1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ORF - Wie lange noch über DVB-T und Kabel ?!

Dieses Thema im Forum "ORF/Austria-Sat/SF" wurde erstellt von randyh, 24. November 2009.

  1. randyh
    Offline

    randyh Hacker

    Registriert:
    1. März 2009
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hi


    im Moment lässt sich bei mir in der Nähe (münchen) orf noch über dvbt und übers Kabelnetz anschauen.

    gibt es irgend eine Info dazu, wie lange das noch möglich ist ?!


    besten dank

    viele grüße
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. servus sat
    Offline

    servus sat Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    15. Februar 2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: ORF - Wie lange noch über DVB-T und Kabel ?!

    Über die normale Antenne (terrestrisch) , solange wie der ORF auf Sendung ist, also für immer!

    Bei Kabel kommt es auf den Anbieter an, wie lange er es einspeisst.

    Bei SRG ist es dasselbe!

    mfg servus sat
     
    #2
    randyh gefällt das.
  4. funsoft
    Offline

    funsoft Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    1. August 2010
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: ORF - Wie lange noch über DVB-T und Kabel ?!

    geht das schauen von orf über dvb-t auch mit der Kathrein zimmerantenne 18db im raum münchen??

    gruß funsoft
     
    #3
  5. blumax 007
    Offline

    blumax 007 Meister

    Registriert:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    144
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: ORF - Wie lange noch über DVB-T und Kabel ?!

    da brauchste nur dein kabel anbieter fragen den wenn sie es einspeisen werden sie ein vertrag mit orf haben
     
    #4
  6. willi1980
    Offline

    willi1980 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    18. August 2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: ORF - Wie lange noch über DVB-T und Kabel ?!

    Musste der ORF nicht vor ein paar Jahren wegen urheberrechtlichen Gründen die Sendeleistung zurückschrauben? Wundert mich, dass ORF im Raum München noch geht. Analog terrestrisch würde ich mir noch einreden lassen, aber bei DVB-T würde ich Ruckler vermuten...
     
    #5
  7. Phyton09
    Offline

    Phyton09 Newbie

    Registriert:
    16. Juni 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: ORF - Wie lange noch über DVB-T und Kabel ?!

    Das kann man nicht so Allgmein sagen, kommt sehr auf die Lage an, nur eine Zimmerantenne setzt eine Gute Lage voraus z.B. Hochhaus mit freien Blick Richtung Gaisberg.
    Zimmerantennen haben keinen Gewinn sondern nur einen Verstärker sind also für Fernempfang nicht geeignet. Eine kleine Yagi Antenne ist hier deutlich im Vorteil.
     
    #6

Diese Seite empfehlen