Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ORF ICE lässt sich mehr aktiveren warum?

Baloo86

Freak
Registriert
8. Februar 2008
Beiträge
283
Reaktionspunkte
48
Punkte
88
Ort
Wien
Hallo, ich hatte bis vor kurzem die ORF ICE karte im root mit smargo unter CW laufen.
Seit kurzem kommt aber folgende Fehlermeldung:


2012/09/11 0:35:13 93C2FD0 h creating thread for device /dev/ttyUSB0
2012/09/11 0:35:13 93F6E80 r smargo init
2012/09/11 0:35:13 93F6E80 r reader orf_cw initialized (device=/dev/ttyUSB0, detect=cd, mhz=800, cardmhz=800)
2012/09/11 0:35:14 0 orf_cw card detected
2012/09/11 0:35:22 93F6E80 r Error activating card.

Mein Server war ca. 2 Tage offline und nach dem ich wieder alles online gebracht habe geht die Karte nicht mehr.
Wie kann ich sie aktivieren?

Habe sie schon in die Dreambox gegeben um sie zu aktivieren das ging innerhalb von 2 Minuten.
Doch im Server kommt dann wieder die gleiche Fehlermeldung.


Ich bin für jede Hilfe dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Betreibst du die Karte echt mit 8Mhz?? Stell das mal runter auf die 357 oder 6Mhz, nicht das dir die Karte wegem den zu hohem Takt aussteigt!

Ich hab mal mit ner Ice und Easymouse2 rum gespielt, aber alles über 6Mhz lief die Karte ned stable.

Die Karte selbst lief in der Dream?? Mal Scam und Orf2 versuchen.
 
AW: ORF ICE lässt sich mehr aktiveren warum?

Also mittlerweile ist die karte nun Aktiviert aber ich bekomme noch immer fehlermeldungen.

2012/09/11 12:32:34 95B2EB0 c Baloo (0648&000000/07FA/4C:8C71): rejected group (0 ms) (0 of 0) - 0648:07FA unknown (no matching reader)
 
AW: ORF ICE lässt sich mehr aktiveren warum?

lies mal die fehlermeldung und achte darauf was er schreibt dann solltest du auf die lösung auch selber kommen
(wir können da nur raten da wir deine configs nicht kennen)




ps: magst du vielleicht noch verraten woran es gelegen hat und du zur lösung deines problems aus post#1 gemacht hast?
 
AW: ORF ICE lässt sich mehr aktiveren warum?

Na welche configs braucht ihr? die service oder welche?
 
Es werden immer:

OSCAM.CONFIG
OSCAM.USER
OSCAM.SERVER

benötigt. Bitte alles in Spoiler Versehen !


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: ORF ICE lässt sich mehr aktiveren warum?

Um die Karte zu aktivieren habe ich einfach die Karte im Irdeto mod gestartet. Habe meine box direkt mit dem OScam server wo die karte drinen ist verbunden. Und ORF 2 eingeschaltet. Ach und die AU beim meinem User aktiviert und auch im Cardreader ;-)

Fertig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: ORF ICE lässt sich mehr aktiveren warum?

Hab ich schon ausgebessert jetzt kommt folgendes:

2012/09/11 13:16:46 955DAD0 c baloo86-AUT-Chris (0648&000000/32C9/4C:FB02): rejected group (0 ms) (0 of 0) - ORF1 (no matching reader)
 
AW: ORF ICE lässt sich mehr aktiveren warum?

Oscam startest du jedesmal neu wenn du an der Oscam.server was änderst?
 
AW: ORF ICE lässt sich mehr aktiveren warum?

laila-no1: das reader-protokoll "smargo" gibts auch. hab ich mich auch schon mal drüber gewundert wieso das im oscam wiki nicht auch aufgelistet wird aber das gibts tatsächlich :)
ob es mit der karte funktioniert weiss ich allerdings nicht..

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wenn du newcamd nicht benutzt kannst du das auch rauswerfen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
dem benutzer schreibst du vor das der nur caid 0D95 abfragen darf aber dem reader schreibst du vor das der nur caid 0648 hat..
solche angaben (vorallem beim reader) am besten ganz weg lassen
 
Zurück
Oben