Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ORF Karte

Beatboxercarlo

Ist oft hier
Registriert
18. März 2012
Beiträge
185
Reaktionspunkte
4
Punkte
38
Hi
zuerst möchte ich sagen das alles Soll lokal passieren nichts wird nach außen gegeben. (Nur im eigenen Haus.)
ich habe ein D-Link Nas Server, den ich verkaufen will und dafür einen Synology-DiskStation-DS213 (http://www.amazon.de/dp/B008U69DDG/?tag=digitaeliteb-21) kaufen möchte. Um das Ganze als CS Server zu nutzen, habe mich jetzt mal ein wenig belesen und immer wieder
lese ich das Es Problem mit der ORF karte gibt
1. sie würde irgendwie verschmelzen.
2. sie würde ausgehen und muss per update wieder freigemacht werden.

Ich Besitze
2 X Dreambox 800HD se clone (Board sponsor)
1X Tivusat karte
1X HD+ hd02 karte

Was folgen soll.
1X ORF Karte (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
)
eventuell Sky de Abo.


bisher habe ich meine beiden Karten in der Dreambox und verteile sie so im Haus. Doch wenn ich jetzt noch die ORF karte hinzufüge würde ich das schon gerne mit dem NAS machen.

Also was genau ist dran?
Was für Probleme gibt es?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ORF Karte

Hi,

lass die Finger von der ORF Karte. Es steht im Kleingedruckten, dass es sich nicht um eine original Karte handelt. Da meint einer er ist sehr pfiffig und verwendet eine Funcard und schreibt die aktuellen Keys drauf. Die Karte wird bis zum nächsten Keywechsel funktionieren und dann hast du falls kein Cardprogrammer vorhanden ist, einen recht teuren Eiskratzer.

Grüße

Kermit
 
AW: ORF Karte

Die gleiche Karte kriegst mit programmer gebraucht für 25€ und das teuerste daran ist der programmer

Gesendet von meinem NexusHD2 mit Tapatalk 2
 
AW: ORF Karte

ok und wo kann ich dann eine karte kaufen?
und was ist mit
1. sie würde irgendwie verschmelzen.
2. sie würde ausgehen und muss per update wieder freigemacht werden.
 
AW: ORF Karte

Du kannst zB.: nen Cas3+ Programmer mit ner FunCard kaufen und dort dann die Keys einspielen!
Gibt natürlich auch andere Karten und Programmer, ist nur ein Beispiel!!

Die Keys werden aber sicher nicht immer hell bleiben!!
 
AW: ORF Karte

zu 1. Warum sollte die schmelzen? Wenn du die nicht übermäßig übertaktest, was nicht notwendig ist schmilzt da gar nichts.
zu 2. Bei der Aussage geht es sich wohl um solche Karten wie die, die du verlinkt hast. Die sind beim nächsten Keywechsel aus, dann musst du die mit einem Programmer neu mit Keys bespielen (wenn denn überhaupt welche kommen). Die Kartengeneration wird sowieso bald abgeschaltet und muss dann gegen eine ICE Karte getauscht werden. Lass die Finger von den billigen Karten auf ebay (sind alles die angesprochen kopierten Karten, die bald aus sind oder alte Generation). Du bekommst ICE Karten bei ebay oder im Marktplatz hier im Forum für kleines Geld.
 
AW: ORF Karte

Klar und wäre auch ne bessere Lösung, da diese ja 5 Jahre gültig ist!!

Hier im Forum zB.: werden immer wieder originale ORF Karten angeboten! Aber die originalen Karten sind teurer und AustriaSat Pakete müssen zusätzlich gebucht und bezahlt werden!
 
AW: ORF Karte

Und was ist mit Update? Muss man das wie bei der SRG karte auch 1-mal im Monat?
 
Zurück
Oben