Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ORF-Signal zu schwach

motomax

Ist gelegentlich hier
Registriert
25. März 2008
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
bei meinen smart mx04 ci hackt der ORF, dann zeigt mir die box am tv das das signal zu schwach ist. das ganze passiert alle 30 sec.

bis jetzt hat alles immer super funktioniert. gibt es das es mit der umstellung vom orf auf hd zusammenhängt?

bitte um hilfe, habe die suche schon bemüht aber keine richtige antwort erhalten.

danke
markus
 
AW: ORF-Signal zu schwach

Tach motomax,

habe es gerade getestet..... funzt einwandfrei...hmmm
Hat sich was an Deiner Sat- Anlage geändert?

BY.......
Edit: Ich habe ´nen MX_04
 
AW: ORF-Signal zu schwach

Ich denke auch, das es an einer suboptimalen Antenneneistellung liegt.
Nebenbei bemerkt betrifft das den kompletten "Ösi-Transponder" TP 117 auf 12692 MHz, auf den OE 1+2 ausgestrahlt wird; der kommt bei mir auch im Schnitt 15% schwächer als die anderen.
Eine Feinkorrektur sollte es daher wieder richten... es liegt nicht am smart:21:
 
AW: ORF-Signal zu schwach

Hi motomax,

einen Tip habe ich noch.
Kannst ja nochmals die Kabelenden neu vorbereiten.
Lass den "Draht" mal ca. 10 mm überstehen. Kürzen
wenn es sein muss, kannst Du immer noch. Aber im-
mer nur ein wenig.....

Gruß......
 
AW: ORF-Signal zu schwach

Also ich hatte das Problem auch schon einmal!!! Abhilfe konnte ich schaffen, indem ich mir ein neues LNB zugelegt habe, welches ein Rauschmaß von 0,1 dB hat. Da der Ösisender sehr empfindlich ist, konnte ich nur so eine Verbesserung schaffen.
 
Zurück
Oben