1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Orf nach neustart nicht mehr hell

Dieses Thema im Forum "DM 800 HD Clones" wurde erstellt von althleel, 3. Januar 2013.

  1. althleel
    Offline

    althleel Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    10. Oktober 2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,

    habe ne 800hd clone mit den Image OoZooN-Image-3.2.4-eB-DM800-SIM2.01-2.10-SSL84B-20121226 darauf.
    CCcam 2.3.0 ist installiert und läuft auch.
    Wenn ich die Keys nach usr/keys kopiere wird nichts hell.(so habe ich zumindest immer bei NN gemacht und funzte)
    Jetzt habe den Sat Angels probiert und siehe da wird alles hell bis ich die Box wieder neu starte dann ist alles wieder dunkel.
    Nach erneuten minicat uptate gehts wieder bis zum nächsten neustart.
    Muss doch auch noch funzen nach neustart oder?
    Ich hoffe ihr habt alle infos um mir zu helfen.
    Danke schon mal
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2013
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Skyrider79
    Offline

    Skyrider79 Power Elite User

    Registriert:
    28. September 2011
    Beiträge:
    2.374
    Zustimmungen:
    881
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Instandhaltungselektroniker
    Ort:
    Franken
    AW: Orf nach neustart nicht mehr hell

    naja ich glaube das oozoon ist mehr an den "legalen" images orientiert und da fehlt glaube ich der Symlink von /var/keys nach usr/keys
    der keyupdater legt also alles in var/keys aber nach einem neustart wird der var bereich neu erstellt somit sind die keys für CCcam
    nicht mehr auffindbar. Mache einfach einen Eintrag in die CCcam.cfg der lautet
    SOFTKEY FILE : /usr/keys/SoftCam.Key
    somit sagst du CCcam wo das KEyfile liegt. Der KeyUpdater wird es aber wohl weiterhin ins falsche Verzeichniss legen....
    Also entweder manuell machen das Keyupdate (FTP) oder den passenden Symlink von var/keys nach usr/keys anlegen.
    Die ist allerdings auch je nach Image unterschiedlich machbar....
    Ich habe so etwas gemacht mit einem kleinen Script bei meinem ICVS Image unter OE1.6
     
    #2
  4. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: Orf nach neustart nicht mehr hell

    Symlink von var/keys nach usr/keys

    Mit DCC/Telnet:


    ln -s /usr/keys /var/keys
     
    #3
  5. Skyrider79
    Offline

    Skyrider79 Power Elite User

    Registriert:
    28. September 2011
    Beiträge:
    2.374
    Zustimmungen:
    881
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Instandhaltungselektroniker
    Ort:
    Franken
    AW: Orf nach neustart nicht mehr hell

    und dieser bleibt dann auch bestehen nach einem neustart??
    Ich habe da ein script in /usr/script liegen wo dieser Inhalt drin steht...
    dieses wird bei jedem Box start abgearbeitet sodass der Symlink auch erhalten bleibt...
    ln -sfn /usr/keys /var/keys
     
    #4
  6. althleel
    Offline

    althleel Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    10. Oktober 2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Orf nach neustart nicht mehr hell

    Sorry geht nicht telnet

    Den Anhang 67254 betrachten
     
    #5
  7. althleel
    Offline

    althleel Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    10. Oktober 2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    sorry aber wie schaut ein Skript aus?
    den text habe ich in die CCcam eingetragen wie oben beschrieben, und weiter?

    So nachmal ein bischen probiert und siehe da,
    hab den Sat Angels runter geschmissen die Keys nochmal manuell eingetragen in der usr/keys.
    Dann in der CCcam.cofig SOFTKEY FILE : /usr/keys/SoftCam.Key eingetragen.
    Und siehe da bleibt auch hell nach neustart.
    Danke
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Januar 2013
    #6
  8. Skyrider79
    Offline

    Skyrider79 Power Elite User

    Registriert:
    28. September 2011
    Beiträge:
    2.374
    Zustimmungen:
    881
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Instandhaltungselektroniker
    Ort:
    Franken
    AW: Orf nach neustart nicht mehr hell

    ja das funktioniert auf alle Fälle mit dem Eintrag in der CCcam.cfg
    die syntax bei deiner eingabe per telnet war falsch (leerzeichen darfst du nicht weglassen)...
     
    #7
  9. el blindo
    Offline

    el blindo Elite User

    Registriert:
    6. August 2010
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    1.222
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Orf nach neustart nicht mehr hell

    OoZooN-Image-3.2.4-eB-DM800-SIM2.01-2.10-SSL84B-20121226

    Ich habe das mal angepasst ! Nach jeden Neustart bleibt der Symlink nach usr/keys jetzt erhalten !
     
    #8
    laila-no1 und Skyrider79 gefällt das.

Diese Seite empfehlen