Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ORF Karte wird nicht gelesen in DM800

harry1988

Newbie
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hey,

ich kann mit meiner DM800er meine ORF Karte nicht lesen.
Ich habs schon mit folgenden Cams versucht:
Scam 3.59, Oscam 1.00, Oscam 1.20

Die Karte ist freigeschalten und funkt. in einem anderen receiver.

es handelt sich um die Karte Nr. 7 wie in diesem link zu sehen:
----

Ich weiß leider nicht ob die Configs alle passen und kann auch keine mipsel dateien installiern sondern nur die ipkg files!

Kann mir bitte jemand nen link geben wo ich die richtige Cam + Config zum runterladen und installiern herbekomme?

Danke & LG
harry
 
AW: ORF Karte wird nicht gelesen in DM800

Für Scam brauchst du keine Config!

Habs selber schon oft über SCAM gemacht, auch 3.59, nur Emu starten ohne Configs.


Auch wenns ne blöde Frage ist, Karte ist richtig eingelegt???
 
GELÖST 11 AW: ORF Karte wird nicht gelesen in DM800

GELÖST!!

Hi!
Stehe vor dem selben Problem wie harry. Habe eine ORF Ice karte (Irdeto, Nr. 7) und sie wird in der DM800 weder mit der cccam 2.3.0, noch mti der Scam 3.60 hell. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich schrittweise das Problem eingrenzen oder lösen kann? Danke!

Nachtrag: Die Karte ist mit dem chip nach unten eingelegt!

Sollte es notwendig sein, beim ORF Kundendienst anzurufen und ein Freischaltsignal anzufordern? Wie kann ich das argumentieren? Die Dreambox unterstützt ja nicht offiziell die ORF Karte. Da könnte ich ins Schwitzen geraten, wenn die Dame mich fragt, welche Meldungen ich auf meinem Irdeto-zertivizierten Receiver sehe

LÖSUNG:

Zum Metro-Großmarkt, die ICE Karte in einen offiziell vom ORF zertifizierten Receiver (Wisi Strong 181 IR), dann ORF Kundendienst angerufen, Kartenserial durchgegeben, dann die Meldung am Bildschirm (E43 zur Zeit verschlüsselt) durchgesagt, dann schickte sie ein Freischaltsignal, 1 Sekunde später war die Karte offen und läuft jetzt auch auf der Dream mit cccam.


Vorschlag:
Gibt es eine Sammlung der Fehlermeldungen bei ICE Karten, die auf ein Freischaltsignal warten, für ORF zertifizierte Receiver? Dann braucht man nicht zum Großmarkt fahren, sondern kann vor der Dreambox sitzen und ein Freischaltsignal (mit einer gefakten Fehlermeldung) anfordern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben