1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ORF und SKY

Dieses Thema im Forum "OScam Archiv" wurde erstellt von chris80, 4. Juli 2011.

  1. chris80
    Offline

    chris80 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    4. März 2011
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,
    Ich möchte mich kurz vorstellen, ich bin der Chris us Österreich und habe seit Samstag ein Sky Abo und würde dies gerne an meine Dbox2 weitergeben.

    Ich habe bis jetzt immer nur die ORF Karte weitergegeben, das auch mit ccam 2.2.1 super funktioniert hat.

    Jetzt habe ich gelesen, dass es für die Sky Karte (V13) OScam brauche (oder geht das auch ohne, also nur mit ccam 2.2.1? oder auch die ORF mit OScam?) , habe aber dazu noch gar nix gemacht.

    Es gibt auch zahlreiche Threats dazu, nur leider habe ich bis jetzt nicht das passende gefunden.

    Kann mir bitte jemand kurz und bündig erklären, was dazu notwendig ist bzw. was ich am Server (VU Duo) und am Client (Dbox2) einstellen muss bzw, machen muss. Die Detailinfos suche ich mir dann im forum zusammen. Nur dass ich mal einen Anhaltspunkt habe.

    Ich bedanke mich mal

    Lg Chris

    PS: Habe am Freitag mi CCam 2.2.1 die ORF Karte erfolgreich weitergegebn, dann hab ich die Sky Karte in den Slot gesteckt und am nächsten Tag ist auch die ORF nicht mehr gegangen. Kann es sein, dass sich durch die Sky meine Einstellungen für die ccam 2.2.1 "verstellt" hat?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. meister85
    Offline

    meister85 VIP

    Registriert:
    21. September 2009
    Beiträge:
    7.927
    Zustimmungen:
    5.229
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: ORF und SKY

    grundsätzlich wird die gelesen aber es stehen nicht alle pakete zur verfügung!

    schau mal hier:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #2
  4. chris80
    Offline

    chris80 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    4. März 2011
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: ORF und SKY


    Hallo
    Was meinst du damit? Stehen nicht alle Pakete zur Verfügung? Meinst du bei Sky V13 und ccam?


    d.h. ich muss am Server die dateien:
    Oscam.server
    Oscam.dvbapi
    Oscam.user

    einrichten?
     
    #3
  5. meister85
    Offline

    meister85 VIP

    Registriert:
    21. September 2009
    Beiträge:
    7.927
    Zustimmungen:
    5.229
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: ORF und SKY

    ich meine das bei der v13 und cccam z.b. bundesliga nicht geht!

    ich würde dir empfehlen am besten nur mit oscam zu arbeiten!

    du musst einfach nach dem how-to gehen.

    die dateien musst du natürlich runter laden und entsprechend editieren!
     
    #4
    chris80 gefällt das.
  6. chris80
    Offline

    chris80 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    4. März 2011
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: ORF und SKY

    Also mit oscam kann ich auch die ORF sharen?

    und mit ccam 2.2.1 sollte auch die SKY gehen ohne eben Bundesliga?

    Muss eigentlich im ccam eine Änderung gemacht werden, wenn ich 2 karten in der Box habe oder shared der auomatisch alle Karten, wenn keine Einschränkungen gemacht werden?
     
    #5
  7. meister85
    Offline

    meister85 VIP

    Registriert:
    21. September 2009
    Beiträge:
    7.927
    Zustimmungen:
    5.229
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: ORF und SKY

    was genau mit cccam nicht geht bin ich mir nicht sicher!!!

    am besten alles über oscam laufen lassen! oscam ist auch in der lage das cccam protokoll zu nutzen ohne zusätzlich ein cam zu installieren!
     
    #6
  8. chris80
    Offline

    chris80 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    4. März 2011
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: ORF und SKY

    Also wenn ich das mal den Beitrag (How to) "überfliege" dann werden "einfach" die Dateien in die Ordner kopiert nachdem sie angepasst wurden und dann sollte es funktionieren?? oder?

    Welche Dateien müssen am Client (dbox2) kopiert werden? das oscam installiert und dann die Dateien einspielen??
     
    #7
  9. meister85
    Offline

    meister85 VIP

    Registriert:
    21. September 2009
    Beiträge:
    7.927
    Zustimmungen:
    5.229
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: ORF und SKY

    du kannst in der dbox ganz normal cccam laufen lassen!

    ja richtig die angepassten dateien in den entsprechenden ordner und nicht vergessen das CAM und den startscript einzufügen!

    gibt es denn bei der VU Duo auch ein Panel wo man die CAM´s runter laden kann?
     
    #8
  10. chris80
    Offline

    chris80 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    4. März 2011
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: ORF und SKY

    Ja klar, gibts das, aber ich weiß nicht welche versionen da integriert sind. am besten ist es, wenn ich die datei manuell downloade und dann installiere.

    welche OScam Version soll ich da nehmen? die aktuellste?
    die hier?

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    oder kann ich das auch mit dem oscam configurator machen?


    also in der dbox2 (client) brauch ich gar nix zu machen?
     
    #9
  11. meister85
    Offline

    meister85 VIP

    Registriert:
    21. September 2009
    Beiträge:
    7.927
    Zustimmungen:
    5.229
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: ORF und SKY

    ich schicke dir mal den link per PN. da hast du die aktuellsten oscam versionen!

    ps. die version ist nicht für deine vu duo! du brauchst eine mipsel tuxbox version.

    wie gesagt link per PN!
     
    #10
  12. chris80
    Offline

    chris80 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    4. März 2011
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: ORF und SKY

    möcht mal kurz und bündig auflisten, was zu tun ist. Könntest du mal schaun, ob das so passt.

    Client dbox2
    server vu duo

    1.) oscam am server installieren
    2.) dateien wie vom "how to" einspielen (gibt es da vorgefertigte dateien oder müssen die alle einzeln angepasst werden?)
    3.) an der dbox2 muss nichts gemacht werden, außer dass ccam 2.2.1 wieterläuft.
    4.) Karten werden danach geshared.

    danke
     
    #11
  13. meister85
    Offline

    meister85 VIP

    Registriert:
    21. September 2009
    Beiträge:
    7.927
    Zustimmungen:
    5.229
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: ORF und SKY

    zu 1: jo

    zu 2: genau dateien einspielen und ggf. anpassen! vorgefertigt sind die doch schon musst halt nur kleinigkeiten anpassen.

    zu 3: die cccam.cfg nicht vergessen anzupassen

    zu 4: jo
     
    #12
  14. chris80
    Offline

    chris80 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    4. März 2011
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: ORF und SKY

    zu 1: es werden 4 Dateien am Server benötigt. Die N-line muss dann in der ccam am client eintragen werden oder? und wie genau?

    • Oscam.conf
    [global]
    serverip = 192.168.2.2 # Hier müsst Ihr eure IP von der Box eintragen!
    preferlocalcards = 1
    saveinithistory = 1

    [newcamd]
    port = 36000@1702:000000;36001@1833:000000 # Hier definieren wir die N-Line für unsere S02
    serverip = 192.168.2.2 # Hier müsst Ihr eure IP von der Box eintragen!
    key = 0102030405060708091011121314
    allowed = 127.0.0.1,192.168.2.0-192.168.2.254 #Share per N-Line nur intern möglich.
    Wenn extern dann 0.0.0.0-255.255.255.254
    keepalive = 1
    mgclient = 0

    # Da wir keinen zusätzlichen CCcam nutzen wollen bzw. benötigen aktivieren wir im Oscam CCcam. Da können unsere C-Lines connecten

    [cccam]
    port = 12000
    reshare = 1
    ignorereshare = 0
    version = 2.1.4
    updateinterval = 240
    minimizecards = 0
    keepconnected = 1
    stealth = 1
    reshare_mode = 0

    [dvbapi]
    enabled = 1
    au = 1
    boxtype = dreambox
    user = dvbapi
    pmt_mode = 0

    [webif]
    httpport = 8586
    httpuser = admin
    httppwd = passwort
    httprefresh = 0
    httpallowed = 127.0.0.1,192.168.2.0-192.168.2.254 # Nur Intern!
    httphideidleclients = 0
    httpreadonly = 0
    httpsavefullcfg = 0
    httpjsicons = 1


    Oscam.server:
    [reader]
    label = sky
    enable = 1
    protocol = internal
    device = /dev/sci0
    caid = 09C4 # Eine CAID für alle Kanäle
    boxid = 12345678
    detect = cd
    mhz = 368 #oder 357
    cardmhz = 368 #oder 357
    group = 1
    emmcache = 1,3,2




    [reader]
    label = sky
    enable = 1
    protocol = internal
    device = /dev/sci0
    caid = 09C4 # Eine CAID für alle Kanäle
    boxid = 12345678
    detect = cd
    mhz = 368 #oder 357
    cardmhz = 368 #oder 357
    group = 1
    emmcache = 1,3,2




    • oscam.dvbapi
    # Hier definieren wir, welche CAIDS priorisiert und welche ignoriert werden sollen. Es wird die 09C4 priorisiert, alleine weiteren Sky CAIDS auf Sat werden ignoriert. Dies verbessert die Umschaltzeiten.
    P: 09C4
    I: 1833
    I: 1722
    I: 1834
    I: 1830
    I: 1861
    I: 1702
    I: 09C7
    I: 09AF


    • Oscam.user
    #Wir definieren kein Passwort!
    [account]
    user = dvbapi
    pwd =
    group = 1
    au = sky
    caid = 09C4
    betatunnel = #Der Betatunnel fällt weg!
    suppresscmd08 = 1

     
    #13
  15. meister85
    Offline

    meister85 VIP

    Registriert:
    21. September 2009
    Beiträge:
    7.927
    Zustimmungen:
    5.229
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: ORF und SKY

    du brauchst keine nline, da es über dvbapi greift bzw. updated!
     
    #14
  16. chris80
    Offline

    chris80 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    4. März 2011
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: ORF und SKY

    @meister85.

    Darf ich dir die 4 Dateien mal zusenden, damit du drüber schaust, ob es so passt? Wäre echt super von dir.


    PS: wo finde ich, wie ich die cccam.cfg an der dbox 2 anpassen muss?
     
    #15

Diese Seite empfehlen