Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HOT ORF Verschlüsselungswechsel?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ORF Verschlüsselungswechsel?

Mitte März wird der ORF aus urheberrechtlichen Gründen den Verschlüsselungscode für den digitalen Satellitenempfang von ORF1, ORF2, ATV, Puls4 und Austria 9 ändern.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

thx wolfes19 für die Bilder
 
AW: ORF Verschlüsselungswechsel?

Hier die Liste der Boxen von ORF angegeben:

SD Boxen:

und

HD Boxen:

siehe Bilder.


Für den einwandfreien ORF Empfang gilt die "Kombinationsvoraussetzung". Die TÜV-Zertifizierung und damit die Gewährleistung des ORF Empfangs gilt nur unter der Voraussetzung, dass die oben angeführten Empfangsgeräte in Kombination mit dem bei der TÜV-Überprüfung verwendeten Modul zur Anwendung kommen. Mit diesen Typen baugleiche Geräte werden nicht gesondert getestet, jedoch ebenso zertifiziert.

Quelle: ORF
 
AW: ORF Verschlüsselungswechsel?

Dafür haben wir keine werbung!!! :dance3:
Es spielt auch die neuen "Blockbuster" :wacko1: am selben tag, oder schon früher.
 
AW: ORF Verschlüsselungswechsel?

ich hoffe mal das wird sich verzögern....
 
AW: ORF Verschlüsselungswechsel?

und wenn alle stricke reisen kann man ja immer noch die Abo Card reinstecken. :hell

picture.php

 
AW: ORF Verschlüsselungswechsel?

Von einem Keywechsel ist die Welt noch nie untergegangen!

Nagra3 oder NDS gäben Anlaß zur Sorge!

Also "no panic"
 
AW: ORF Verschlüsselungswechsel?

habe da mal eine Frage

suche eine Orginal Karte von SRG Und Orf wo kann ich die Karten erwerben ( bin aus Deutschland )

wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte


vielen Dank

Loreley 04
 
AW: ORF Verschlüsselungswechsel?

Also ich denke das klappt dann leider nicht.
Ausser du hast eventuell einen bekannten der im Össi Land wohnt und dir eine schicken kann.
 
AW: ORF Verschlüsselungswechsel?

Auf jeden Fall günstiger als Europarechte zu erwerben.
Zum Kartentausch bzw. der "wahrscheinlichen" Umstellung wird es den ORF gar nichts kosten, schließlich ist das nicht das Problem des ORF, dass die Verschlüsselungen unsicher sind, die haben nur die Lizenzkosten zu tragen.

Jetzt kommt die Frage warum man das in Deutschland nicht macht? Ganz einfach, weil wir zu viele Einwohner haben, der Support, die Lizenzen wären im Endeffekt wieder teurer als das bisschen draufzuzahlen was die Europarechte noch kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ORF Verschlüsselungswechsel?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da geb ich dir zu 100% Recht, Katze!
Ich weiß garnicht was hier alle haben. ORF hat lediglich einen Keywechsel (nach langer Zeit) angekündigt, und kein Update der Verschlüsselung.
Aus diesem Grund wundert mich die Panikmache doch extrem. Ich gaube das es höchstens für ein paar Wochen düster bleibt bis der neue Key bekannt wird.
 
AW: ORF Verschlüsselungswechsel?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Woher wisst ihr eigentlich sicher, dass es ein Keywechsel sein wird? Dagegen spricht, dass die neue(n) Verschlüsselungen schon lange drauf sind. Dagegen spricht, dass es nur noch neue ungehackte Cryptoworks Karten gibt, weil man unter anderem auch nur noch auf denen Premiere freischalten kann. Dagegen spricht, dass einige Karten nicht mehr nutzbar sind.
Nur weil es in der Pressemitteilung steht muss das nicht stimmen, schließlich hat der der das schreibt wahrscheinlich überhaupt keine Ahnung von der Materie.
Genauso wenig kann ich sagen, dass es ein Keywechsel wird oder doch die Abschaltung der alten Verschlüsselung, in 4 Tagen werden wir es wissen.
 
AW: ORF Verschlüsselungswechsel?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Es were aber doch sehr schwach wenn die presse sowie satnews sowie
fachzeitschrifften, keine ahnung hätten.
diese berichten nun mal von einem key wechsel und ich denke mal die sind nicht blöder oder schlauer als wir.
Welche voraussetzungen oder systeme auch immer irrgendwo betreffs orf
instaliert wurden, heist aber noch nicht das diese auch genutzt werden.
Sicher ist alles eine kostenfrage, wenn man mal davon ausgeht
das orf nicht den key wechselt wegen schwarzsehen, sonder nur weil sie
gesetzlich dazu verpflichtet sind.
aber in dem punkt gebe ich @nd1 recht: warten wir ab!
 
AW: ORF Verschlüsselungswechsel?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Einer schreibt vor, alle anderen schreiben ab, so läuft das überall, Strg+C + Strg+V, selbst die gleichen Rechtschreibfehler findet man in diversen Beiträgen und da das beim ORF steht wird halt das übernommen, aber steigern wir uns da nicht zu sehr rein, warten wir es ab.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben