1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ORF Smartcard mit einigen offene Fragen

Dieses Thema im Forum "Oscam Talk Archiv" wurde erstellt von Hunchback1000, 24. August 2012.

  1. Hunchback1000
    Offline

    Hunchback1000 Best Member

    Registriert:
    16. Januar 2012
    Beiträge:
    5.022
    Zustimmungen:
    5.469
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    127.0.0.1
    Hallo Leute,

    ich interessiere mich für das ORF-Program und würde mir gerne eine ORF-Karte besorgen (btw: Wenn mir da jemand bei helfen kann bitte PM an mich).

    Die ORF-ICE Karten (sind die aktuellsten ja?) haben scheinbar 2 CAIDS? einmal für irdeto modus und einmal für den nicht-irdeto-modus? richtig?
    Was ist der unterschied zwischen den beiden modi?
    Wie sieht das aus mit pairing? Solls da wohl geben?
    Wie muss ich vorgehen wenn ich die frische jungfräuliche karte in den Händen halte? Wie aktivier ich sie? läuft die aktivierung wie bei sky per online-knopfdruck?
    Welche emm`s brauch ich zur verlängerung? Oder muss ich die Karte ständig händisch per scam verlängern? Hatte da sowas gelesen?!
    Wieviel User verträgt die Karte?
    Und die wichtigste Frage: Lohnt sich das Program vom ORF überhaupt?

    der config-creator gibt mir folgende einstellungen raus. sind die zu gebrauchen?
    [reader]
    Label = ORFIce
    Protocol = mouse
    Device = /dev/ttyUSB0
    cardmhz = 600
    Detect = CD
    Group = 3
    force_irdeto = 1
    Boxkey = 11...88
    Rsakey = DF...2D
    boxid = 1...8
    CAID = 0648
    Ident = 0648:000004,00000C,000010,000008
    EMMCache = 1,1,2


    Klärt mich mal ein bisschen auf. Vielen Dank :)
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. reppo
    Offline

    reppo Stamm User

    Registriert:
    3. März 2008
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    701
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Alderaan
    AW: ORF Smartcard mit einigen offene Fragen

    Kämpf dich durch diesen Thread und lass die Karte erstmal liegen...bis du den Thread ganz durch hast:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #2
  4. Hunchback1000
    Offline

    Hunchback1000 Best Member

    Registriert:
    16. Januar 2012
    Beiträge:
    5.022
    Zustimmungen:
    5.469
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    127.0.0.1
    AW: ORF Smartcard mit einigen offene Fragen

    Hallo,
    danke für den hinweis.
    Ich wusste garnicht dass orf noch über camd3 mit keys offen ist.
    camd3 server hab ich drauf gemacht und der läuft auch.
    Aber wie ich dass verstanden habe müssen regelmäßig die keyfiles erneuert werden?
    Woher bekomm ich die. google hat nix verraten. hier bin ich bis

    Downloads-->Keys Sektion / Test Bereich Firmware-->Aktuelle Keys files

    vorrangekommen. aber was muss ich hier nehmen?

    Wie oft müssen die keys getauscht werden?

    danke für die geduld.

    MfG
     
    #3

Diese Seite empfehlen