Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

-->>ORF Karten Übersicht-Was gibts, was rennt mit welchem Softcam<<--

AW: -->>ORF Karten Übersicht-Was gibts, was rennt mit welchem Softcam<<--

AustriaSat HD geht nur auf den V13/V14-Karten. Sowie es auf eine ICE-Karte gebucht wird, wird diese gepairt und ist unsharebar. Dazu brauch weder ein Modul zugeordnet werden noch muss sie dazu ein Modul sehen. Mit EMM-Blocken kommt man auch nicht weiter.
AustriaSat SD lässt sich nur auf ICE-Karten buchen und NICHT auf Sky-Karten.

Also mein Tipp: Kauf dir eine HD01/HD02 bei ebay und buch dir AustriaSat SD auf die ORF-ICE-Karte.

MfG
 
AW: -->>ORF Karten Übersicht-Was gibts, was rennt mit welchem Softcam<<--

Hi. Danke für deine Antwort. Jetzt weiss ich bescheid.
Das wäre dann das Plus Austria Paket (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
), oder? Läuft dann ohne pairing mit oscam im cryptoworks (0d95) Modus, oder auch über Irdeto (0648)?
Bekomme ich denn als Ösi HD+ überhaupt?

lg sr
 
AW: -->>ORF Karten Übersicht-Was gibts, was rennt mit welchem Softcam<<--

ja du bekommst hd+,aber leider sind die neuen karten unbrauchbar bzw. unsharebar.deswegen hat der kollege den tipp gegeben eine gebrauchte hd01/02 zu suchen.die kann ruhig abgelaufen sein.soweit mir bekannt läuft austriasat sd nur im irdeto mode,aber wozu man es braucht,meiner meinung nach sinnlos.mit hd01+ice hast eh alles was man will.
 
AW: -->>ORF Karten Übersicht-Was gibts, was rennt mit welchem Softcam<<--

es laufen die hd03 und die hd04 über oscam leider noch non pulbic und nur für geld :)
 
AW: -->>ORF Karten Übersicht-Was gibts, was rennt mit welchem Softcam<<--

I have a question. A friend of mine has a orf ice card.
We are trying to get this work with a softcam. With oscam it works for a few weeks and then goes black and after a few days it works again. I read scam workt but until now no result.

yesterday same problem. i had put the card in a original decoder and it works. So the card is ok. As soon if i put it in the other receiver it does not work with scam or oscam.
What am i doing wrong? I am very bad with oscam so if i need to add or change someting inthe script please give me celar instructions
 
AW: -->>ORF Karten Übersicht-Was gibts, was rennt mit welchem Softcam<<--

ja die oscam hat probleme die karte zu aktualisieren,man muss ab und zu auf orf1 oder orf1hd schalten und etwas länger darauf bleiben damit sich die karte richtig aktualisiert!
man kann im webif von oscam nachsehen unter entitlements ob alle 5 vorhanden sind,dann erst ist die karte ok,obwohl bei 4 auch manchmal geht.also 5 müssen stets aktiv sein!
ich versteh nicht wieso nicht möglich ist die karte ohne draufschalten zu müssen sich automatisch zu aktualisieren,das geht bei der orf karte nicht,aber auch die hd+01 kann das nicht,k.a. warum.wahrscheinlich ist das blocken der unbekannten ecm/emm daran schuld.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: -->>ORF Karten Übersicht-Was gibts, was rennt mit welchem Softcam<<--

wie jetzt? ist doch logisch, das man auf einen orf schalten muss. sonst kommen ja keine (aktualisierungs) emm's daher.

attachment.php
Nappy08

Vollzitat entfernt, es steht direkt darüber.
 
AW: -->>ORF Karten Übersicht-Was gibts, was rennt mit welchem Softcam<<--

@head99
Ich habe bei oscam 10938 nur 3 Entit. angezeigt bekommen und dennoch wurde alles HELL! Ich blocke auf Caid 0648 gar nichts und es läuft super!
 
AW: -->>ORF Karten Übersicht-Was gibts, was rennt mit welchem Softcam<<--

ich rede da von 0d95,wie gesagt es geht mit 4,aber komplet wäre 5 entitlements.
treki1 hat wahrscheinlich recht,ich habe gehofft dass sich die karten automatisch updaten,ohne man extra etwas tun zu müssen.
 
Was ist eigentlich wenn die Karte 5 Jahre alt ist und sie wird abgeschaltet? Dann kommt ein Unique-Emm (oder mehrere von Zeit zu Zeit) aber wenn man die blockt wird sie dann über die Shared-EMMs trotzdem weiter verlängert und hätte man dann eine Karte die immer weiterläuft?
 
@FANATLA
Da wird es darauf ankommen ob die Karte physikalisch ersetzt wird oder ob nur geprüft werden soll ob die Karte noch genutzt wird. Wenn sie ersetzt wird ist damit zu rechnen das sie irgendwann keine Verlängerung mehr bekommt. Wenn du Unique blockst (was vernünftig ist) kann die noch eine Weile laufen da ja über shared verlängert wird und erst die komplette Gruppe ersetzt sein muss.
Wenn die Karten nicht direkt ersetzt werden sollte auch die Verlängerung wieder möglich sein.
 
Ok also bis April 2018 (dann sind es 5 Jahre) sollte sie noch mindestens laufen, dann bekomme ich vermutlich irgendwann Post dass sie abläuft. Wenn ich die Uniques blocke dürfte ich sie also danach noch eine ganze Weile nutzen können. Die Tiers 0001 und 0002 werden ja immer sehr weit in die Zukunft verlängert, also jetzt laut OSCam Start Date 2016-08-25 und Expire Date 2017-05-02.
 
Muss mich da mal anschließen. Ich verwende die #7 schon seit 2 Jahren unter Irdeto 0648, ist es möglich hier AustriaSat zu sharen? Ich lese immer von wegen das die HD nicht gehen nur was bringt mir dann AustriaSat?
 
Zurück
Oben