Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ORF und SRF sind Hell, aber Sky, HD+, ATV u.s.w. kriege ich nicht hell.

pascal71

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. Dezember 2008
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo zusamenn

Ich habe einen Samsung 46ES6710 und die Diablo Cam 2 Twin WIFI. HW 2.6
Mit UW 2.27, auf dem Samsung die aktuellste FW. Heute runtergeladen.

SF DRS und ORF kriege ich hell, aber keine andern, weder Sky noch die HD+ oder ATV.....

Meine Config:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
mein CAIDS.XML

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Meine newcamd.cfg:

Frie Zeile (natürlich nicht geschrieben, nur ein "Enter")

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ich hoffe Ihr könnt mir weiter Helfen.

vielen Dank

Gruss v.
Chris
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: ORF und SRF sind Hell, aber Sky, HD+, ATV u.s.w. kriege ich nicht hell.

Hast du ein Abo? bei Sky und HD+ geht ohne Abo nix....
 
AW: ORF und SRF sind Hell, aber Sky, HD+, ATV u.s.w. kriege ich nicht hell.

CS via newcamd

via Dreambox läuft alles, möchte jedoch die Dreambox nicht mehr, sondern nur den TV mit dem Diablo.
 
AW: ORF und SRF sind Hell, aber Sky, HD+, ATV u.s.w. kriege ich nicht hell.

Als würde man von einem Porsche auf einen Fiat Panda umsteigen.
 
AW: ORF und SRF sind Hell, aber Sky, HD+, ATV u.s.w. kriege ich nicht hell.

...schöner und richtiger Spruch...gh,gh,gh

satelli
 
AW: ORF und SRF sind Hell, aber Sky, HD+, ATV u.s.w. kriege ich nicht hell.

:) :emoticon-0144-nod: OK, Ihr habt ja recht !

Im Wohnzimmer behalte ich die Dreambox, aber im Schlafzimmer möchte meine Frau genau diesen TV und keinen anderen (weil er einen schönen weissen Rahmen hat) und ich muss diesen an die Wand montieren, dann habe ich nirgends platz für die Dreambox.
Mit integrierten Sat Empfänger und dem Diablo könnte ich somit auf die Dreambox verzichten.....

Gruss v.
Chris
 
AW: ORF und SRF sind Hell, aber Sky, HD+, ATV u.s.w. kriege ich nicht hell.

Wären nicht die gelegentlichen Aussetzer, ist ein Diablo mit einem aktuellen TV 100x angenehmer als jeder Reciever. Denn alles ist besser als ein Weiteres, eigentlich unnützes Gerät im WoZi stehen zu haben und extra bedienen zu müssen. Der Komfort, TV an und schauen ist nun mal einfach unschlagbar (eine FB). Mein TV kann aufnehmen und eigentlich alles was ich brauche und bisher mit Dreambox und Konsorten genutzt habe (ja sogar TV Programm über LAN im Netz streamen, inkl. besten Apps für Android :ja). Die Bildqualität ist über jeden Zweifel erhaben und ich meine sogar besser als bei den Linux-Boxen. Ich habe meinen Xtrend 6500 verkauft und betreibe nur noch ein Diablo.
Ich hoffe einfach mal das auch für das 2.6er ein Release rauskommt das die Stabilität perfektioniert. Bisher läuft es annehmbar, aber es gibt einige Phänomene die nicht sein sollten. Das wird schon noch, die 2.3er sollen ja auch zumeist tadellos laufen. Solange kann ich mit den zeitweisen Problemchen des Diablo auskommen, ich bin ohnehin nicht so ein TV Junkie. Zur Not steht ja hier noch ein HTPC mit HDTV Karte zur Verfügung, welcher dank den perfekten Streamingeigenschaften des TVs eigentlich auch kaum noch genutzt wird.
Die neuesten Panasonic Plasmas (60er Serie) haben übrigens sogar Twin Tuner :emoticon-0157-sun:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: ORF und SRF sind Hell, aber Sky, HD+, ATV u.s.w. kriege ich nicht hell.

@ cheffffe

Was für Einstellungen hast Du? Siehst du bei mir was, was ich falsch mache?

gruss v.
Chris
 
AW: ORF und SRF sind Hell, aber Sky, HD+, ATV u.s.w. kriege ich nicht hell.

Hier habe ich parallel CCCam und Newcamd am Laufen. Wenn meine CCCam mal abschmiert, schalte ich um auf Newcamd und es läuft wieder und vice versa ;)
Meine Newcamd.cfg hat nur eine Zeile. Brauchst du wirklich soviele?
N: Server Port User Password xx xx xx xx xx xx xx xx xx xx xx xx

Als CAIDs (german.xml) habe ich folgende:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Steht deine Verbindung zum Wlan? Kannst du mit der IP auf das Diablo Webinterface kommen?
Nach der Anleitung sollte es eigentlich klappen -> https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?33311-FAQ-Diablo-mit-CCcam-verbinden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: ORF und SRF sind Hell, aber Sky, HD+, ATV u.s.w. kriege ich nicht hell.

Über wen hast du dein CS?

Gruss v.
Chris
 
AW: ORF und SRF sind Hell, aber Sky, HD+, ATV u.s.w. kriege ich nicht hell.

was nutz du den für karten die caids.xml ist zu groß trage nur die ein welche auch benötigt werden
caid 500; 0B00 ist doppelt
caid 622 wenn du kein dahlia hast; 0D22; 0D01; 1722; 1762 kann gelöscht werden
 
AW: ORF und SRF sind Hell, aber Sky, HD+, ATV u.s.w. kriege ich nicht hell.

Hallo zusammen

Ich habe alle Einstellungen nach dieser Anleitung gemacht:
https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?33311-FAQ-Diablo-mit-CCcam-verbinden

Hab die caids Datei nach dn Infos von Rickk angepasst.

Und es Funktioniert! VIELEN DANK euch allen!

Leider geht es nicht mit newcamd, aber per cccam läuft es.
der Einzige Nachteil, beim Sender wechseln, dauert es immer ein paar Sekunden bis der Sender hell wird.

Nochmals Danke!
 
Zurück
Oben