1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk ORF ICE und Easymouse?

Dieses Thema im Forum "CS mit GoldenMedia-Receivern" wurde erstellt von Fantasyonly, 14. April 2013.

  1. Fantasyonly
    Offline

    Fantasyonly Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    26. November 2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich bin seit heute Morgen Besitzer einer ORF ICE Karte und eines Easymouse 2 USB Premium Kartenleser. Ich nutze bereits eine V13 von Sky an meinem Receiver, und dachte ich muss in Oscam einfach nur einen Reader hinzufügen, und "das wars". Leider ist es dann doch nicht so einfach wie ich dachte:

    Die ORF Karte läuft leider garnicht. Weder im Easymouse Kartenleser, noch im internen Schacht meines Receivers. Ich habe natürlich bevor ich die ORF Karte in den internen Schacht gesteckt habe auch das Protocol auf Internal geändert, und den Pfad geändert. (/dev/sci0) Leider hat mir dies garnichts gebracht. Im internen Schacht bekomme ich die ganze Zeit "No matching Reader" angezeigt, ausser bei der CAID "0D95", da bekam ich ein Timeout angezeigt. Auf das Easymouse kann ich garnicht erst zugreifen, da bekomme ich die ganze Zeit den Fehler: "Opening device /dev/ttyUSB0 (errno=6 No such device or address) ". Mein Receiver ist die GM990, und hat nur einen USB Port.

    Wenn ich die Easymouse an den Receiver anschließe blinken beide LEDs ein paar mal, und dann tut sich nichts mehr. Heisst das vielleicht das die Karte noch garnicht aktiviert wurde?

    Hier mal meine Reader:

    [reader]
    label = server
    enable = 0
    protocol = camd35
    device = 192.168.2.115,32570
    key = 0102030405060708091011121314
    user = server
    password = server
    services = !hdplus,!skyall
    reconnecttimeout = 7776704
    group = 3

    [reader]
    label = sky_v13
    enable = 0
    protocol = internal
    device = /dev/sci0
    key = 0102030405060708091011121314
    services = !orf,!austriasat
    boxid = 12345678
    ins7e11 = 15
    detect = cd
    mhz = 5
    cardmhz = 5
    group = 1
    emmcache = 1,1,2
    blockemm-unknown = 1
    blockemm-s = 1
    blockemm-g = 1
    ndsversion = 2

    [reader]
    label = orf
    protocol = mouse
    device = /dev/ttyUSB0
    services = !austriasat,!hdplus,!skyall
    caid = 0D95
    ecmwhitelist = 0D95@000004:B8,F0
    detect = cd
    mhz = 368
    cardmhz = 368
    group = 2
    emmcache = 1,1,2

    Und die Oscam.user:

    [account]
    user = local-hdfreak
    group = 1,2,3

    [account]
    user = Piccollo
    pwd = wohnzimmer
    group = 1


    Der Reader "Server" ist für Camd gedacht (Austriasat), ist aber nicht aktiv im moment. Meine Oscam Version ist die "OSCAM 1.20-unstable_svn build r8440". Zum Einsatz kommt bei mir das HDMU Image, und Sky läuft ohne Probleme, nur der ORF "will" nicht.

    Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen, das ich sowohl die ORF ICE als auch die V13 nutzen kann. :)

    Einen schönen Abend noch.
     
    #1

Diese Seite empfehlen