Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TV SPORT ORF sichert sich Rechte für alle 64 Fußball-WM-Partien - RTL-Sublizenz

ORF sichert sich Rechte für alle 64 Fußball-WM-Partien - RTL-Sublizenz

Gute Nachricht für alle Fußballfans in Österreich. Der ORF hat sich für die WM 2010 in Südafrika die Rechte an sämtlichen Spielen gesichert. Bislang verfügte der Sender über die Übertragungsrechte an 46 Partien. Am Donnerstag wurde eine Einigung über eine Sublizenz für die verbleibenden 18 Begegnungen mit dem Rechteinhaber RTL erzielt.

Nach dem jüngsten Verhandlungserfolg von ORF-Informationsdirektor Elmar Oberhauser und Sportchef Hans Peter Trost sind damit die beiden folgenden Fußball-Weltmeisterschaften vollständig im ORF zu sehen, teilte der Sender am Nachmittag mit. Neben der Schweizer SRG sei man der einzige Free-TV-Sender im deutschen Sprachraum, dem dieses Kunststück gelungen sei.

Am Donnerstag hatte FPÖ-Medienpolitiker Stefan Petzner massive Kritik am ORF geübt, weil künftig deutlich weniger Spiele der nationalen Fußball-Bundesliga im nationalen Free-TV zu sehen sind und es der Sender versäumt hatte, Übertragungsrechte für die UEFA Europa League, an der vier österreichische Vereine beteiligt sind, zu erwerben.

Quelle: sat+kabel
 
Zurück
Oben