Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Orginal to Aztrino bricht im Loader ab

buff_beng

Newbie
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
18
Reaktionspunkte
7
Punkte
3
Hallo,

hab eine Elite HD mit Orginal FW 0.9.5308 wollte nun AzTrino 1.6 daraufmachen. Habe den AZtrino Loader [Premium, Premium HD+, Elite, Ultra], und AZtrino v1.6, with DVB-T support [Premium, Premium HD+, Elite, Ultra] von azbox.com/index.php?id=74 runtergeladen.
Die Patch.bin aus Aztrino Loader auf den USB Stick und an die AZbox, dann Schalter hinten AUS/EIN, zweimal OK gedrueckt und los gings, bis dann VFD Ready! erschien.
Eine IP konnte ich nicht sehen, da schweigt die Anleitung "
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
" dazu, dass man UNBEDINGT DHCP braucht. Konnte ich aus dem Forum erfahren. Danke.
Nachdem ich im Aztrino Loader 1.1 nun die IP eingegeben und auf Upload druecke, fragt er mich nach der Firmware, wo ich aztrino.bin angegeben habe. Dann kommt leiderns folgendes:

17:26:49 > Connecting...
17:26:50 > Login...
17:26:50 > Login Success.
17:26:50 > Checking kernel ver.
17:26:51 > Your device contain NEW Kernel
17:26:52 > Device is in rescue mode
17:37:34 > DONE: 2/4 - Kernel successfully flashed!
17:28:14 > Flashing device
17:28:19 > DONE: 1/4 - Flashing Kernel

Im Display der Box steht "DONE". Schalte ich die Box wieder AUS/EIN und mache alles nochmal, kommt das selbe Ergebnis.

Muss ich bei Aztrino 1.1 anfangen?
Was stimmt da nicht?

Vielen Dank
 
AW: Orginal to Aztrino bricht im Loader ab

Hallo,
hier mal noch die md5sum meiner files, nicht das ich die falschen nehme.

2a20e078e36b29fae48ab48bafe514fa *patch.bin
f00ea867fd716763c5172b2b3ef1b317 *aztrino.bin

Hab es nun nochmal probiert, sogar mit externer Kuehlung, wird ja doch schon heiss die Box. Trotzdem im Diplay erscheint "DONE" und das Tool AZtrino Loader 1.1 meldet einen Verbindungsfehler.

PS:
So war das letzte Ergebnis:
...
18:02:36 > Flashing device
18:03:15 > DONE: 1/4 - Flashing Kernel
18:12:30 > DONE: 2/4 - Kernel successfully flashed!

und Schluss ?! Nix mit Firmware und so.
 
AW: Orginal to Aztrino bricht im Loader ab

Hallo,

habe mal mit Ping "ping x.x.x.x -t" die Verbindung geprueft und mit dem Loader gleichzeitig geflasht. Dann hat es funktioniert. Lag wohl an einer schlechten Netzwerkverbindung, oder der Switch oder der Router ist nicht ganz in Ordnung.

So nun erst mal einrichten. WUNDERSCHOEN ! man kann nun endlich die Schriftgroessen einstellen.
 
AW: Orginal to Aztrino bricht im Loader ab

So hab nun rausgefunden warum der Krebel verreckt. Liegt nicht am Router / Switch oder sonstewas.

Die Box wird zu heiss und dann verabschiedet sich der LAN Controller. Hab ich schon des oefteren bemerkt, wenn man einen Film schaut welcher vom Netzwerk gestreamt wird, bricht dieser dann auf einmal ab. Netzwerkkabel raus/ rein behebt es dann wieder (oder auch nicht).
Der braucht einen huebschen Passivkuehler, aber ich denke eher ist ein Garantiefall. Bei 30 Grad Umgebungstemperatur sollte das Ding noch funktionieren, bzw. der erste der Core abschalten bevor sich der LAN Controller bemerkbar macht.
 
Zurück
Oben