Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ORF per Sofcam-Key

lindi87

Newbie
Registriert
2. November 2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Leute,

Ich beschäftige mich erst recht kurz mit der Materie und entschuldige mich im Voraus, falls ich eine Frage stelle die sehr oft gestellt wird.
Ich habe zwar die Suchfunktion benutzt konnte aber nach mehreren Stunden lesen keine Lösung für mein Anliegen finden.

Ich habe eine GM 990 und würde gerne ORF, ATV, Puls4 hell sehen, da ich nicht immer zwischen Antenne und TV umschalten mag.

Die dafür erforderlichen Keys habe ich bereits gefunden.

Meine Ausgangssituation: Habe keinen PC in meiner Wohnung, bin deshalb auf USB angewiesen.

Jetzt zu meinen Fragen:
1) Muss ich Enigma auf den Receiver installieren oder kann ich auch einen Spark benutzen?
2) Muss ich CCCam oder sonstiges installieren?
3) Gibt es spezielles Programm/Methode um die Keys an den Receiver zu senden (per USB).

Wäre super wenn mir jemand diese fragen beantworten könnte oder gegeben falls Links geben wo ich alle meine Infos herbekomme.

MfG
Lindi
 
AW: ORF per Sofcam-Key

zu1. Spark reicht volkommen aus. Und es läuft auch mit spark wesendlich leichter.
Spiel dir dieses Plugin ein: Link ist nicht mehr aktiv.
Anleitung: Spiel dir diese Plugin ein: Link ist nicht mehr aktiv.
Anleitung: entpacken, den Ordner plugin samt Inhalt auf einen mit fat32 formatieten Stick packen, Stick beim laufenden Betrieb in den Receiver stecken, der Receiver sgat dir dann schon, was du machen mußt.
Nach dem booten im Menü Plugin mcas starten, auf ORF stellen = freuen

Im Menü Grundeinstellungen Conax deaktivieren.

Abo Karte mit Chip nach oben und zum Receiver weisend einführen.
Auf einen Abonierten Sky Sender stellen: freuen

Das mit Abo Karte ist nur dafür da, falls du später eine Abo Karte zulegen solltest
2. Nein brauchst du nicht. Das rledigt das Plugin mcas
3. Siehe 1.
Es gibt zur Erneueuerung der keys das Plugin wtool2: Wtoll2 mit ok satarten., rote Taste drücken, oben auf mcas erneuern drücken, keys werden erneruert, mcas neu satarten. Das machst du alles übers Menü Plugins.


Mlg piloten
 
AW: ORF per Sofcam-Key

Gibt es eine Möglichkeit die Keys vom USB-Stick auf den receiver zu bekommen?

Lg
 
AW: ORF per Sofcam-Key

..die Möglichkeit gibt es auch. Musste sie dir dann per FTP in das richtige Verzeichnis einfügen.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: ORF per Sofcam-Key

hi,

warum willst du das Umständlicher machen?
funzt doch online viel einfacher so wie es Piloten schon erklärt hat!
 
AW: ORF per Sofcam-Key

Ich habe Zurzeit weder PC noch Internetanschluss in meiner Wohnung...
Deshalb bin auch auf die Übertrageung der Keys via USB-Stick angewiesen.

Lg
 
AW: ORF per Sofcam-Key

...also, wenn mich nicht alles täuscht, dann kannst du das vergessen, denn Spark hat keinen Datei-Browser an Board. Also Lappi oder Handy brauchst du schon. Handy würde ja auch reichen, sofern du da eine App drauf machen kannst die Daten über FTP austauschen kann.

Beste Grüsse
reini12
 
Zurück
Oben