Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PayTV ORF: Keine Beschwerden von Schwarzhörern

Wien - Der Österreichische Rundfunk (ORF) hat die Beschwerde eines erzürnten katholischen Zuhörers über eine Sonntagsvormittagssatire des Ö1 zurückgewiesen. Hintergrund: Der Mann hört offenbar Radio, ohne dafür zu zahlen.

Der ORF lehnte die Beschwerde eines Zuhörers ab, da er sich als Schwarzhörer entpuppte. Dem Online-Portal "Der Standard" zufolge, erzürnte den Hörer katholischen Glaubens die Sonntagsvormittagssatire "Welt Ahoi!" des Ö1 so sehr, dass er sich beim Österreichischen Rundfunk (ORF) beschwerte.

Die Kirche werde mit dieser Art Scherzen ins Lächerliche gezogen und sogar der Papst müsse sich in der Sendung Hohn und Spott gefallen lassen. Der Mann sammelte daraufhin Unterschriften und forderte eine Geldstrafe. Bei genauer Prüfung des Vorfalls stellte sich das Geld jedoch abermals als Knackpunkt heraus: Offenbar zahlt der Mann keine Gebühren. Der Bundeskommunikationssenat wies die Beschwerde daher zurück. Nur Gebührenzahler oder Befreite dürften Beschwerden vorbringen.

Quelle: df
 
AW: ORF: Keine Beschwerden von Schwarzhörern

Hallo matrix79,

hätte dieser Schwarzhörer das in Good Old Germany gemacht, wäre ihm ganz sicher ein Besuch beschieden gewesen - abGEZockt -, die Nachzahlung würde sich dann wahrscheinlich im 3-4 stelligen Bereich bewegen, je nach Zeitraum des Schwarzhörens.

Merke: Auch Öschis haben manchmal Glück :emoticon-0112-wonde
 
AW: ORF: Keine Beschwerden von Schwarzhörern

Hallo Leute,, vielleicht hat ja derjenige LEGAL gehandelt, siehe HIER: Zitat von GIS Homepage:

Beachten Sie bitte:

Selbst wenn Sie Kabel-, Satelliten- oder Pay-TV haben, oder (als Unternehmen) AKM- oder sonstige Gebühren zahlen müssen, ersetzt das nicht die Meldung und Entrichtung der Rundfunkgebühren.

Und: Autoradios brauchen nicht gemeldet werden. Sie sind gebührenbefreit. :emoticon-0138-think

Auf dem Anmeldeformular müssen alle Angaben, die für die Gebührenbemessung notwendig sind, gemacht werden.
Vorsicht: Wer eine Meldung überhaupt nicht oder unrichtig abgibt, begeht eine Verwaltungsübertretung und macht sich somit strafbar!

Zitat Ende!

Ist ja auch nett, oder??

lg aus dem - nona- ösiland!
 
AW: ORF: Keine Beschwerden von Schwarzhörern

Darf ich dann also mein in Österreich gekauftes Autoradio

in meinen in Wien geliehenen Wagen

mit belgischem Kennzeichen einbauen

ohne dafür zu bezahlen?
 
AW: ORF: Keine Beschwerden von Schwarzhörern

Schönen Gruß vom Drballa :whistle2:

Der find eh a Leich!


Insofern bin ich froh, daß ich in München

nicht mehr in Deutschland

und noch nicht in Österreich bin. (Bruno Kreisky) :dance3:

..sonst wäre ich ja eventuell auch "geistig beschränkt"

Im Ernst: Es war der 1. Beitrag, vielleicht hat Aussiefan einfach nicht alles gelesen.

Gruß

fisher
 
AW: ORF: Keine Beschwerden von Schwarzhörern

seit wann ist München nicht mehr in Deutschland ?

wußt ich gar nicht

und : hast vielleicht ein Problem mit den Ösis ?

brauchst ja nicht zu uns kommen es wird auch ohne dich gehen

viele grüße aus dem Ösi-Land
 
Zurück
Oben