Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Orf nach neustart nicht mehr hell

althleel

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. Oktober 2010
Beiträge
47
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hi,

habe ne 800hd clone mit den Image OoZooN-Image-3.2.4-eB-DM800-SIM2.01-2.10-SSL84B-20121226 darauf.
CCcam 2.3.0 ist installiert und läuft auch.
Wenn ich die Keys nach usr/keys kopiere wird nichts hell.(so habe ich zumindest immer bei NN gemacht und funzte)
Jetzt habe den Sat Angels probiert und siehe da wird alles hell bis ich die Box wieder neu starte dann ist alles wieder dunkel.
Nach erneuten minicat uptate gehts wieder bis zum nächsten neustart.
Muss doch auch noch funzen nach neustart oder?
Ich hoffe ihr habt alle infos um mir zu helfen.
Danke schon mal
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Orf nach neustart nicht mehr hell

naja ich glaube das oozoon ist mehr an den "legalen" images orientiert und da fehlt glaube ich der Symlink von /var/keys nach usr/keys
der keyupdater legt also alles in var/keys aber nach einem neustart wird der var bereich neu erstellt somit sind die keys für CCcam
nicht mehr auffindbar. Mache einfach einen Eintrag in die CCcam.cfg der lautet
SOFTKEY FILE : /usr/keys/SoftCam.Key
somit sagst du CCcam wo das KEyfile liegt. Der KeyUpdater wird es aber wohl weiterhin ins falsche Verzeichniss legen....
Also entweder manuell machen das Keyupdate (FTP) oder den passenden Symlink von var/keys nach usr/keys anlegen.
Die ist allerdings auch je nach Image unterschiedlich machbar....
Ich habe so etwas gemacht mit einem kleinen Script bei meinem ICVS Image unter OE1.6
 
AW: Orf nach neustart nicht mehr hell

Symlink von var/keys nach usr/keys

Mit DCC/Telnet:


ln -s /usr/keys /var/keys
 
AW: Orf nach neustart nicht mehr hell

und dieser bleibt dann auch bestehen nach einem neustart??
Ich habe da ein script in /usr/script liegen wo dieser Inhalt drin steht...
dieses wird bei jedem Box start abgearbeitet sodass der Symlink auch erhalten bleibt...
ln -sfn /usr/keys /var/keys
 
AW: Orf nach neustart nicht mehr hell

Sorry geht nicht telnet
 
sorry aber wie schaut ein Skript aus?
den text habe ich in die CCcam eingetragen wie oben beschrieben, und weiter?

So nachmal ein bischen probiert und siehe da,
hab den Sat Angels runter geschmissen die Keys nochmal manuell eingetragen in der usr/keys.
Dann in der CCcam.cofig SOFTKEY FILE : /usr/keys/SoftCam.Key eingetragen.
Und siehe da bleibt auch hell nach neustart.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Orf nach neustart nicht mehr hell

ja das funktioniert auf alle Fälle mit dem Eintrag in der CCcam.cfg
die syntax bei deiner eingabe per telnet war falsch (leerzeichen darfst du nicht weglassen)...
 
Zurück
Oben