Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ORF - Wie lange noch über DVB-T und Kabel ?!

randyh

Hacker
Registriert
1. März 2009
Beiträge
436
Reaktionspunkte
10
Punkte
78
Hi


im Moment lässt sich bei mir in der Nähe (münchen) orf noch über dvbt und übers Kabelnetz anschauen.

gibt es irgend eine Info dazu, wie lange das noch möglich ist ?!


besten dank

viele grüße
 
AW: ORF - Wie lange noch über DVB-T und Kabel ?!

Über die normale Antenne (terrestrisch) , solange wie der ORF auf Sendung ist, also für immer!

Bei Kabel kommt es auf den Anbieter an, wie lange er es einspeisst.

Bei SRG ist es dasselbe!

mfg servus sat
 
AW: ORF - Wie lange noch über DVB-T und Kabel ?!

geht das schauen von orf über dvb-t auch mit der Kathrein zimmerantenne 18db im raum münchen??

gruß funsoft
 
AW: ORF - Wie lange noch über DVB-T und Kabel ?!

Musste der ORF nicht vor ein paar Jahren wegen urheberrechtlichen Gründen die Sendeleistung zurückschrauben? Wundert mich, dass ORF im Raum München noch geht. Analog terrestrisch würde ich mir noch einreden lassen, aber bei DVB-T würde ich Ruckler vermuten...
 
AW: ORF - Wie lange noch über DVB-T und Kabel ?!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das kann man nicht so Allgmein sagen, kommt sehr auf die Lage an, nur eine Zimmerantenne setzt eine Gute Lage voraus z.B. Hochhaus mit freien Blick Richtung Gaisberg.
Zimmerantennen haben keinen Gewinn sondern nur einen Verstärker sind also für Fernempfang nicht geeignet. Eine kleine Yagi Antenne ist hier deutlich im Vorteil.
 
Zurück
Oben