Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ORF mit CCcam hell machen und an Oscam weiterleiten!

Stigarta

Ist oft hier
Registriert
22. November 2010
Beiträge
195
Reaktionspunkte
30
Punkte
28
Entweder bin ich blind oder blöd:emoticon-0138-think
Momentan schaue ich über Oscam HD+ und Sky.
Nun möchte ich ORF mit CCcam erhellen und an Oscam weiterleiten, so das ich über Oscam
auch ORF 1&2 HD schauen kann.
Hat jemand vieleicht einen Link, oder ein Tip für mich wie ich das hinbekomme?

Vielen Dank und Sorry, wegen der eventuellen blöden Frage:wacko1:
 
AW: ORF mit CCcam hell machen und an Oscam weiterleiten!

Da bist du aber jetzt ganz schön durcheinander gebracht wurden!! Welche ORF Karte hast du, die ICE muss weiterhin mit oscam gelesen werden!

Darum kannst du beides gleich mit oscam auslesen und danach verteilen! :read:
 
AW: ORF mit CCcam hell machen und an Oscam weiterleiten!

Hab mich vieleicht falsch augedrückt, ich möchte ORF mit CCcam2.2.1 per Keys erhellen und an Oscam weiterleiten.
So das ich Sky/HD+ und Austria Sat über Oscam schauen kann.
Dies geschieht alles auf einer Box. Also kein Sharing oder sonstiges.
Möchte nur mit Oscam auf meiner Box HD+/Sky und Austriasat schauen, ohne das ich bei
Austriasat auf CCcam umswitchen muss:emoticon-0111-blush
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: ORF mit CCcam hell machen und an Oscam weiterleiten!

Das hört sich nach oscam only an wie du deine Karten betreibst???

Da würde ich dir umstellen raten, die beiden Karten mit oscam auslesen und auf CCcam weiterleiten und mit CCcam die Keys einbringen. Also oscam/CCcam nutzen, andersrum wird es schwer.
 
AW: ORF mit CCcam hell machen und an Oscam weiterleiten!

Das klingt gut, und bedeutet in der Praxis, Oscam entschlüsselt HD+ und Sky und leitet es an CCcam 2.2.1 weiter. Mit CCcam schalte ich dann zusätzlich per Angel Austriasat frei.
Richtig?
Nur was muss ich machen damit es so läuft?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: ORF mit CCcam hell machen und an Oscam weiterleiten!

Dazu solltest du mal deine configs posten wie du es jetzt benutzt, sicher mit oscam only denke ich, also mit dvapi.

Das müsste geändert werden und dann müsstest du 2 cams starten wenn die configs passen, die keys kannst du ja schon mal testen in CCcam.
 
AW: ORF mit CCcam hell machen und an Oscam weiterleiten!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe ein bisschen gelesen und irgendwie wird immer geschreiben das es sinnvoller ist Camd35 einzubinden.

Hier meine Configs:

Oscam Config:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam User:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.dvbapi:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam Service:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ORF mit CCcam hell machen und an Oscam weiterleiten!

OK, die Geschichte lüpt hier mit oscam only!!

Das ganze muss nun umgestrickt werden. Nun wäre es interessant welche Box du hast, mit diesem Howto bekommst du die V13 schon mal ins rennen.

>>> Klick Klack <<<

Mach das und dann striken wir dir noch die HD+ mit rein! :emoticon-0138-think
 
AW: ORF mit CCcam hell machen und an Oscam weiterleiten!

Hab ne ET9x00 und ne Dream 800se
Möchte aber kein sharing machen.
Zurzeit möchte ich es für die ET einrichten!
Habe es mal versucht:

User:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Config:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

N-Line für die CCcam.cfg:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Brauche ich keine oscam.dvbapi mehr?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: ORF mit CCcam hell machen und an Oscam weiterleiten!

Nein, keine oscam.dvbapi mehr!!! Das ist ja der Grund das es only lüpt!

Dann musst du nur noch einen zweiten Port anlegen mit dem Caid der HD+ Karte und einem anderen User dazu und ebenfalls noch ein N: Line in die CCcam.config rein, fertig.

Mache aber erst einmal eins!
 
AW: ORF mit CCcam hell machen und an Oscam weiterleiten!

.....................
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ORF mit CCcam hell machen und an Oscam weiterleiten!

Hier ist schon mal ein Fehler drin, ich habe dir geschrieben einen neuen Port zu nehmmen und nicht den gleichen: [newcamd] port = 34000@09C4:000000 key = 0102030405060708091011121314 [newcamd] port = 34001@1830:000000 key = 0102030405060708091011121314 Dazu solltest du auch die N: Line abändern: N: 127.0.0.1 34001 HD+ HD+ 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 Bitte zitiere nicht den kompletten Beitrag über dir und schreib auch einmal dazu ob es funktioniert oder nicht.

Edit gerade noch mal drüber geschaut, wenn da steht user = HD+ gehört dann auch nur HD+ in die Line!!

N: 127.0.0.1 34000 V13 V13 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14

N: 127.0.0.1 34001 HD+ HD+ 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ORF mit CCcam hell machen und an Oscam weiterleiten!

Ich glaube fast, da steckt noch ein Denkfehler drin. Braucht man denn zwei Accounts in der oscam.user und zwei N-Lines in der cccam-Config? Ein Account (mit caid=1830,09C4) und eine N-Line ohne CAID müssten doch reichen, um beide Karten weiterzuleiten, oder gibt es dann Probleme mit den EMMs?

stigarta, eine Frage: sind bei Dir mit der ET Aufnahmen von Sky Cinema (SD) mit oscam-dvbapi fehlerfrei? Ich habe da immer Fehler drin, wenn ich aber oscam nur als Cardserver und scam als Emu nehme, dann sind die Aufnahmen fehlerfrei.

Viele Grüße

Mandos
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ORF mit CCcam hell machen und an Oscam weiterleiten!

Meine Änderungen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ist CCcam mit Oscam eigentlich die beste Lösung?
Ich lese öfter das es keine so gute Kombination ist, und man lieber
Camd nehmen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben