Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Orig.800Se und 800HD Clone Client Sat V13 einrichten

AW: Orig.800Se und 800HD Clone Client Sat V13 einrichten

lösch mal bitte alle services raus
 
AW: Orig.800Se und 800HD Clone Client Sat V13 einrichten

Habe alle Zeilen mal auskommentiert; auch ohne Erfolg :(
Siehst Du denn irgendwas im Log, was deine Aufmerksamkeit weckt? Kann es auch verbouser schalten!?
 
AW: Orig.800Se und 800HD Clone Client Sat V13 einrichten

Was passiert den, wenn du deinen Clienten eine C-Line über die CCcam gibst?
 
AW: Orig.800Se und 800HD Clone Client Sat V13 einrichten

Dazu vielleicht kurz die Vorgeschichte:

Ich hatte eine 7000er, also E1, und CCCAM als Server laufen. Alles wunderbar, bis S*Y etwas geändert hat, so dass BuLi nicht mehr hell wurde.
Also bin ich auf OSCAM only als Server ausgewichen und die Clients blieben (und sind) auf CCCAM. In dem Zuge habe ich die C-Lines natürlich mit N-Lines ausgetauscht.

Nun habe ich eine 800SE Clone und wollte "nur" meine E1 Config im Newnigma E2 Image rüberkopieren! Seitdem bekomme ich es nicht mehr hell. Gestern habe ich die Config aus diesem Threat genommen (habe auch etliche andere einfach mal getestet!) und trotzdem nix :(

Im Grunde möchte ich OSCAM only als Server laufen lassen, aber mit der Lösung hier kann ich auch leben. Checke nur absolut nicht, woran es hakt. Danke dir jedenfalls schon mal für deinen Unterstützung!!

Update:
Wie ich das verstehe, läuft, wenn ich das cam "CCcam 2.1.4 - OScam" starte ein OScam Server und ein CCcam Client?
Habe der CCam.cfg mal eine C-Line hinzugefügt, brachte aber nix. Ich denke, weil kein CCam server auf dem Port horcht!?
 
AW: Orig.800Se und 800HD Clone Client Sat V13 einrichten

Was für receiver haben deine Clienten? Unterstützen die denn N-Lines?

Du kannst übrigens - was gleichzeitig meine Empfehlung ist - auch das CCcam Protokoll in der OScam aktivieren!

EDIT:

Ich würde an deiner stelle, nur OScam laufen lassen und nach diesem How-To gehen:

https://www.digital-eliteboard.com/...cccam-dreambox-141761/index5.html#post1085976

Dort kannst du dann einfach das CCcam-Protokoll aktivieren in dem du folgendes machst:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Orig.800Se und 800HD Clone Client Sat V13 einrichten

Naja, ich sag mal so: als meine 7000er noch vor paar Tagen der Server war, lief es bei allen :)

Über das CCam Protokoll wird nicht alles hell, daher bin ich ja auf OScam gewechselt.

Was hat es mit dieser dvbapi auf sich; kann es damit was zu tun haben?
Falls Du als Experte auch keine Fehlerursache ausfindig machen kannst, soll das schon was heißen :( In dem Fall kannst Du mir vielleicht ein anderes Image empfehlen, was auf meinem Clone läuft? Ich würde dann nochmal neu flashen...
 
AW: Orig.800Se und 800HD Clone Client Sat V13 einrichten

Das CCcam Protokoll in OScam ist nicht gleich zu setzen mit dem CCcam als Cam! DVBapi ist dafür da, um die Karte direkt über OScam zu entschlüsseln! Hiermit ersparst du dir den Umweg über CCcam! Deine Clienten kannst direkt über OScam bedienen.
 
AW: Orig.800Se und 800HD Clone Client Sat V13 einrichten

ALTER (wenn der Ausdruck mal erlaubt ist), ich glaube es nicht!!!!!
Ich habe auf doof einfach mal die Config in der OScam-WebIF angeschaut und festgestellt, dass dort statt

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
das hier steht

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Nachdem ich das korrigiert habe, wurde es hell :dance3:

Wieso weshalb warum das so war, weiß ich nicht, aber auch andere Werte schienen nicht zu übereinstimmen! Evtl. ein Bug!?
 
AW: Orig.800Se und 800HD Clone Client Sat V13 einrichten

Na super, dann hätten wir ja noch lange suchen können :)

Bitte das nächste mal immer checken ob die Configs übereinstimmen ;-)
 
AW: Orig.800Se und 800HD Clone Client Sat V13 einrichten

Jepp! Und ja, jetzt weiß ich das auch ;)

Nee, im Ernst, ich wusste nicht, dass man darauf achten muss. Was in der GUI angezeigt wird, ist ja das, was ich direkt in der Datei bearbeite... daher wäre ich normalerweise nie auf die Idee gekommen, das zu checken. WErde das mal bei den Entwicklern melden, evtl. hilfts...

Zudem steht's ja jetzt hier auch verewigt und andere können es nachlesen.

Vielen vielen Dank für deine Unterstützung Meister; ein kostenpflichtiger Support hätte nicht besser machen können :emoticon-0148-yes:

Mein Issue ist hiermit solved.
 
Zurück
Oben