1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

orf ice mit oscam und cccam

Dieses Thema im Forum "OScam Archiv" wurde erstellt von errut, 3. Mai 2011.

  1. errut
    Offline

    errut Meister

    Registriert:
    24. Mai 2008
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    18
    dreambox 800, hd+ und ice werden mit oscam gelesen und mit n-line hd+) und l-line(ice) in die cccam2.1.1 übertragen. in der dream läuft die cccam 2.0.11.lokal klappt alles, aber hänge ich die box über dyndns ran, dann läuft nur hd+
    im oscam-webif kommt dann für dyddns "not found" für orf .ich weiss nicht wo ich zu suchen anfangen soll.
    oscam-version ist 4612
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. T1x
    Offline

    T1x VIP

    Registriert:
    11. Juni 2010
    Beiträge:
    3.859
    Zustimmungen:
    2.719
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: orf ice mit oscam und cccam

    Vielleicht solltest du mal deine Configs posten ;)
     
    #2
  4. errut
    Offline

    errut Meister

    Registriert:
    24. Mai 2008
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: orf ice mit oscam und cccam

    das sind meine gegenwärtigen configs
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2011
    #3
  5. T1x
    Offline

    T1x VIP

    Registriert:
    11. Juni 2010
    Beiträge:
    3.859
    Zustimmungen:
    2.719
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: orf ice mit oscam und cccam

    Ändere mal die Newcamd Config in der Oscam.conf ab...

    PHP:
    [newcamd]
    key   = 0102030405060708091011121314
    port 34000@1830:003411;34001@1702:000000;34003@0D95:000000,000004
    Oscam neustarten und testen ;)
     
    #4
  6. errut
    Offline

    errut Meister

    Registriert:
    24. Mai 2008
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: orf ice mit oscam und cccam

    änderung habe ich durchgeführt, aber noch kein erfolg. erlärung des logs:fehlermeldung am anfang "cannot remove oscam version file /tmp/.oscam/oscam.version errno=(2)", hatte vorher händisch die oscamversion ausgetauscht.
    moentan habe ich wegen der fehlersuche nur einen cardreader besetzt mit hd+
    "rejected user ident (122 ms) (of 0 avail 0) (no card support 1830:003411)" was bedeutet das?

    nachtrag:1830 und 1702 laufen wieder, aber orf-ice nicht, habe sie allerdigs lange nicht in betrieb gehabt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2011
    #5
  7. T1x
    Offline

    T1x VIP

    Registriert:
    11. Juni 2010
    Beiträge:
    3.859
    Zustimmungen:
    2.719
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: orf ice mit oscam und cccam

    HDPlus hat unterschiedliche Idents...strike mal die n-line für die HDPlus um...

    34000@1830:000000,003411,008011
     
    #6
  8. linuxx
    Offline

    linuxx Hacker

    Registriert:
    4. Januar 2010
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    118
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: orf ice mit oscam und cccam

    für die orf ice umbedingt camd benutzen !
     
    #7
  9. T1x
    Offline

    T1x VIP

    Registriert:
    11. Juni 2010
    Beiträge:
    3.859
    Zustimmungen:
    2.719
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: orf ice mit oscam und cccam

    Wozu noch ein Protokoll?
    Da ist es besser mal zwei Minuten auf Scam umzuschalten...abgesehen davon ist meine ORF auch per Newcamd aktualisiert worden.
     
    #8
  10. errut
    Offline

    errut Meister

    Registriert:
    24. Mai 2008
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: orf ice mit oscam und cccam

    also habe sie über camd laufen, dann l-line auf cccam 2.1.1
    jetzt habe ich sie erstmal in meine dream gesteckt und versuche sie über scam3.59 wieder zu beleben. nach einer halben stunde hat sich da noch nichts gerührt - angeblich gibt es relativ selten updates für die karte.
     
    #9
  11. T1x
    Offline

    T1x VIP

    Registriert:
    11. Juni 2010
    Beiträge:
    3.859
    Zustimmungen:
    2.719
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: orf ice mit oscam und cccam

    Sollte relativ fix gehen....schalte einfach auf ORF 1 und warte.
    Hab auch schon Karten erlebt, bei dennen das eine ganze Nacht gedauert hat.

    camd3 kannst du alternativ natürlich nutzen...aber anscheinend hat das nichts gebacht^^
     
    #10
  12. gooseman
    Offline

    gooseman Elite User

    Registriert:
    17. August 2009
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    751
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    39°58'59.95"N,117°49'59.52"E
    AW: orf ice mit oscam und cccam

    Bei der ORF-ICE Karte kann das schon länger gedauert. Habe letztens 2 Karten gehabt und mit Scam versucht freizuschalten, habe immer mal stundenweise geschaut ob sie offen ist, aber Fehlanzeige. Hab die Karte dann mal über Nacht laufen lassen, und am nächsten Tag war sie dann offen.
     
    #11
  13. errut
    Offline

    errut Meister

    Registriert:
    24. Mai 2008
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: orf ice mit oscam und cccam

    das werde ich wohl auch so handhaben müssen. läuft momentan schon eine stunde.
    wo kann man eigentlich sehen, ob der cardreader an ist?
    ich kann nämlich auch die karte falschrum stecken und es kommt keine fehleranzeige.
     
    #12

Diese Seite empfehlen