Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ORF über necamd protokoll - Oscam - camd3

derdigge

Super Elite User
Registriert
2. September 2012
Beiträge
2.611
Reaktionspunkte
896
Punkte
273
Hallo Alle!

Und wieder einer der es net hinbekommt :]]

Ich möchte gern Orf auf meinem htpc sehen. Dies funktioniert wenn ich vdr mit sc als Backend verwende.
Da ich aber die Umschaltzeiten reudig finde möchte ich auf tvheadend umstellen.
Zappen bei meiner hd01 ca 1s tvheadend / oscam / xbmc.

Zusätzlich möchte ich gern Orf Puls4 usw per softkey entschlüsseln.
Dies tut camd3, oscam dockt hier entsprechend an.

Jetzt zum eigentlichen Problem, wie erkläre ich Oscam das über das necamd Protokoll auch orf anbieten soll?
Ich habe mich seit zwei Tagen durch diverse Howtos bzw problem threads geackert nur nix passendes gefunden.
Scheinbar connected keine Sau seine clients mittels newcamd.
(ist wahrscheinlich auch behämmert, nur kann tvheadend nur das stable)


Gemäß dem Leitspruch "keep ur config clear" habe ich meine wieder auf das Wesentliche runtergedampft:


oscam.conf:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

wie würde ich z.b. zu einem Späteren Zeitpunkt, wenn z.b. eine weitere Karte oder Line in Oscam
dazukommt (als reader), (oscam)newcamd verzählen wo es lang geht?

Danke fürs lesen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: ORF über necamd protokoll - Oscam - camd3

Hi,

ORF verwendet eine andere Caid als HD+ und newcamd kann nur eine Caid pro Port übertragen (im Normalfall). Du mußt also in der oscam.conf einen weiteren Port anlegen und dein Client braucht für diesen weiteren Port eine weitere Verbindung.

Grüße

Kermit
 
AW: ORF über necamd protokoll - Oscam - camd3

Hey super danke! gugg mal so? :

[newcamd]
Key = 0102030405060708091011121314
Keepalive = 1
Port = 7000@1830:000000,003411,008011
Port = 7001@0B00:weiss:net:was:hier:hin:muss
 
AW: ORF über necamd protokoll - Oscam - camd3

Hi,

abgesehen davon, dass der Aufbau verkehrt ist, was willst du jetzt mit der Caid 0B00? Du beziehst ORF über Softkeys von Camd3, dann kommt die Caid 0D05 zum tragen.

[newcamd]
key = 0102030405060708091011121314
keepalive = 1
port = 7000@1830:000000,003411,008011;7001@0D05:000000,000004,000010

Grüße

Kermit
 
AW: ORF über necamd protokoll - Oscam - camd3

Ja genau um den Aufbau ging es mir ja danke sehr für deine Hilfe!
Die caid war nicht überprüft, diese war aus dem Kopf getippt.

Welche Angaben sind eigentlich diese hier:

port = 7000@1830:000000,003411,008011;7001@0D05:000000,00 0004,000010

Was geben die an? Dann hab ich das system wenigstens komplett verstanden.

EDIT
Habe es selbst herrausgefunden, es sind die Provider ids.
Gibt es davon irgendwo eine umfangreiche auflistung??


 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben