Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ORF und ATV braucht ewig

prinzluca

Ist oft hier
Registriert
26. Januar 2011
Beiträge
181
Reaktionspunkte
4
Punkte
38
Hi
hab die CCcam2.1 und das neuste Keybundle auf der VU+.Ist das normal, dass es ewig dauert bis die oben genannten Sender hell werden oder kann man das noch irgendwo einstellen.Alle anderen Sender die hell werden sollen mit den Keys gehen verhältnismässig schnell auf.
Auf der Dream7000 geht es auch normal schnell, nur bei der VU+ dauert es bei ORF und ATV ewig.
Weiß einer Rat?

Gruß
 
AW: ORF und ATV braucht ewig

SUPER
Danke dir, geht jetzt super schnell.
Der einzige der immernoch ewig braucht ist ATV2, der steht auch nicht in der Liste.
Gibt es dafür bald ein Update?
Noch eine Frage:
Was hab ich denn jetzt da gemacht und wieso brauch ich das in der VU+?
Mit mit der Dream geht es auch ohne schnell?

Prinzluca
 
AW: ORF und ATV braucht ewig

Dann trage mal noch zusätzlich folgendes ein:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Da der ORF bzw. das AustriaSat Paket mit unterschiedlichen Systemen verschlüsselt wird (CW, I, NDS,...), "sucht" dein Receiver eben alle Möglichkeiten ab, wie er den Sender entschlüsseln kann. Dazu braucht er eben eine gewisse Zeit.

Mit diesem Eintrag hast du deiner Softcam (CCcam) "gesagt", über welche Verschlüsselung der ORF entschlüsselt werden soll. In deinem Fall ist es mit der Caid 0D05 (Cryptoworks), denn für diese Verschlüsselung hast du die passenden Keys auf dem Receiver.
 
AW: ORF und ATV braucht ewig

Danke, geht!
In der DB7000 hab ich die gleichen Keys und Cam aber da musste ich die Einträge nicht vornehmen.
Wieso?
Kann die alte 7000 schneller suchen wie die neue Vu+ ?
 
AW: ORF und ATV braucht ewig

Die CCcam.prio findet man unter etc/ wo auch die CCcam.config liegt mit den gleichen Rechten 644, wenn sie fehlen sollte einfach eine erstellen mit einem linux fähigen Editor. :emoticon-0122-itwas
 
AW: ORF und ATV braucht ewig

Halo
was ist dann bei mir falsch ?
ich habe nur etc / CCcam.channelinfo und etc/CCcam.providers.
sonst nichts.
ich muss noch dazu sagen...ich habe vor einer Woche das neuste VIX Image instaliert. Vorher hatte ich Black Hole...ich konnte die ORF Kanäle sehen.
Jetz , wenn ich die CCcam neu starte bekommea ich eine Meldung : Keine Konfigurationsdatai grfunden. Bitte zuerst CCcam einrichten in etc/CCcam.cfg
Ich finde aber solche Datei bei mir nicht.
 
AW: ORF und ATV braucht ewig

alle datein die du brauchst sind hier zu finden prio,ccam cfg.usw. Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: ORF und ATV braucht ewig

Schieb dir mal die cccam.config auf die Box per FTP nach /etc und probiere mal ob die Meldung immer noch angezeigt wird als erstes
 
Habe ich ja alles drinnen außer die Prio. Kann ich die irgendwo herbekommen und dann über DCC auf die Box kopieren?
 
Zurück
Oben