1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ORF Karte wird nicht gelesen in DM800

Dieses Thema im Forum "ORF/Austria-Sat/SF" wurde erstellt von harry1988, 18. September 2012.

  1. harry1988
    Offline

    harry1988 Newbie

    Registriert:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hey,

    ich kann mit meiner DM800er meine ORF Karte nicht lesen.
    Ich habs schon mit folgenden Cams versucht:
    Scam 3.59, Oscam 1.00, Oscam 1.20

    Die Karte ist freigeschalten und funkt. in einem anderen receiver.

    es handelt sich um die Karte Nr. 7 wie in diesem link zu sehen:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Ich weiß leider nicht ob die Configs alle passen und kann auch keine mipsel dateien installiern sondern nur die ipkg files!

    Kann mir bitte jemand nen link geben wo ich die richtige Cam + Config zum runterladen und installiern herbekomme?

    Danke & LG
    harry
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. moddi00
    Offline

    moddi00 Best Member

    Registriert:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    5.382
    Zustimmungen:
    2.934
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Austria
    AW: ORF Karte wird nicht gelesen in DM800

    Für Scam brauchst du keine Config!

    Habs selber schon oft über SCAM gemacht, auch 3.59, nur Emu starten ohne Configs.


    Auch wenns ne blöde Frage ist, Karte ist richtig eingelegt???
     
    #2
  4. trinidat
    Offline

    trinidat Freak

    Registriert:
    13. Dezember 2008
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    18
    GELÖST 11 AW: ORF Karte wird nicht gelesen in DM800

    GELÖST!!

    Hi!
    Stehe vor dem selben Problem wie harry. Habe eine ORF Ice karte (Irdeto, Nr. 7) und sie wird in der DM800 weder mit der cccam 2.3.0, noch mti der Scam 3.60 hell. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich schrittweise das Problem eingrenzen oder lösen kann? Danke!

    Nachtrag: Die Karte ist mit dem chip nach unten eingelegt!

    Sollte es notwendig sein, beim ORF Kundendienst anzurufen und ein Freischaltsignal anzufordern? Wie kann ich das argumentieren? Die Dreambox unterstützt ja nicht offiziell die ORF Karte. Da könnte ich ins Schwitzen geraten, wenn die Dame mich fragt, welche Meldungen ich auf meinem Irdeto-zertivizierten Receiver sehe

    LÖSUNG:

    Zum Metro-Großmarkt, die ICE Karte in einen offiziell vom ORF zertifizierten Receiver (Wisi Strong 181 IR), dann ORF Kundendienst angerufen, Kartenserial durchgegeben, dann die Meldung am Bildschirm (E43 zur Zeit verschlüsselt) durchgesagt, dann schickte sie ein Freischaltsignal, 1 Sekunde später war die Karte offen und läuft jetzt auch auf der Dream mit cccam.


    Vorschlag:
    Gibt es eine Sammlung der Fehlermeldungen bei ICE Karten, die auf ein Freischaltsignal warten, für ORF zertifizierte Receiver? Dann braucht man nicht zum Großmarkt fahren, sondern kann vor der Dreambox sitzen und ein Freischaltsignal (mit einer gefakten Fehlermeldung) anfordern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2012
    #3

Diese Seite empfehlen