Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ORF oder SRG Suisse

hanskanns

Hacker
Registriert
6. Juli 2009
Beiträge
301
Reaktionspunkte
7
Punkte
78
Hallo Leute,

ich würde gerne mehr über die Unterschiede der beiden Kanäle erfahren. welcher sender ist eure meinung nach besser und warum

MfG
 
AW: ORF oder SRG Suisse

Sorry, aber deine Frage solltest du konkretisieren.

Meinst du Programmauswahl, technische Details oder was ?
 
AW: ORF oder SRG Suisse

Nun so große Unterschiede sehe ich da nicht. Ich persönlich schaue öfter ORF als SRG. Ist aber Geschmackssache.
 
AW: ORF oder SRG Suisse

Habe (bis jetzt nur SRG) kann also zum ORF nix sagen


  • bei HD Suisse im Programm findest recht häufig die Sendung "Swiss View" Luftaufnahmen aus der Schweiz mit seichter Musikuntermalung
  • die Schweiz ist ja bekanntlich mehrsprachig , zahlreiche Sendungen auf HD Suisse sind halt nicht in deutsch sondern italienisch/französisch
eine (meiner Meinung nach) sehr übersichtlich gestaltete Programmübersicht des SRG findest unter: hxxp://tvprogramm.sf.tv/ (grad nochmal geschaut ORF1/2 findest dort auch mit gelistet)
 
AW: ORF oder SRG Suisse

ich habe auch beide Karten und meine SUBJEKTIVE Meinung ist:

ORF - HD: besser bei Serien (CSI etc...)

SRG: besser bei Musik-Ereignissen (HD-Suisse: Basel Tattoo, einfach zum Niedrknien) und ganz speziell SF2 (Nachtprogramm).


Bei dem was SF2 an Musik-Darbietungen bietet, könnten sich die VIVAs und MTVs eine ordentlcihe Scheibe abschneiden und noch was lernen !

razorback
 
Zurück
Oben