Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Orgi. SKY-Karte mit CCcam im GB Hd 800 SE zum laufen bringen

Aditman

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. Februar 2013
Beiträge
59
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo und guten Morgen,


kann mir einer von Euch sagen, was das hier bei mir für eine Karte ist? Evtl. (i12)?
Blicke da nicht durch......
Und dann würde ich noch gerne wissen, wie ich diese in meiner GigaBlue Hd 800 SE zum laufen bekomme?
Hab das Image von OpenHdF V4.2 drauf.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Danke​
 
AW: Orgi. SKY-Karte mit CCcam im GB Hd 800 SE zum laufen bringen

Was heißt hier "originale Sky-Karte"? Steht doch fett KabelBW drauf. Wird also eine V23 CAID 098e sein. Bin mir nicht sicher, ob die nicht einfach mit CCcam läuft. Besser wäre es wahrscheinlich, sie mit Oscam zu lesen.
 
AW: Orgi. SKY-Karte mit CCcam im GB Hd 800 SE zum laufen bringen

Okay......Oscam ist ja auf dem Image schon drauf......was muss ich in der Oscam alles eintragen oder reichen die Anfangseinstellungen?
 
AW: Orgi. SKY-Karte mit CCcam im GB Hd 800 SE zum laufen bringen

hieLink ist nicht mehr aktiv., einfach easy configs nehmen
v23 reader wurde aktuell ergänzt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Orgi. SKY-Karte mit CCcam im GB Hd 800 SE zum laufen bringen

Hi,

sofern Du die Karte nur auf dem Receiver nutzen möchtest, nimm Scam als EMU. Dort muss nichts konfiguriert werden.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Orgi. SKY-Karte mit CCcam im GB Hd 800 SE zum laufen bringen

Nee eigentlich nicht, will aber erst mal die Box richtig zum laufen bringen, damit ich zum Schluss nur noch den Pogo fertigstellen muss und erst mal Buli gucken kann.
Wenn nichts fertig ist, bekomme ich das doch nie im Leben hin!
Habe jetzt erst mal die GB800SE gegen die originale Box im WZ ausgetauscht aber im Moment wird nix hell!

Hier im Menü dann CCcam eingestellt, Karte in den Slot mit Chip nach unten.....nix helles außer normales TV

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Und noch was.......
Kann ich eigentlich sehen, was alles schon in dem Image enthalten ist?
 
AW: Orgi. SKY-Karte mit CCcam im GB Hd 800 SE zum laufen bringen

auf dem pogo wird aber oscam laufen, dann solltest du es auf der box auch mal damit versuchen,
teste mal die easy configs aus post#4, dann hast du einen guten einstieg

zum sofortigen sehen kannst du, wie oben schon gesagt, scam installieren und ohne konfiguration buli sehen,
und jederzeit deine softcam von oscam auf scam umstellen, dann musst du mit oscam nicht sofort fertig werden
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Orgi. SKY-Karte mit CCcam im GB Hd 800 SE zum laufen bringen

KabelBW V23 Karte läuft auf der Gigablue 800se mit CCcam ohne irgendwelche Konfiguration. Installiere dir die 2.2.1 über den Feed und überprüfe mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ob Karte erkannt wird. Gruß Osprey
 
AW: Orgi. SKY-Karte mit CCcam im GB Hd 800 SE zum laufen bringen

Soooo.......warum auch immer.....habe 2 mal die Box mit CCCam angewählt neu gestartet und siehe da......Buli wird hell........krass.....hab nix verstellt!

Hab die Box im WZ an einem zweiten Router hängen und mache alles hier vom Büro aus......hab bis jetzt nur Port 80 und 21 weitergeleitet......
16001 wird anscheinen wohl auch gebraucht.......
Was für Ports muss ich noch weiterleiten?

Und funktioniert DreamboxEdit 5.3.0.0 ? Beim auslesen stürzt das Prog. immer ab......
 
AW: Orgi. SKY-Karte mit CCcam im GB Hd 800 SE zum laufen bringen

Hi,

wenn alles im gleichen Netzwerk ist brauchst du keinen Port weiterleiten. wenn du von aussehalb auf deine Box conecten willst, dann nur den Port, auf den CCcam hört.

Grüße
Bombadil
 
Zurück
Oben