Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ORF-ICE mit Scam freischalten

masterjoda

Hacker
Registriert
1. Juli 2010
Beiträge
474
Reaktionspunkte
44
Punkte
28
Nabend,

wie muss die config etc/scam aussehen, wenn ich eine ORF-ICE Karte in einem der internen Readerschächte der 8k freischalten will.

Habe aktuelles cvs + gp3 und scam 3.58 installiert.

/sc/serial/abc1/device=/dev/ttyUSB0
/sc/serial/abc1/fs=3571200
/sc/serial/abc1/type=smartreader+
/sc/serial/abc2/device=/dev/ttyUSB1
/sc/serial/abc2/fs=3571200
/sc/serial/abc2/type=smartreader+

Stimmt smartreader+ für die internen Schächte oder muss da "phoenix" hin?
Habe keinen eindeutigen Thread im Forum bzgl. des Pfades zu den internen Readern gefunden. Stimmt die Taktung für eine ice-Karte?

Was kann ich machen? Hätte auch noch einen Smargo, aber dann wirds sicher noch komplizierter!
 
AW: ORF-ICE mit Scam freischalten

hi

kann dir nicht ganz weiterhelfen aber die internen Reader werden normalerweise so angesprochen:

/dev/sci0
/dev/sci1
 
AW: ORF-ICE mit Scam freischalten

Danke schonmal. Und wie geht's weiter. Habe die Pfade angepasst und die MHz-Angaben komplett rausgenommen. Von welchem Typ sind die internen Reader? smartreader+ oder phoenix?
Wäre dankbar über eine schnelle Antwort, damit ich über Nacht emms auf die Karte schießen kann!
 
AW: ORF-ICE mit Scam freischalten

Hi,
bei Scam brauchste gar keine Configs wenn Du kein CS betreibst, EMM´s kommen auch so Scam aktivieren Karte rein und gut ist!!
 
AW: ORF-ICE mit Scam freischalten

Geht nicht. Habe die Config wieder gelöscht über Bluepanel.
Aber es tut sich nichts.
Habe scam-Versionen 3.58, 3.59 und 3.6 ausprobiert! Und beide Kartenschächte :-((

Auch mit oscam (ohne cccam) scheint es nicht zu gehen.

Wer hat Vorschläge?
 
AW: ORF-ICE mit Scam freischalten

Bei der ORF ICE Karte darfst du die Geduld nicht verlieren! :D

Stecke die mal in den unteren Schacht und lass die mal 2 - 3 Stunden auf ORF1 mit scam 3.60 laufen. :emoticon-0105-wink:

Bei mir hat es auch lange gedauert, war einkaufen und nach 3h war die hell.
 
AW: ORF-ICE mit Scam freischalten

OK, ich werde das gleich mal versuchen...

Eine Frage noch: Erhalte ich irgendeine Meldung, dass überhaupt eine Smartcard eingesteckt wurde. Bei mir kommt nämlich garnichts! Habe Scam 3.60 heruntergeladen (keine Configs) und bei CI aktiviert und komplett neugestartet...
 
AW: ORF-ICE mit Scam freischalten

Eine Stunde um und es hat sich noch nichts getan! Ist dunkel!

Kann ich nicht irgendwie überprüfen ob überhaupt EMMs auf die Karte im unteren Schacht geschrieben werden? Bzw. ob die Karte überhaupt erkannt wird!?

Warte natürlich noch länger ab; ist nur ziemlich doof, wenn man nicht weiß, ob die Box überhaupt etwas tut - Auslastung liegt im Durchschnitt bei 0.02

EDIT: Hätte auch noch nen Diablo Wifi mit der neusten UW - aber die ICE wird ja glaube ich noch nicht unterstützt!

EDIT2: Oder muss man vllt die Kartenschächte gesondert aktivieren für scam?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ORF-ICE mit Scam freischalten

Nein bei scam muss man gar nichts umschalten etc. Egal in welchen Slot die Karte steckt, sie wird erkannt. Auch wenn du übers Panel die Configs wieder gelöscht hast, schau mal trotzdem nochmal auf die Box, ob nicht noch eine Config dazwischenfunkt.
 
AW: ORF-ICE mit Scam freischalten

OK. Die configs sind weg und ich habe das plugin socketmmi installliert, wodurch ich erfahren habe, dass die ice-card als cryptoworks erkannt wird.
Soweit so gut - dann heißt es wohl abwarten.
Kann es helfen, wenn ich in socketmmi "Smartcard reset" auswähle, damit alles von vorne anfängt?

Lasse es jetzt einfach nen paar Stunden laufen!
Aber habe irgendwie das Gefühl, dass ich was vergessen habe...
 
AW: ORF-ICE mit Scam freischalten

Aktiviere scam 3.60 ,schalte auf ORF 1 ,lass die Box komplett "NEU STARTEN"

P.S. ORF Karte Chip nach unten!!
 
AW: ORF-ICE mit Scam freischalten

Die Smartcard vor oder nach dem Neustart reinstecken...
Kenne solche Fragen/Probleme eigentlich nur vom Opticum :-(
Mit dem habe ich die ICE auch nicht hinbekommen :-(
 
AW: ORF-ICE mit Scam freischalten

Am schnellsten geht die Karte auf, wenn man auf ORF 2 schaltet und Scam 3.59 benutzt. Dauerte bei mir noch nie länger als 20 Minuten.
 
Zurück
Oben