1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

orig. SRG Karte wird nicht hell

Dieses Thema im Forum "Finden keinen passenden Bereich" wurde erstellt von schuco3, 27. September 2011.

  1. schuco3
    Offline

    schuco3 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    9. September 2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    habe eine orig. SRG Karte die ein Jahr lang perfekt gelaufen ist.
    Seit ca. einer Woche habe ich über die Karte keinen Empfang mehr.
    Daher stellen sich gleich mehrere Fragen.

    Wurde zB das Verschlüsselungssystem bei den Schweizern geändert ?
    Braucht man eine neue Karte ? Oder sind die zeitlich begrenzt ?

    Kann den Kartenbesorger z.Z. wegen Urlaub / oder Abwesenheit leider nicht fragen.
    Habe Mails gesendet aber noch nichts gehört.

    Weiß vielleicht einer von Euch etwas dazu ?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Kalkie
    Offline

    Kalkie VIP

    Registriert:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    327
    Punkte für Erfolge:
    83
    Beruf:
    Schichtdienst
    Ort:
    die zweite links
    AW: orig. SRG Karte wird nicht hell

    die karte meines bekannten läuft noch immer problemlos, also wurde da vermutlich nichts geändert. du wirst mit sicherheit keine emm zur karte bekommen, warum auch immer.

    teste nen anderen receiver oder emu zum erneuten freischalten.

    die srg ist wenn sie ordentlich in der schweiz angeldet wurde unbegrenzt gültig und benötigt mindestens einmal alle 4 wochen ein update um nicht dunkel zu werden.
     
    #2
    schuco3 gefällt das.
  4. reppo
    Offline

    reppo Stamm User

    Registriert:
    3. März 2008
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    701
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Alderaan
    AW: orig. SRG Karte wird nicht hell

    Karte in der Dream mit Scam 3.59 laufen lassen und nach 2-3 Minuten ist es späestens wieder helle.
     
    #3
  5. schuco3
    Offline

    schuco3 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    9. September 2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: orig. SRG Karte wird nicht hell

    Danke für die Informationen, werde es heute abend ausprobieren und berichten.


    -----------------------------------------------------------------------------------
    29.09.11 gelöst !!!

    Das Zauberwort war " Update".
    Ich hatte vor meinem Urlaub den Antennenanschluss von der Kombiantenne Astra / Hotbird auf eine nur Astra Antenne gelegt, da es immer wieder zu Störungen kam.

    Somit konnte die Karte nicht upgedatet werden. *Danke noch mal für die schnellen Infos.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2011
    #4

Diese Seite empfehlen