Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Original DM500HD - Gemini / Deepstandby > kein boot/kein Flash/keinCOM/KeinEthernet

Trashcan1979

Freak
Registriert
29. August 2011
Beiträge
253
Reaktionspunkte
44
Punkte
88
Hallo Zusammen!

Ich habe diese Tage nachts meine DM 500 HD in den Deep Standby geschickt(Image ist Gemini5.1)..Morgens bootete sie dann(laut LED) ,aber über HDMI >Kein Bild / Kein Ton.Die Ethernetlampen hinten an der Box sind aus.Die Box bezieht auch über dhcp keine IP.Flashen per Webinterface ist also nicht möglich.Dreamup habe ich ausprobiert...Die USB Treiber sind drauf(COM6 wird am Laptop erkannt und ist auch auswählbar in Dreamup)> Keine Verbindung bei "Verbinden"..boxtyp wird auch nicht angezeigt.Comportsettings sollte ich alle mal ausprobiert haben..

Lasse ich die Box länger vom Strom : Erster Bootversuch = LED sofort Grün > es passiert NICHTS
Zweiter Bootversuch direkt danach = LED erst Grün (kurzes Intervallblinken/schnell) dann Grün danach wie beim normalen Boot blinkendes Rot..dann grün..

über Scart sehe ich ein Schwarzweiß verzerrtes Bild (Gemini Boothintergrund) in nicht normaler Auflösung :




Die Box ist mit einem Ridax USB Mod erweitert worden..dabei wurden 2 Widerstände entfernt...kann das mit der COM Erkennung von Dreamup zu tun haben?

Wäre schön wenn mir wer helfen könnte.

grüße


ray

Ergänzung : FB reagiert NULL / Anderes Netzteil hab ich sicherheitshaalber auch ausprobiert..genauso wie verschiedene USB Kabel zwischen box und laptop
 
AW: Original DM500HD - Gemini / Deepstandby > kein boot/kein Flash/keinCOM/KeinEthern

Probiere es bei Dreamup ohne Netzwerk und nimm ein Original Image und nicht gleich beim ersten Versuch aufgeben, verwendest Du auch Dreamup 1.3.3.9
 
AW: Original DM500HD - Gemini / Deepstandby > kein boot/kein Flash/keinCOM/KeinEthern

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Bis zu dem Punkt an dem man das Image auswählt komme ich gar nicht...es gibt schlichtweg beim einschalten keine Verbindung!..dreamup ist 1.3.3.9..habe aber auch schon andere ausprobiert.
 
AW: Original DM500HD - Gemini / Deepstandby > kein boot/kein Flash/keinCOM/KeinEthern

und Du bist sicher das die Com Einstellung passt ist mit DCC überhaupt kein Zugriff mehr möglich
 
AW: Original DM500HD - Gemini / Deepstandby > kein boot/kein Flash/keinCOM/KeinEthern

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

wie müssen denn die einstellungen des comports sein ..immo steht der so :



hab jetzt mal hyperterminal angeschmissen...es erscheint generell zur Zeichenkauderwelsch -.-
 
AW: Original DM500HD - Gemini / Deepstandby > kein boot/kein Flash/keinCOM/KeinEthern

so sehen meine Einstellungen aus Com 5 ist die richtige Einstellung in diesem Fall
 
AW: Original DM500HD - Gemini / Deepstandby > kein boot/kein Flash/keinCOM/KeinEthern

Mach mal die Ridax Platine ab und versuch es nochmal!!
 
AW: Original DM500HD - Gemini / Deepstandby > kein boot/kein Flash/keinCOM/KeinEthern

Bekommst den eine ip zu sehen auf tv?
 
AW: Original DM500HD - Gemini / Deepstandby > kein boot/kein Flash/keinCOM/KeinEthern

negativ...wie oben schon geschildert...ethernet ist absolut tot..das einzige was zu funktionieren scheint ist der serial UART Adapter im service usb port..die vcp usb treiber installiert der rechner wenn ich die dream einstöpsel..danach weiß ich nicht weiter ..da dreamup nichts erkennt und das windows hyperterminal bei seriallog nur ascii kauderwelch anzeigt..muss man da was spezielles einstellen?..das scheint mir die einzige möglichkeit zu sein überhaupt zu sehen was noch geht
 
AW: Original DM500HD - Gemini / Deepstandby > kein boot/kein Flash/keinCOM/KeinEthern

hddp://www.dream-multimedia-tv.de/dm-800-flashen-mit-dreamup

Nur mit dem image der 500HD

Hast win7 drauf? dann versuche es als Admin zu starten!
 
AW: Original DM500HD - Gemini / Deepstandby > kein boot/kein Flash/keinCOM/KeinEthern

Ich weiß wie man mit Dreamup flashed...wie bereits mehrmals erwähnt erkennt Dreamup die box nicht und man kommt gar nicht erst zu dem punkt ein Image auswählen zu können!
 
AW: Original DM500HD - Gemini / Deepstandby > kein boot/kein Flash/keinCOM/KeinEthern

Wird die von windows überhaupt erkannt??? also mit ton wie usb angeschlossen wird=?
 
AW: Original DM500HD - Gemini / Deepstandby > kein boot/kein Flash/keinCOM/KeinEthern

wenn ich sie das erste mal an einen usb port stöpsel ja..dann installier ich die treiber und der com port ist in dreamup auswählbar..aber bei verbinden > stecker rein tut sich NICHTS
 
Zurück
Oben