Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Orginal FW 2.02 Final mit 2nd BL, FTP und Camd3.902

Registriert
18. April 2009
Beiträge
6.122
Reaktionspunkte
7.396
Punkte
373
Ort
Bayern
Bei diesem Image handelt es sich um die aktuellste Orginal Firmware von Kathrein. Die 2.02 Final.
Das Image wurde mit 2nd Bootloader, FTP und dem EMU Camd3.902 modifiziert.
Flashen per USB Stick !!!
:hell
In der Datenbase zu finden

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Orginal FW 2.02 Final mit 2nd BL, FTP und Camd3.902

Skywalker1, du bist der Beste!
Genau das, was ich suche, um hoffentlich das Aufnahmeproblem von verschlüsselten Sendern zu beheben
Werde ich heute abend mal testen!
 
AW: Orginal FW 2.02 Final mit 2nd BL, FTP und Camd3.902

@ Franklyn67
hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte und die Aufnahmen jetzt funzen :dance3:
Laut Kathrein soll mit dieser FW das bekannte Problem mit Aufnahme von verschlüsselten Sendern ja gelöst sein.

Ich selbst habs leider noch nicht testen können. Bin eher der E2 Fan (Flash).
Würd mich aber sehr freuen, wenn du kurz deine erste Einschätzung dieses Images hier posten würdest
 
AW: Orginal FW 2.02 Final mit 2nd BL, FTP und Camd3.902

@skywalker1
habe das Image auf den Stick gespielt um zu testen.
Aufnahmen klappen jetzt problemlos.
Umschaltzeiten sind ähnlich wie beim AAF 2.0e
EPG macht bei manchen Sendern Probleme, komischerweise bei den HD+ und FTA-Sendern, bei allen Sky-Sendern nicht, mal abwarten, wenn upgedatet wurde.
Wenn ich per Camd3 auf meinen MPCS-Server (Sky) oder auf Oscam-Server (HD+) zugreife, habe ich sehr selten die Meldung "verschlüsselter Sender", Bild ist aber da, muss man halt mit OK bestätigen, war beim VIT MOD und beim AAF 2.0e nicht, kann ich aber mit leben.
Habe vergessen die Optionskanäle zu testen, da soll es ja auch Probleme geben, werde ich heute abend testen und berichten
Der erste Eindruck ist also ganz ok, danke dir für den Upload!

Optionskanäle funzen auch!

EPG funzt auch, war wohl nur ein temporäres Problem
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Orginal FW 2.02 Final mit 2nd BL, FTP und Camd3.902

Hi,
ich muss den thread nochmal aktivieren.
Ich hab bei meiner 910 die originalsoft im flash, hab da aber leichte aufnahmeprobs. Und zwar funktioniert das mit dem aufnehmen auch auf verschlüsselten sendern (sky) hab aber manchmal aussetzter in der aufnahme. So das mal 2 oder auch 5 min. fehlen. Ab und zu funktioniert auch die timerfunktion nicht.

Auf dem ba stick hab ich die 2.0e sowie die e2 f1. Jetzt würd ich gern die 2.02 final in den flash laden und würd gern wissen ob noch probleme mit aufnehmen da sind.

Ich könnt ja auch eine E2 flashen, bin aber nicht so sehr zufrieden damit. Das epg gefällt mir garnicht, und die lade und umschaltzeiten sind auch nicht berauschend.
Die vielen funktionen nutze ich auch nicht. Ich brauch das image tatsächlich nur um tv zu sehen. :ja

 
AW: Orginal FW 2.02 Final mit 2nd BL, FTP und Camd3.902

Laut den Aussagen sprich Post´s von Usern vor dir, sollte das Problem mit dieser Soft gelöst sein.
Ich selbst kann dir da leider keine Auskunft geben, da ich überzeugter E2 Flash Nutzer bin
 
AW: Orginal FW 2.02 Final mit 2nd BL, FTP und Camd3.902

Eine frage hätt ich noch, kann ich die 2.02 final einfach so über die 2.0e flashen oder muss ich erst zurück auf die 1.6? Ich meine da etwas gelesen zu habe, finde den post aber nicht wieder.
 
AW: Orginal FW 2.02 Final mit 2nd BL, FTP und Camd3.902

Meines Wissens kannst du ohne Probleme einfach drüber Flashen
 
AW: Orginal FW 2.02 Final mit 2nd BL, FTP und Camd3.902

Prima Danke. :thank_you:
 
AW: Orginal FW 2.02 Final mit 2nd BL, FTP und Camd3.902

Hab mal eine Frage. O*F+M*V ist hell, aber die HD-Sender von Austri*Sat nicht. Ist das nur bei mir so, oder ist das normal, dass über Camd3 nicht alles aus Österreich läuft ?

Edit: Ok hab die Antwort selbst gefunden *klick*

HD Sender von Austri*sat sind wohl anders verschlüsselt 'like HD+'.
Also nix mit Pros*ebenHD oder so über Austri*sat. Schade.
Und HD+ sowie S*y geht ja nur mit CS, diese Server sind ja zu gefährlich oder ? Schade schade...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Orginal FW 2.02 Final mit 2nd BL, FTP und Camd3.902

Habe die Version auch Installiert und leuft sehr gut.
Jetzt habe ich meine Kathi als client und verbinde mich mit meinem Oscam server per Homesharing. Es wird alles Hell aber anscheinend werden keine Emm's gesendet.
Was soll ich da tun?
 
Zurück
Oben