Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Orf ice und austria sat abo

Sophos0815

Freak
Registriert
1. März 2012
Beiträge
206
Reaktionspunkte
7
Punkte
78
Ort
In Schönen Rheingau
Hallo
bei einem freund von mir der einen OSCAM server hat
funktioniert seine ORF ICE karte nicht mehr

er bekommt Folgende Fehler meldung

Orf_ICE [irdeto] Maybe you have a bad Cam Key set it from config file

hat das schon mal einer gesehen ?

Config

Version: oscam-1.20-unstable_svn-r8469


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

das komische
die karte lauft in meinem OSCAM server mit der selben config


MfG Sophos
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Orf ice und austria sat abo

Hallo,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Es gibt eine Möglichkeit, dem ttyUSB-device einen festen Namen zuzuordnen, damit man ihn "eindeutig" ansprechen kann.

https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?123196-FAQ-Reader-ein-festen-Port-zuweisen

Ich gehe auch nicht davon aus, das das der Fehler ist.
Vielleicht ist der Fehler auch bei der OScam-svn zu suchen. Oder bei einem Reader-defekt?!

Gruß
jensebub
 
AW: Orf ice und austria sat abo

Wenn die von mir vorgeschlagene Variante erst mal funktioniert, kann man natürlich die mit festem Namen versuchen.
Und dann kann man noch die anderen protocol = ... und device = ... oder den Internen Reader testen, falls der Server keine Fritz!Box ist und einen hat. Infos über die Hardware wären nützlich.
Vielleicht hat AU nicht funktioniert. Was steht bei Entitlements? Gerne auch richtiger Log.
Aber in der Meldung steht ja dass ein Key nicht stimmt. Sind damit rsakey (128 Zeichen) oder boxkey (8 Zeichen) gemeint?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Orf ice und austria sat abo

Wie jensebub schrieb, testen ob der Reader funktioniert:
Hat der Freund noch eine andere Karte z.B. Sky die er in der mouse testen kann?
Es wird immer wieder gerne ein anderes Programm wie Scam zum Test empfohlen.
Beim Nachtfalke wurde empfohlen anzurufen dass man jetzt einen anderen Receiver hat. Sie läuft nicht weil sie mit einem anderen gepairt wurde.
Weiter wird dort das ganze mit dem kürzlichen Keywechsel in Verbindung gebracht.

porschealex schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
MrBlingLink schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Orf ice und austria sat abo

die Karte scheint wirklich gepairt zu sein.
schau mal hier:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
nachzulesen in:
ORF im Irdeto-Modus
Also testet doch mal, ob sie bei ihm noch im CW-Modus läuft?
Gruß
Janni1
 
AW: Orf ice und austria sat abo

um auf seine ORF Ice Karte (CW 0D95) die Plus Austria Sender (MTV's etc.) zu bekommen, braucht man die Karte aber nicht in den Irdeto Modus setzen, oder? Diese Sender kommen doch auch über 0D95. Nur wenn ich die HD Sender mit haben will muss ich auf Irdeto gehen (0648)

Stimmt das soweit?
 
AW: Orf ice und austria sat abo

Ja das ist richtig!
 
AW: Orf ice und austria sat abo

aber wo kann ich den Plus Austria einfach dazu buchen?? auf der austriasat seite kann man ja nur das Paket bestellen, wenn man einen Receiver 99€ oder ein CI Modul 49€ mitkauft? Was wenn ich das nicht brauche? Wo kann man nur die Smartcard Nummer angeben, und austriasat bucht das Paket drauf?
 
AW: Orf ice und austria sat abo

ja aber auch "nur" das HD Paket und nich Plus Austria?
 
Zurück
Oben