Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ORF Keys und Oscam?

AW: ORF Keys und Oscam?

muß ich eigentlich nur die neue Oscam Datei mit der alten in usr/bin austauschen und umbenennen mit dem alten Namen oder gibts da noch was zu beachten-----außer noch Atribute 644 ???
Habe Dreambox 8000 und Newnigma Stable
 
AW: ORF Keys und Oscam?

Alte OScam vorher beenden, neue Binary mit dem selben Namen drüber kopieren, Rechte 755, OScam wieder starten.

-supraracer
 
AW: ORF Keys und Oscam?

Kenne Newenigma mangels Dreambox nicht, aber es sollte reichen, die vorhandene Binary durch die neue zu ersetzen. Allerdings sollten die Rechte bei 755 liegen
 
AW: ORF Keys und Oscam?

Ja, unbedingt übernehmen da sonst die Startskripte ins leere laufen. Unter Linux natürlich auch Groß/Kleinschreibung beachten.

-supraracer
 
AW: ORF Keys und Oscam?

habe sonst nur noch vus im Haus mit VTI zu laufen ---da geht alles wunderbar----------aber die Dream macht nur Probleme
 
AW: ORF Keys und Oscam?

Ich habe nur Dream im Haus und Null Probleme, aber darüber zu diskutieren wäre nun OT hier im Thread. :)

-supraracer
 
AW: ORF Keys und Oscam?

habe gestern von einer Vu die Oscam übernommen und eingesetzt-----funtzt nicht, allerdings hab immer rechte 644 gehabt
Ich probiere es noch einmal wenn alle schlafen

Danke euch aber schon Mal
könnt ihr auch ein Image für die Dream empfehlen welches dem VTI ähnelt-------das finde ich echt super
 
AW: ORF Keys und Oscam?

Newnigma2 ist eigentlich sehr gut, da kannst du dir auch aktuelle OScam über das BluePanel laden.
Für Dreambox gibt es mehr Images als für jeden anderen Receiver, ist dann einfach geschmackssache und muss jeder selbst testen. Oozoon, Merlin, OpenPLI, OpenATV, ...

-supraracer
 
Danke ----ich werde heute in der Nacht testen und berichten

hd+ geht und sky karte auch aber kein ORF oder MTV-----habe den DNA Updater durchlaufen lassen aber nichts

hab diese genommen oscam-1.20-unstable_EMU-svn9684-mipsel-unknown-linux-gnu-libusb

muß in die Oscam .cfg oder oscam.server noch ein Eintrag rein damit das EMU läuft ?


So, die Nacht ist fast um und es wollte nicht mit der Newnigma Stable Installation und EMU
habe neu installiert unstable Newnigma und dann vom Feed(ganz anderes Angebot) die Oscam EMU ----jetzt läuft alles ----Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ORF Keys und Oscam?

Hallo

ich habe auf meiner Dream oscam-1.20-unstable_svn-emu-10372-mipsel-unknown-linux-gnu geladen, Sky wird hell und läuft, ORF ist dunkel, muss ich noch was besonderes eingeben? User, Server oder Config?

Gruß
 
AW: ORF Keys und Oscam?

eventuell fehlt irgendwo die Caid 0D05
in der oscam.user oder oscam.dvbapi
eine Softcam.key hast du auch hinterlegt im Config Ordner?
 
Zurück
Oben