Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Original Barry Allen auf einem Clone installieren

Registriert
7. Februar 2008
Beiträge
2.973
Reaktionspunkte
2.487
Punkte
373
Ort
Überall und Nirgendwo
Anleitung stammt von Kayhan 17#

Ich habe sie getestet und für sehr gut empfunden :)

Getestet wurde auf einer NEWDVB 800 mit SIM v2.01 und BL75. Wer es mit einer anderen Version probiert bitte berichten.

Die benötigten Files findet Ihr Link ist nicht mehr aktiv. in der DB...


Als erstes verbinden wir dieDM800 mit dem Netzwerk und RS232. Für RS232 kann am PC auch ein Adapter gewählt werden. Es sollte dann allerdings im Geräte Manager des PCs/Laptops der Port eingestellt werden.

Als Grundlage dient uns das Oozoon Image. Ich habe bisher immer das "Full" genommen. Hatte schon das ein oder andere mal Probleme beim "lean" mit den Treibern.

Also Fangen wir an:

1. Gepatchtes Oozoon per Webinterface flashen und USB Stick hinten einstecken
2. Mit DCC Telnet Verbindung aufbauen (Benutzer/Passwort: root/dreambox)
3. Mit DCC FTP verbindung aufbauen (Benutzer/Passwort: root/dreambox)
4. dreambox-secondstage_75-r0_dm800.ipk ins /tmp verzeichnis kopieren
5. im Telnet terminal "cd /tmp" eingeben, nun "ipkg install dreambox-secondstage_75-r0_dm800.ipk" eingeben und enter drücken.
6. BA installation per Oozoon online Update durchführen
8. Reboot der Box
8. Patched Dreamup starten, die dm800 in "DHCP mode" bringen und dann "secondstage-dm800-201.nfi" per Webif (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) nach dem erneuten rebooten flashen
9. Nach dem Reboot dann wie gewohnt die Images mit BA installieren.


Ich übernehme keine Garantie!!! Ich kann nur sagen das es bei mir ohne Probleme funktioniert hat!!!
 
AW: Original Barry Allen auf einem Clone installieren

du machst es dir aber kompliziert... geht auch einfacher, pass auf:

Anleitung stammt von Mir ;-) .... Ich übernehme keine Garantie für gecrashte Boxen, alles auf eigene Gefahr...

1. Router vom internet trennen !
2. irgendein lean/full oozoon aus ende 2009 (kann man ja danach ja updaten, 2010er machten probleme)
3. ba patched vom schweden oder chinesen besorgen (hab die 5.0.8 getestet - funzt)
4. ba über temp/ipkg einfach installen
5. warten, warten, warten - box bootet von selbst neu (nicht per telnet erzwingen)

6. TaddaTadda - FERTIG - BA ist unter Plugins zu finden... oozoon update machen lassen...
 
AW: Original Barry Allen auf einem Clone installieren

Ja aber dann ich ja ein gepatchtes BA drauf nach deiner Anleitung. Bei meiner geposteten habe ich das Original BA drauf.
 
AW: Original Barry Allen auf einem Clone installieren

achso, darauf willst du hinaus - o.k. schaun mer mal ob das irgendwann mal von vorteil ist...

grüße
 
AW: Original Barry Allen auf einem Clone installieren

stimmt, ich hatte gehofft, das wenn es nur einmal drauf ist auch updatebar wäre... dem ist leider nicht so, wie ich grad feststellen musste... naja, wat solls - multiboot läuft damit einwandfrei, wobei es mir fast "zuviel" ist gegenüber meoboot und leider ne funktion "einstellungen übernehmen" fehlt... evtl. versuch ich's mal nach deiner anleitung um das original nachzuinstallieren....


gibts eigentlich nen grund warum du das so machst:

4. dreambox-secondstage_75-r0_dm800.ipk ins /tmp verzeichnis kopieren
5. im Telnet terminal "cd /tmp" eingeben, nun "ipkg install dreambox-secondstage_75-r0_dm800.ipk" eingeben und enter drücken.


und nicht einfach via dcc den ss über die ipk-installieren funktion ?


ach ja, was bringt die "Debian" - Funktion ?

grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Original Barry Allen auf einem Clone installieren

o.k. -- DCC installn funzt, aber ich war gut erschrocken, als ich den ca fehler im display sah und hab gleich wieder gekotzt über die größe der box und das kein hdmi und serielles kabel zugleich gesteckt sein können...

ich glaube aber das du einem denkfehler unterliegst, da ba beim updatecheck nach dem bootlader schaut und du ja am ende doch wieder nen gepachten bl einspielst - somit also beim nächsten update dieses wieder nicht mehr laufen sollte...

grüße
 
AW: Original Barry Allen auf einem Clone installieren

Da könntest du recht haben. Hab natürlich gleich das neueste BA drauf gemacht und dann gabs kein neues zum checken.

Aber trotzdem ne schöne Spielerei :)
 
AW: Original Barry Allen auf einem Clone installieren

fehlpost...

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben