Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ORF1 HD Problem: Tunen fehlgeschlagen

AW: ORF1 HD Problem: Tunen fehlgeschlagen

Ich habe mir jetzt mal diese Settings gezogen. Aber auch hier wird der ORF1 HD nicht angezeigt. Mal überlegen was ich noch versuchen könnte. Vielleicht hikfts wenn ich das Image neu aufspiele ..
 
AW: ORF1 HD Problem: Tunen fehlgeschlagen

wie sind denn deine empfangswerte im allgemeinen auf astra???
 
AW: ORF1 HD Problem: Tunen fehlgeschlagen

Also der SNR Wert ist eigentlich nie unter 80%
Ich werd die DB jetzt mal neu flashen und meld mich dann nochmal.
 
AW: ORF1 HD Problem: Tunen fehlgeschlagen

Bevor ich das Ding jetzt neu flashe ... Das Unerklärliche an dieser Sache ist, dass in der Servicelist der FEC Wert 5/6 ist und wenn ich dann auf ORF1 HD umschalte und 2x die OK Taste auf der FB drücke, steht dann im OSD 4/5. So, jetzt habe ich den Wert in der Servicelist mal testweise auf 3/4 geändert und die Liste auf die DB geladen. Drücke ich jetzt 2x die OK Taste, so wird der von mir definierte Wert (3/4) auch angezeigt. STelle ich diesen Wert wieder zurück auf 5/6 und lade die Liste wieder hoch, so steht in der Info im OSD wieder 4/5.

Wie kann so etwas sein?? Bin kurz vorm aufgeben ...:363:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ORF1 HD Problem: Tunen fehlgeschlagen

Da ich ja die Box eben grad neu geflasht habe, musste ich feststellen das beim ORF 1 HD immer noch der selbe Error kommt.

Ist es denn wirklich wahr dass nur ich dieses Problem habe?
 
AW: ORF1 HD Problem: Tunen fehlgeschlagen

Geht den überhaupt noch ein Hd Sender....hast du Premiere und kannst da Hd Schauen ....
 
AW: ORF1 HD Problem: Tunen fehlgeschlagen

hallo, habe bei mir genau das gleiche Problem!

nur das komische ist das der Sender EinsFestival HD funktioniert!
hab meine box bei einen Freund angesteckt und ORF1 HD hat funktioniert!

Also ist nicht die box schuld. ich vermute das der Multiswitch das signal nicht durchlässt!
Der Schüssel selber ist perfekt ausgerichtet an der kann es glaub ich nicht liegen!
 
AW: ORF1 HD Problem: Tunen fehlgeschlagen

Jo deiner vermutung würde ich nachgehen einfach mal LNC direkt am Reciver anschliessen.....den wenn Schüssel richtig ist und Settings auch passen ,gibts nicht mehr viel möglichkeiten....
 
AW: ORF1 HD Problem: Tunen fehlgeschlagen

Ich war einige Tage im Urlaub und konnte deshalb nicht antworten.
Bei mir läuft ORF 1 HD auch noch nicht. Nur scheint es bei mir am Image zu liegen. Ich habe jetzt Nabilos BH V.0.10 drauf. Flashe ich die DB mit zB Gemini oder Newnigma, dann funktioniert auch plötzlich der ORF 1 HD wieder.

Echt zum wahnsinnig werden, da ich unbedingt bei Nabilos ... bleiben möchte.
 
AW: ORF1 HD Problem: Tunen fehlgeschlagen

Du kannst aber noch etwas versuchen: den LNB fein einzustellen!
Bei mir ist es auch nicht gegangen und ich habe alles versucht - dann LNB nachgestellt, und - es geht, auch mit nabilo 0.10!!

orel66
 
Hallo miteinander... ich mache schon die ganze Zeit rum.. entweder geht Server net oder oder... jetzt habe ich das Prob das ORF 1 HD nicht geht und tunen fehlgeschlagen kommt.. orf2 hd und die anderen östereichsender g3hen komischerweise.....liegt’s dann doch am Multischalter das da der Diseq nicht umschaltet...?

Alles andere geht....

Gruss
 
Zurück
Oben