1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ORF-Signal zu schwach

Dieses Thema im Forum "Smart MX 04 CI" wurde erstellt von motomax, 3. Juni 2008.

  1. motomax
    Offline

    motomax Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    25. März 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    bei meinen smart mx04 ci hackt der ORF, dann zeigt mir die box am tv das das signal zu schwach ist. das ganze passiert alle 30 sec.

    bis jetzt hat alles immer super funktioniert. gibt es das es mit der umstellung vom orf auf hd zusammenhängt?

    bitte um hilfe, habe die suche schon bemüht aber keine richtige antwort erhalten.

    danke
    markus
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Sense
    Offline

    Sense Guest

    AW: ORF-Signal zu schwach

    Tach motomax,

    habe es gerade getestet..... funzt einwandfrei...hmmm
    Hat sich was an Deiner Sat- Anlage geändert?

    BY.......
    Edit: Ich habe ´nen MX_04
     
    #2
  4. skysurfer
    Offline

    skysurfer Guest

    AW: ORF-Signal zu schwach

    Ich denke auch, das es an einer suboptimalen Antenneneistellung liegt.
    Nebenbei bemerkt betrifft das den kompletten "Ösi-Transponder" TP 117 auf 12692 MHz, auf den OE 1+2 ausgestrahlt wird; der kommt bei mir auch im Schnitt 15% schwächer als die anderen.
    Eine Feinkorrektur sollte es daher wieder richten... es liegt nicht am smart:21:
     
    #3
  5. Sense
    Offline

    Sense Guest

    AW: ORF-Signal zu schwach

    Hi motomax,

    einen Tip habe ich noch.
    Kannst ja nochmals die Kabelenden neu vorbereiten.
    Lass den "Draht" mal ca. 10 mm überstehen. Kürzen
    wenn es sein muss, kannst Du immer noch. Aber im-
    mer nur ein wenig.....

    Gruß......
     
    #4
  6. Bastisdad
    Offline

    Bastisdad Chef Mod

    Registriert:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    1.896
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    in der Nähe von
    AW: ORF-Signal zu schwach

    Also ich hatte das Problem auch schon einmal!!! Abhilfe konnte ich schaffen, indem ich mir ein neues LNB zugelegt habe, welches ein Rauschmaß von 0,1 dB hat. Da der Ösisender sehr empfindlich ist, konnte ich nur so eine Verbesserung schaffen.
     
    #5

Diese Seite empfehlen