1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Orginal oder Gepatchtes Image

Dieses Thema im Forum "DM 800 HD Clones" wurde erstellt von DalliDalli, 28. April 2011.

  1. DalliDalli
    Offline

    DalliDalli Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo,

    irgendwie habe ich ein leichtes Verständnisproblem.

    Auf euren Board-Sponsor wir im Knowledge Base erklärt das auf jeder geclonten Dreambox 800 HD mit Sim2.01 auch Orginal - Image laufen. Natürlich müssen beim patchen auch noch der SSL76D oder SSL82 Bootloader installiert werden.

    Mein Frage ist nun : Stimmt das, das man nur bestimmte Image (die gepatcht sind) gehen und man bei updaten auch bei diesen den Bootloader noch nachträglich installieren muß ?? Oder patcht man es da ganz einfach nur einmal und der Bootloader ist mit drin ?? Steht bei euch im Faq !!!:JC_hmmm:

    Noch ein Frage habe ich dazu : Kann man anstatt den SSL76D auch den Neuen SSL82 nehmen?:emoticon-0124-worri

    Ich will mal mein Box patchen aber hab da noch keine Erfahrung gemacht !

    So, denn bis bald


    DalliDalli
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. MarkyMan
    Offline

    MarkyMan Freak

    Registriert:
    12. November 2008
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Orginal oder Gepatchtes Image

    Hi,


    also in erster Linie ist es richtig das man Original Images flashen kann.Nur geht das bei den neueren nicht,das es ja bis vor kurzem keinen SSL82 gab.

    Ich würde dir empfehlen schon gepachte Images zu nehmen,da ist alles schon drin was man braucht(siehe Database).Einfach per Netzwerk flashen,einfacher gehts nicht..nix hinterher flashen etc.
     
    #2
    DalliDalli gefällt das.
  4. DalliDalli
    Offline

    DalliDalli Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Orginal oder Gepatchtes Image

    Danke für die Info.

    Will aber nur nochmal kurz zusammenfassen.

    Wenn ich ein Bootloader SSL76D habe und Sim 2.01 dann kann ich aus dem Board ein Image nehmen aus dem Bereich Sim 2.01. Dieses dann patchen und das wars.

    Und wenn ich aber den Bootloader von SSL76D auf SSL82 patchen will inkl. neuem Image aus dem Bereich Sim2.01, dann muß ich erst das Image flashen und dann noch den Bootloader SSL82 hinterher.

    Wäre schön wenn du nur dies kurz Info mir geben könntest. Glaube da wird einigen geholfen, einschliesslich mir.


    Grüße:JC_hmmm:
     
    #3
  5. Labertasche
    Online

    Labertasche Guest

    AW: Orginal oder Gepatchtes Image

    Wenn Du ein Sim2.01 Clone hast kannst Du die Images hier Sim2.01 nehmen, einfach flashen und gut, mehr brauchst Du nicht zu machen. Den SSL82 lass erstmal, da wird noch der richtige SSL kommen im Moment bringt dieser keine Vorteile!!:emoticon-0112-wondL
     
    #4
  6. DalliDalli
    Offline

    DalliDalli Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Orginal oder Gepatchtes Image

    jut,jut

    also ich Danke euch. Werde mal nach euren Tipps und Hinweisen das Image auf meine Box büggeln.

    Aber schön, jetzt sind meine offenen Fragen auch noch geklärt.

    Macht weiter so, Danke nochmal
     
    #5
    1 Person gefällt das.
  7. pinky1981
    Offline

    pinky1981 Elite User

    Registriert:
    25. Juni 2010
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    1.018
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    it-sysel
    AW: Orginal oder Gepatchtes Image

    falsch!
    die aktuellesten img laufen nur mit gepatchen treibern!
    also ausschliesslich bereits gepatchte img aus der DB hier verwenden!
     
    #6
  8. DalliDalli
    Offline

    DalliDalli Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Orginal oder Gepatchtes Image

    Ok, hab mir schon gedacht das Orginal-Image probleme machen werden mit den Treibern.

    Um auch andere nicht in die Falle zu schicken das Orginal-Image auf Ihre Box zumachen sollte mal von den Admins den Box-Sponsor informieren wie das mit den Clones und den Images ist.

    Dort steht was anderes.

    Aber schön das Themen wie dieses auch Diskussionen auslösen

    Danke an alle
     
    #7
  9. Hummel Marha
    Offline

    Hummel Marha Newbie

    Registriert:
    8. Mai 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Orginal oder Gepatchtes Image

    Welche Datteiendungen haben eigentlich gepachte Images?? Kann man die auch mit MeoBoot betreiben. Ich habe einen Clone überlassen bekommen........nun habe ich Meoboot installiert und bin mir nicht sicher welches Image ich auf den Stick brennen kann.
    Im Flash habe ich Newenigma2 raniMaher v.3.2.2.0110-32-4. sim 2.10 ssl 76D.
    Kann ich eigentlich auch höhere BL mit MBoot benutzen?
    Danke für eventuelle Antwort.

    H.M.
     
    #8
    werner22 gefällt das.

Diese Seite empfehlen