1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk ORF mit CCcam Key hell trotzdem abfragen an Oscam Server?

Dieses Thema im Forum "Ferguson Ariva 102E" wurde erstellt von Robotron, 31. März 2012.

  1. Robotron
    Offline

    Robotron Ist oft hier

    Registriert:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich habe jetzt auch mal einen zum Testen bestellt und auch gleich eingerichtet.

    Jetzt habe ich folgende Probleme, vielleicht hat ja jemand ein Tipp oder kann das auch bestätigen:

    Ich habe CCcam inkl. Keys für ORF laufen und eine C-Line für Sky und HD+ zu einem Oscam Server eingerichtet.

    Sky und HD+ läuft ohne Probleme.


    Orf wird über Keys hell, aber es kommen trotzdem Anfragen am OScam Ser an:

    Code:
    2012/03/30 11:49:07 9F6B9D0 c trstjrtzj (1702&000000/0000/132F/93:214D): invalid (120 ms) (0 of 0)
    2012/03/30 11:49:07 9F6B9D0 c trstjrtzj (1702&000000/0000/132F/93:7647): invalid (120 ms) (0 of 0)
    2012/03/30 11:49:07 9F6B9D0 c trstjrtzj (1702&000000/0000/132F/93:7647): invalid (121 ms) (0 of 0)
    2012/03/30 11:49:08 9F6B9D0 c trstjrtzj (1702&000000/0000/132F/93:214D): invalid (120 ms) (0 of 0)
    2012/03/30 11:49:08 9F6B9D0 c trstjrtzj (1702&000000/0000/132F/93:214D): invalid (121 ms) (0 of 0)
    2012/03/30 11:49:08 9F6B9D0 c trstjrtzj (1702&000000/0000/132F/93:7647): invalid (120 ms) (0 of 0)

    Das schau natürlich nicht schön aus.

    Normal sollte der OScam Server für ORF gar keinen Anfragen annehmen, das ist über Services gesperrt und funktioniert auch bei den Dreamboxen. Also vermute ich mal das es an dem Ariva/CCCam liegt.

    Kann jemand etwas ähnliches berichten oder mir einen Tipp geben?

    FG

    @Mod bitte mal den Titel ändern in: ORF mit CCcam Key hell trotzdem abfragen an Oscam Server?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. April 2012
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Robotron
    Offline

    Robotron Ist oft hier

    Registriert:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hat denn keiner eine Idee zu meinem Problem?

    Ich habe mir jetzt noch mal die Arbeit gemacht und auf meinem Oscam Server per Camd3 die Keys für ORF eingebunden. Das funktioniert auch super auf den Dreamboxen.

    Aber der Ariva fragt trotzdem die Keys über CAID 1702 ab und entschlüsselt ORF nicht. Und die Anfragen kommen wie oben beschrieben auch wenn die Softcam-Keys auf dem Ariva installiert sind.

    Und das alles obwohl die CAID 1702 für ORF per SERVICES und oscam.whitelist gesperrt ist,was wiederum bei dem Dreamboxen auch funktioniert.


    Ich bin doch sicher nicht der Einzige der die Konstellation Ariva/CCcam --> Oscam Server hat?

    FG
     
    #2
  4. rabedu
    Offline

    rabedu Spezialist

    Registriert:
    2. Mai 2008
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    435
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich habe unter Readers, Protocol,Mouse, den Haken bei Enable raus gemacht
     
    #3
    Robotron gefällt das.
  5. Robotron
    Offline

    Robotron Ist oft hier

    Registriert:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    28
    Danke für deine Antwort. Meinst du auf dem Oscam Server? So richtig weiß ich nicht was du meinst.

    FG
     
    #4
  6. rabedu
    Offline

    rabedu Spezialist

    Registriert:
    2. Mai 2008
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    435
    Punkte für Erfolge:
    93
    genau,gehe ins WebIf der oscam

    guckst du

    [​IMG][​IMG]
     
    #5
  7. Robotron
    Offline

    Robotron Ist oft hier

    Registriert:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    28
    Du hast den Reader für die S02 deaktiviert? Dann geht Sky auch nicht mehr.

    Das macht sicher keinen Sinn.

    FG
     
    #6
  8. rabedu
    Offline

    rabedu Spezialist

    Registriert:
    2. Mai 2008
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    435
    Punkte für Erfolge:
    93
    Bei mir macht es Sinn

    Ich habe ihn deaktiviert weil in der oscam immer anfragen zu 1702 kamen

    Die HD+ Karte läuft bei mir im internen Reader(Dream 800) und die Sky Karte im Smargo
    Seitdem der Reader nicht mehr läuft habe ich auch keine Anfragen mehr

    In der Dream läuft als Emu die cccam 2.1.1 mit der oscam
     
    #7
  9. Robotron
    Offline

    Robotron Ist oft hier

    Registriert:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    28
    Aber ich kann nicht jedes Mal Sky platt machen wenn ich ORF sehen will.

    Ich weiß auch nicht warum er die 1702 weiter abfragt, wenn er sie doch per Softkey über die 0D05 schon entschlüsselt.
     
    #8
  10. gladbach1900
    Offline

    gladbach1900 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    9. August 2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: ORF mit CCcam Key hell trotzdem abfragen an Oscam Server?

    Hallo,
    habe dieses Problem auch.
    Ich habe mir den 102E neu für´s Schlafzimmer gekauft, die neueste Emusoftware draufgemmacht und als Client an meinen Fritzbox Server 7390 mit V13 Karte verbunden.Soweit läuft alles 1A.

    Nur wenn ich jetzt auf Programme umschalte wie z.B. ORF bekommt mein Server von dem 102E auch anfragen.
    Wo dann in dem Log des Servers " invalid (120 ms) (0 of 0)" steht. Obwohl ORF doch über den Key in der Box schon hell wird und nicht von meiner Sky Karte

    Mein Pingulux im Wohnzimmer macht das nicht und die Dbox2 und der Black Panther von meinem Nachbarn machen das auch nicht.Hat einer von Euch einen Plan woran das liegt ???

    Gruß
     
    #9
  11. BadThinks
    Offline

    BadThinks Freak

    Registriert:
    9. April 2010
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Bayern
    AW: ORF mit CCcam Key hell trotzdem abfragen an Oscam Server?

    Hallo ,
    Ihr wüst den sofcam sagen welche CAID ER als erstes nehmen soll ! da auf den SENDERN mehrere Verschlüsselungen Drauf geschallten SIND .

    Je nach SofCam eine .PRIO machen mit

    z.b.
    MGcam
    priority.list
    # use this caid first
    X: { 0D 05 } # Orf und AsSAT
    X: { 17 02 } # sky s02
    X: {{ 18 33} {17 02 }} # Sky s02 HD

    oder Cccam
    Cccam.prio
    # use this caid first
    P: 0d05 # ORF und ASsat
    P: 1702 # SKY beta...
    P: 1833 # Sky HD nagra


    @ gladbach1900
    neueste Emusoftware ? hä , DA muss ich in die glasskugel schauen ....
     
    #10
  12. gladbach1900
    Offline

    gladbach1900 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    9. August 2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: ORF mit CCcam Key hell trotzdem abfragen an Oscam Server?

    Hi,
    wie kann ich diese Cccam.Prio Datei in den Receiver bekommen,
    über FTP geht das bei dem Receiver doch nicht,oder ???

    Also ich meinte die Emusoftware vom 21.5.12 hier in der Datenbank !
     
    #11
  13. Robotron
    Offline

    Robotron Ist oft hier

    Registriert:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ORF mit CCcam Key hell trotzdem abfragen an Oscam Server?

    Okay, aber wo legt man bei dem ARIVA eine CCcam.prio an?
     
    #12
  14. 411401618
    Offline

    411401618 Newbie

    Registriert:
    1. August 2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    3
    Diese Anfragen kann man nicht abstellen!
    Du musst beim Oscam Server in der Config bei "Cache delay" auf 0 setzen! Die Anfragen werden zwar noch angezeigt aber der Server braucht keine 120ms um die Anfrage zu ignorieren!
    [TABLE="class: config, width: 750"]

    [TD="bgcolor: #EEEEEE, align: left"]

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    [/TD]
    [TD="bgcolor: #EEEEEE, align: left"] ms delaying answers from cache
    [/TD]
    [/TABLE]

    mfg
     
    #13

Diese Seite empfehlen