1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Original Barry Allen auf einem Clone installieren

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800 HD" wurde erstellt von BaNaNaBeck, 26. März 2010.

  1. BaNaNaBeck
    Offline

    BaNaNaBeck VIP

    Registriert:
    7. Februar 2008
    Beiträge:
    2.967
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Zerstörer
    Ort:
    Überall und Nirgendwo

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Ich habe sie getestet und für sehr gut empfunden :)

    Getestet wurde auf einer NEWDVB 800 mit SIM v2.01 und BL75. Wer es mit einer anderen Version probiert bitte berichten.

    Die benötigten Files findet Ihr

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    in der DB...


    Als erstes verbinden wir dieDM800 mit dem Netzwerk und RS232. Für RS232 kann am PC auch ein Adapter gewählt werden. Es sollte dann allerdings im Geräte Manager des PCs/Laptops der Port eingestellt werden.

    Als Grundlage dient uns das Oozoon Image. Ich habe bisher immer das "Full" genommen. Hatte schon das ein oder andere mal Probleme beim "lean" mit den Treibern.

    Also Fangen wir an:

    1. Gepatchtes Oozoon per Webinterface flashen und USB Stick hinten einstecken
    2. Mit DCC Telnet Verbindung aufbauen (Benutzer/Passwort: root/dreambox)
    3. Mit DCC FTP verbindung aufbauen (Benutzer/Passwort: root/dreambox)
    4. dreambox-secondstage_75-r0_dm800.ipk ins /tmp verzeichnis kopieren
    5. im Telnet terminal "cd /tmp" eingeben, nun "ipkg install dreambox-secondstage_75-r0_dm800.ipk" eingeben und enter drücken.
    6. BA installation per Oozoon online Update durchführen
    8. Reboot der Box
    8. Patched Dreamup starten, die dm800 in "DHCP mode" bringen und dann "secondstage-dm800-201.nfi" per Webif (

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    ) nach dem erneuten rebooten flashen
    9. Nach dem Reboot dann wie gewohnt die Images mit BA installieren.


    Ich übernehme keine Garantie!!! Ich kann nur sagen das es bei mir ohne Probleme funktioniert hat!!!
     
    #1
    clarc und Mogelhieb gefällt das.
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. clarc
    Offline

    clarc Meister

    Registriert:
    7. April 2009
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    5. Etage
    AW: Original Barry Allen auf einem Clone installieren

    du machst es dir aber kompliziert... geht auch einfacher, pass auf:

    Anleitung stammt von Mir ;-) .... Ich übernehme keine Garantie für gecrashte Boxen, alles auf eigene Gefahr...

    1. Router vom internet trennen !
    2. irgendein lean/full oozoon aus ende 2009 (kann man ja danach ja updaten, 2010er machten probleme)
    3. ba patched vom schweden oder chinesen besorgen (hab die 5.0.8 getestet - funzt)
    4. ba über temp/ipkg einfach installen
    5. warten, warten, warten - box bootet von selbst neu (nicht per telnet erzwingen)

    6. TaddaTadda - FERTIG - BA ist unter Plugins zu finden... oozoon update machen lassen...
     
    #2
  4. BaNaNaBeck
    Offline

    BaNaNaBeck VIP

    Registriert:
    7. Februar 2008
    Beiträge:
    2.967
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Zerstörer
    Ort:
    Überall und Nirgendwo
    AW: Original Barry Allen auf einem Clone installieren

    Ja aber dann ich ja ein gepatchtes BA drauf nach deiner Anleitung. Bei meiner geposteten habe ich das Original BA drauf.
     
    #3
  5. clarc
    Offline

    clarc Meister

    Registriert:
    7. April 2009
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    5. Etage
    AW: Original Barry Allen auf einem Clone installieren

    achso, darauf willst du hinaus - o.k. schaun mer mal ob das irgendwann mal von vorteil ist...

    grüße
     
    #4
  6. BaNaNaBeck
    Offline

    BaNaNaBeck VIP

    Registriert:
    7. Februar 2008
    Beiträge:
    2.967
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Zerstörer
    Ort:
    Überall und Nirgendwo
    AW: Original Barry Allen auf einem Clone installieren

    Es ist von Vorteil da man so immer das aktuellste BA hat durch das Onlienupdate von Ozoon.
     
    #5
  7. clarc
    Offline

    clarc Meister

    Registriert:
    7. April 2009
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    5. Etage
    AW: Original Barry Allen auf einem Clone installieren

    stimmt, ich hatte gehofft, das wenn es nur einmal drauf ist auch updatebar wäre... dem ist leider nicht so, wie ich grad feststellen musste... naja, wat solls - multiboot läuft damit einwandfrei, wobei es mir fast "zuviel" ist gegenüber meoboot und leider ne funktion "einstellungen übernehmen" fehlt... evtl. versuch ich's mal nach deiner anleitung um das original nachzuinstallieren....


    gibts eigentlich nen grund warum du das so machst:

    4. dreambox-secondstage_75-r0_dm800.ipk ins /tmp verzeichnis kopieren
    5. im Telnet terminal "cd /tmp" eingeben, nun "ipkg install dreambox-secondstage_75-r0_dm800.ipk" eingeben und enter drücken.


    und nicht einfach via dcc den ss über die ipk-installieren funktion ?


    ach ja, was bringt die "Debian" - Funktion ?

    grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2010
    #6
  8. BaNaNaBeck
    Offline

    BaNaNaBeck VIP

    Registriert:
    7. Februar 2008
    Beiträge:
    2.967
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Zerstörer
    Ort:
    Überall und Nirgendwo
    AW: Original Barry Allen auf einem Clone installieren

    Würde auch übers DCC geben. Hab ich nicht dran gedacht in dem Moment ;)

    Welche Debian Funktion?
     
    #7
  9. clarc
    Offline

    clarc Meister

    Registriert:
    7. April 2009
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    5. Etage
    AW: Original Barry Allen auf einem Clone installieren

    o.k. -- DCC installn funzt, aber ich war gut erschrocken, als ich den ca fehler im display sah und hab gleich wieder gekotzt über die größe der box und das kein hdmi und serielles kabel zugleich gesteckt sein können...

    ich glaube aber das du einem denkfehler unterliegst, da ba beim updatecheck nach dem bootlader schaut und du ja am ende doch wieder nen gepachten bl einspielst - somit also beim nächsten update dieses wieder nicht mehr laufen sollte...

    grüße
     
    #8
  10. BaNaNaBeck
    Offline

    BaNaNaBeck VIP

    Registriert:
    7. Februar 2008
    Beiträge:
    2.967
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Zerstörer
    Ort:
    Überall und Nirgendwo
    AW: Original Barry Allen auf einem Clone installieren

    Da könntest du recht haben. Hab natürlich gleich das neueste BA drauf gemacht und dann gabs kein neues zum checken.

    Aber trotzdem ne schöne Spielerei :)
     
    #9
  11. Kayhan 17#
    Offline

    Kayhan 17# Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    26. September 2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Original Barry Allen auf einem Clone installieren

    DCC macht ja nichts anderes, bin nur etwas neu mit E² deshalb mache ich noch alles von hand *g
     
    #10
  12. clarc
    Offline

    clarc Meister

    Registriert:
    7. April 2009
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    5. Etage
    AW: Original Barry Allen auf einem Clone installieren

    fehlpost...

    gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2010
    #11

Diese Seite empfehlen