Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Orginalimages auf der 800er Clone!

AW: Orginalimages auf der 800er Clone!

Versteh ich das richtig ??

Ich habe Dream Elite Black Hole 13-OE1.6 mit Bootloader 76 auf meiner Box.
Ich habe schon den Bootloader 76A versucht mit Webinterface draufzubügeln,mit dem ergebnis das die Box nicht mehr Hochgefahren ist (bootete etwa nur 20%).
Ist das mit dem 76B anderst ??
Und funktionieren die Plugin`s wie mytoube dann wieder.
Denn ich möchte mein Image schon gerne unferändert beibehalten ,es geht mir nur um die Plugin mytube,und das die box auch wieder MP3 Musik abspielt.

Ich stelle diese dummen frage weil ich mich mit der Box noch nicht gut auskenne und das resultet dann darin besteht das die Glotze solange dunkel bleibt bis mir ein Kolege dann wieder alles richtet,grins

Bin 1 Klässler was die dream angeht und habt bitte nachsicht mit mir


So habe Bootloader 76B draufgemacht und er bootet auch.
Jedoch lauft mytube immernochnicht komme soweit das im Display Lade Feeds ......Bitte warten.,steht
Aber pasieren tut nix.
Habe es neu draufgeladen und sogar Update gemacht aber geht nicht.
Was Kann soll ich tun ???
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Orginalimages auf der 800er Clone!

so, habe das original oozoon doch mal geteset mit dem neuen bl 76b... :emoticon-0169-dance

Fazit: bisher läuft es top... werde es weiter beobachten...
 
AW: Orginalimages auf der 800er Clone!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!



Ich bin der meinung das ich das genau gemacht habe.

habe Die wo drauf war deinstaliert und mit DCC die neue draufgemacht dann manuel an der Box instaliert und neustart gemacht,aber nix.

Jetzt habe ich die aus den web direkt über die Box runtergeladen dann sogar aktualisiert aber immernoch nix.

Mus ich nochmal gepatschte Version testen ??? wen ja welche ??? habe mitlerweile einige durchgemacht.
 
AW: Orginalimages auf der 800er Clone!

Man braucht beim SSL76b nix gepatchtes.
Kein Patch Images und auch keine Patch Plugins, genau darum ist eine saubere Image Install beim SSL76b empfehlenswert.
 
AW: Orginalimages auf der 800er Clone!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dann würd ich mal den ersten Beitrag lesen bevor ich hier behaupte, worums hier geht!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Es geht hier definitiv um 76F wonach ich auch gefragt hab...

Warum hier alle Offtopic über 76b posten weiß ich nicht :D
Vermutlich weil keiner ne Ferrari hat? ;)


So nebenbei:
Wenn man ein Orginal-Img flashed enthält das .nfi IMMER einen SecondStageLoader, beim Orignal-Img natürlich einen ungepatchten.
Der Loader wird immer überschrieben.
Nach dem Flashen muss dieser sofort durch den gepatchten BL76F oder b ausgetauscht werden, danach rebooten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Orginalimages auf der 800er Clone!

Das originale Gemini 5.1 läuft tatsächlich mit dem 76b, ich bin begeistert.
Danke für die Info und danke ans Sim2.01-Team.

Mytube läuft auch wieder.
 
AW: Orginalimages auf der 800er Clone!

shit, box hat nachem flash reboot gemacht jetzt is ca ... not found :emoticon-0179-headb?
brauch ich ein spezielles dreamup?
kann ich per dreamup den bootloader hinterher flashen oder muss ich erst ne gepatchte version von gemini drauf machen??
 
AW: Orginalimages auf der 800er Clone!

könnte mal jmd. die genaue flash-reihenfolge kurz nennen um n originales image in den flash zu bekommen... via webif oder via dreamup ?

danke & grüße
 
AW: Orginalimages auf der 800er Clone!

Du flasht ganz normal mit WebIf, nur nachdem flashen den reboot-Button nicht drücken, dann WebIf neu öffnen neuen Bootloader flashen und dann reboot!!:ja
 
AW: Orginalimages auf der 800er Clone!

Auf das sich jetzt dann einige warscheinlich vor lauterlachen wegschmeisen.

Hab mal ne dumme Frage.

Mus ich dan die Senderliste neu draufmachen ?? und mus ich dann cccam neu draufmachen oder bleibt das alles erhalten.

cccam hat jemand für mich eingerichtet,sollte das weg sein,dann würde ich übers Wochenende zwar tolles neues ,,Original Image,, haben ....könnte aber kein S*y schauen,da ich das nicht selber hinbekommen würde :wacko1:
 
AW: Orginalimages auf der 800er Clone!

das musst du dir alles vorher sichern !!!! denn wenn du ein neues image flash'st ...... ist natürlich alles weg :DDD

die senderlisten sicherst du mit "dreamboxedit"

die cccam-konfigs per ftp von der box holen ..... sie liegen alle unter /etc ....... cccam.cfg; cccam.provider; cccam.prio; cccam.channelinfo

3 minuten arbeit.
 
AW: Orginalimages auf der 800er Clone!

kann mir keiner mal ne kurze antwort geben wie ich vorgehen muss wenn ca not found is.
reicht es wenn ich per dreamup den 76b drüber flash?
 
Zurück
Oben