1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk ORF-ICE mit Scam freischalten

Dieses Thema im Forum "Dreambox 8000 HD" wurde erstellt von masterjoda, 28. Juni 2011.

  1. masterjoda
    Offline

    masterjoda Hacker

    Registriert:
    1. Juli 2010
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nabend,

    wie muss die config etc/scam aussehen, wenn ich eine ORF-ICE Karte in einem der internen Readerschächte der 8k freischalten will.

    Habe aktuelles cvs + gp3 und scam 3.58 installiert.

    /sc/serial/abc1/device=/dev/ttyUSB0
    /sc/serial/abc1/fs=3571200
    /sc/serial/abc1/type=smartreader+
    /sc/serial/abc2/device=/dev/ttyUSB1
    /sc/serial/abc2/fs=3571200
    /sc/serial/abc2/type=smartreader+

    Stimmt smartreader+ für die internen Schächte oder muss da "phoenix" hin?
    Habe keinen eindeutigen Thread im Forum bzgl. des Pfades zu den internen Readern gefunden. Stimmt die Taktung für eine ice-Karte?

    Was kann ich machen? Hätte auch noch einen Smargo, aber dann wirds sicher noch komplizierter!
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. wolfe85
    Offline

    wolfe85 Stamm User

    Registriert:
    7. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: ORF-ICE mit Scam freischalten

    hi

    kann dir nicht ganz weiterhelfen aber die internen Reader werden normalerweise so angesprochen:

    /dev/sci0
    /dev/sci1
     
    #2
    masterjoda gefällt das.
  4. masterjoda
    Offline

    masterjoda Hacker

    Registriert:
    1. Juli 2010
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: ORF-ICE mit Scam freischalten

    Danke schonmal. Und wie geht's weiter. Habe die Pfade angepasst und die MHz-Angaben komplett rausgenommen. Von welchem Typ sind die internen Reader? smartreader+ oder phoenix?
    Wäre dankbar über eine schnelle Antwort, damit ich über Nacht emms auf die Karte schießen kann!
     
    #3
  5. Labertasche
    Offline

    Labertasche Guest

    AW: ORF-ICE mit Scam freischalten

    Hi,
    bei Scam brauchste gar keine Configs wenn Du kein CS betreibst, EMM´s kommen auch so Scam aktivieren Karte rein und gut ist!!
     
    #4
  6. masterjoda
    Offline

    masterjoda Hacker

    Registriert:
    1. Juli 2010
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: ORF-ICE mit Scam freischalten

    Geht nicht. Habe die Config wieder gelöscht über Bluepanel.
    Aber es tut sich nichts.
    Habe scam-Versionen 3.58, 3.59 und 3.6 ausprobiert! Und beide Kartenschächte :-((

    Auch mit oscam (ohne cccam) scheint es nicht zu gehen.

    Wer hat Vorschläge?
     
    #5
  7. Matlock
    Online

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.587
    Zustimmungen:
    9.792
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: ORF-ICE mit Scam freischalten

    Bei der ORF ICE Karte darfst du die Geduld nicht verlieren! :D

    Stecke die mal in den unteren Schacht und lass die mal 2 - 3 Stunden auf ORF1 mit scam 3.60 laufen. :emoticon-0105-wink:

    Bei mir hat es auch lange gedauert, war einkaufen und nach 3h war die hell.
     
    #6
    masterjoda gefällt das.
  8. masterjoda
    Offline

    masterjoda Hacker

    Registriert:
    1. Juli 2010
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: ORF-ICE mit Scam freischalten

    OK, ich werde das gleich mal versuchen...

    Eine Frage noch: Erhalte ich irgendeine Meldung, dass überhaupt eine Smartcard eingesteckt wurde. Bei mir kommt nämlich garnichts! Habe Scam 3.60 heruntergeladen (keine Configs) und bei CI aktiviert und komplett neugestartet...
     
    #7
  9. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: ORF-ICE mit Scam freischalten

    Nein, einfach warten und freuen!:D
     
    #8
    masterjoda gefällt das.
  10. masterjoda
    Offline

    masterjoda Hacker

    Registriert:
    1. Juli 2010
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: ORF-ICE mit Scam freischalten

    Eine Stunde um und es hat sich noch nichts getan! Ist dunkel!

    Kann ich nicht irgendwie überprüfen ob überhaupt EMMs auf die Karte im unteren Schacht geschrieben werden? Bzw. ob die Karte überhaupt erkannt wird!?

    Warte natürlich noch länger ab; ist nur ziemlich doof, wenn man nicht weiß, ob die Box überhaupt etwas tut - Auslastung liegt im Durchschnitt bei 0.02

    EDIT: Hätte auch noch nen Diablo Wifi mit der neusten UW - aber die ICE wird ja glaube ich noch nicht unterstützt!

    EDIT2: Oder muss man vllt die Kartenschächte gesondert aktivieren für scam?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2011
    #9
  11. CiPhEr-|-
    Offline

    CiPhEr-|- Freak

    Registriert:
    4. April 2011
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    BY
    AW: ORF-ICE mit Scam freischalten

    Nein bei scam muss man gar nichts umschalten etc. Egal in welchen Slot die Karte steckt, sie wird erkannt. Auch wenn du übers Panel die Configs wieder gelöscht hast, schau mal trotzdem nochmal auf die Box, ob nicht noch eine Config dazwischenfunkt.
     
    #10
    masterjoda gefällt das.
  12. masterjoda
    Offline

    masterjoda Hacker

    Registriert:
    1. Juli 2010
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: ORF-ICE mit Scam freischalten

    OK. Die configs sind weg und ich habe das plugin socketmmi installliert, wodurch ich erfahren habe, dass die ice-card als cryptoworks erkannt wird.
    Soweit so gut - dann heißt es wohl abwarten.
    Kann es helfen, wenn ich in socketmmi "Smartcard reset" auswähle, damit alles von vorne anfängt?

    Lasse es jetzt einfach nen paar Stunden laufen!
    Aber habe irgendwie das Gefühl, dass ich was vergessen habe...
     
    #11
  13. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: ORF-ICE mit Scam freischalten

    Aktiviere scam 3.60 ,schalte auf ORF 1 ,lass die Box komplett "NEU STARTEN"

    P.S. ORF Karte Chip nach unten!!
     
    #12
    masterjoda gefällt das.
  14. masterjoda
    Offline

    masterjoda Hacker

    Registriert:
    1. Juli 2010
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: ORF-ICE mit Scam freischalten

    Die Smartcard vor oder nach dem Neustart reinstecken...
    Kenne solche Fragen/Probleme eigentlich nur vom Opticum :-(
    Mit dem habe ich die ICE auch nicht hinbekommen :-(
     
    #13
  15. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: ORF-ICE mit Scam freischalten

    Vor dem "Neustart" Karte rein!
     
    #14
    masterjoda gefällt das.
  16. reppo
    Offline

    reppo Stamm User

    Registriert:
    3. März 2008
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    701
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Alderaan
    AW: ORF-ICE mit Scam freischalten

    Am schnellsten geht die Karte auf, wenn man auf ORF 2 schaltet und Scam 3.59 benutzt. Dauerte bei mir noch nie länger als 20 Minuten.
     
    #15
    masterjoda gefällt das.

Diese Seite empfehlen