Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Orf versucht über 1702 und 09C4 zu entschlüsseln

UncleC

Premium
Registriert
6. Januar 2010
Beiträge
1.448
Reaktionspunkte
296
Punkte
243
Ort
Dahoam
Ich steig da nichtdurch..
Wieso versucht in diesem Fall ein Cccam Client mit einerfacher C Line, ohne Prios usw ORF über Caid 1702 und 09C4 zu entschlüsseln? oO
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Dan gehts weiter mit nem Oscam Client, der versucht HD+ Sender über 09C4 hell zu bekommen..
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Hat da iwer Tipps für mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Orf versucht über 1702 und 09C4 zu entschlüsseln

Hi,
da kannst du nichts machen.
Das müssen die clienten mit prios/dvbapi selber regeln.

Gruß
janni1
 
AW: Orf versucht über 1702 und 09C4 zu entschlüsseln

Ja ok..
Aber wieso bekomm ich Dauerbeschuss für Orf auf Caid 1702 und 09C4 Client hat wohl den Receiver angelassen, des geht den ganzen Tag so.. Wieso versucht Cccam nicht den Sender über zB 0D05 Hell zu bekommen?
 
AW: Orf versucht über 1702 und 09C4 zu entschlüsseln

Hi,
wie sehen denn die Einstellungen für diesen user bei dir aus?

Gruß
janni1
 
AW: Orf versucht über 1702 und 09C4 zu entschlüsseln

Die sehen so aus

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Könnte natürlich die Caids in den Services auf Negativ setzen.. aber das hab ich bei den anderen auch nicht, und da klappt es auch :S
 
AW: Orf versucht über 1702 und 09C4 zu entschlüsseln

wieso richtest du nicht services für deine user ein

und wenn du ihm nur service für orf ice gibst sieht er auch nur 0d95 oder für dich halt cryptoworks 0d05

und bei sky service sind dann die sids für orf nicht mit drinne ;)
 
AW: Orf versucht über 1702 und 09C4 zu entschlüsseln

das liegt wohl daran, daß
- du selber weder eine 0d05 noch eine 0d95 hast
- du selber ein e1702 bzw. 09c4 hast
- er keine verbindung zu jemandem hat, der ihn mit dem orf versorgen kann
- daher fragt er bei dir auf den caids, wo der orf auch freigeschaltet werden kann danach an.

am einfachsten wäre, du gibst ihm eine softcam.key, damit geht der orf bei ihm über emu auf und er fragt gar nicht mehr
(das dürfte wohl bei deinen anderen clients so der fall sein oder sie haben jemanden, von dem sie den orf bekommen).

wenn das mit der softcam.key net möglich ist, bleibt dir nur der weg über die services.
sinnvollerweis in der oscam.server bei den sky-karten als negativ eintragen.

und bei der HD+ bleibt dir eh nur der weg über die services.

NACHTRAG:
wenn Server und Client beide eine CCCam 2.2.x oder höher haben, so sollte das alles nicht nötig sein, denn der Server schickt dem Client sobald sich dieser verbindet eine Liste der SIDs, die er servisieren kann und der Client sollte in diesem Fall solche Fragen gar nicht stellen. Es könnt also auch sein, daß der besagte Client eine zu niedrige CCCam version hat bzw. ein "Krüppel-CCCam" welches man nicht konfigurieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Orf versucht über 1702 und 09C4 zu entschlüsseln

Hi razorback..
Meine Clienten verbinden sich via Oscam und Camd35 auf meinen Server, das hat bislang immer gut funktioniert, erst seit dem ich die 09C4 eingebunden hab kommt es zu den falschen abfragen, guck ich mir die Logs von heute an..


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und das ist wie man an der Uhrzeit sehen kann nur ein kleiner Teil davon, das geht den ganzen Tag so..
Die oscam.dvvapi bei den Clienten sieht so aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Die 09C4 steht über der 1830 deswegen versucht Oscam wohl erst über die v13 die HD+ hell zu bekommen, setze ich jetzt die 1830 ganz nach oben kommen plötzlich anfragen die für die 1702 bestimmt sind auf die 1830, kann die Anordnen wie ich will immer wieder die fehler..

Kann man Oscam nicht sagen die HD+ Kanäle nur über 1830 versuchen zu entschlüssen und keine anderen Caids probieren wie 09C4 usw?
Wenn ich jetzt noch lauter negativ Services für die HD+ anlege und die auf Caid 09C4 auf negativ setze wird es so langsma unübersichtlich, da muss es doch auch einen einfacheren weg geben oder?

Und noch eine frage, bislang hab ich ja nur ne Services bei den Clienten angelegt für Srvid`s die gar nicht angefragt werden sollen, also BlueMovie Select usw
Wenn ich jetzt beim Client zB folgende Service anlege für HD+

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Also Caid 1830, kann es sein das selbst dann auch noch anfragen für die v13 also Caid 09C4 ankommen? Oder wird ausschließlich mit der 1830 versucht zu entschlüsseln?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Orf versucht über 1702 und 09C4 zu entschlüsseln

fangen wir mit der Grundsatzfrage an:
WELCHE Karten hast denn jetzt wirklich lokal ?

In deinem log-auszug wird ja auch eine anfrage nach Sky Cinema HD abgewiesen.
Heißt das, daß du gar keine 09c4 hast ???

Am besten wäre wohl, du postest mal deine oscam.server mit den lokalen readern.
 
AW: Orf versucht über 1702 und 09C4 zu entschlüsseln

Doch doch also Lokal

2x S02 Caid 1702 Komplett (außer die Sport und Bundesliga HD Feeds, wegen Rabatt Kunde)
1x V13 Caid 09C4 Nur Sport und Bundesliga
2x HD+ Caid 1830 Also die weiße
1x Hallo.TV Caid 0B02
1x Hustler Dorcel Caid 0500 die Viacess Karte
1x Emu Proxy Caid 0D05

Meine oscam.server sieht so aus


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Orf versucht über 1702 und 09C4 zu entschlüsseln

damit hast ja wirklich ein problem.

der Ansatz über die oscam.dvbapi ist ja grundsätzlich ok, erst 0d05, dann 1830, dann 1702/1833, dann 09c4

damit kriegst aber das problem net weg, daß du für sky pakete unterschiedliche caids nutzt, denn dann würden die Bundesliga-Feeds erstmal von der S02 abgefragt werden.

der Ausweg mit dem geringsten Blutverlust wäre, die Clients zwar nach wie vor unter oscam aber mit dem cccam protokoll (mindestens 2.2.x) an den Server zu bringen, da mit diesem Protokoll die zur Verfügungstehenden CAIDs/SIDs ausgetauscht werden.

Oder du bestehst weiterhin auf camd35 für die Clients, dann kommst über extensive Services net hinweg.

Und wenn Du - wie angedacht - den Clients für die 1830 positiv-services gibst, dann musst ihnen auch für ALLES ANDERE, was sie sonst noch sehen dürfen ebenfalls positiv services geben, denn positiv services sind eine whitelist, heißt es ist alles verboten, was da nicht drin steht.....
Und da wirds WIRKLICH Arbeit.....
 
AW: Orf versucht über 1702 und 09C4 zu entschlüsseln

Also der einzigste Grund wieso ich damals von cccam auf Oscam/ camd35 beim Client umgestiegen bin,
War der Grund weil einige meiner Clienten ihren Receiver 24/7 am laufen haben, und es mich genervt hat unnötige Anfragen auf dem Server zu bekommen..
Weil aber mit der Sleep Funktion meines Server dann n Dauerbeschuss kam der CCCam des Clienten bin ich auf Oscam umgestiegen...

Meine Frage wenn ich Oscam mit CCCam protkoll laufen lasse, kommt es bei Sleep dann auch zu Dauerbeschuss?

Alternativ könnte ich noch ein Service anlegen mit Caid 09C4 und den Srvids von HD+ und diese auf Negativ setzen oder
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Orf versucht über 1702 und 09C4 zu entschlüsseln

na ja, wenn der Client seinen receiver net ausmacht und auf einem verschlüsselten Kanal stehenbleibt, wird wohl nach wie vor alle 7 sec ein ECM-Request kommen
egal ob camd35 oder cccam - oder versteh ich da was net ???

und ja, mit negativservices gehts hervorragend, was die HD+ sender angeht.
hab ich bei mir ja auch, einen services eintrag mit hd+v13 (und auch einen mit orf-v13) und den auf negativ gesetzt (allerdings beim Reader) und da meine clients alle mit cccam 2.3.0 daherkommen genügt das, ich brauchs bei den Clients nicht auch noch einzutragen.
 
AW: Orf versucht über 1702 und 09C4 zu entschlüsseln

Soweit ich weiß steklt camd35 bei Sleep keinen weiteren ECM Anfragen bei Sleep..
Der User verschindet dann auch nach der Vorgegebenen Zeit in der Online Clients Liste des Servers..
Bei Cccam greift iwann der Failban..
Ich denke ich leg bei den Clients einfach Negativ Services an..
Is ja eigtl nur für Sky und HD+..
ImMärz werde ich mir eh Sport zur s02 mitdazu buchen und die v13 fällt dan weg
 
Zurück
Oben