Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ORF ICE Karte wird nicht hell!! Mit cccam2.2.1 und oscam 1.00

AW: ORF ICE Karte wird nicht hell!! Mit cccam2.2.1 und oscam 1.00

Im WebIF geht das auch.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


username und passwort sind beides oscam
 
AW: ORF ICE Karte wird nicht hell!! Mit cccam2.2.1 und oscam 1.00

OK. Danke

Aber vor der Umstellung auf cccam stand immer was vom
emm request drin.
Jetzt beobachte ich schon ne Stunde uns es kommt nichts mehr !!

Danke für deine hilfe...

mfg
 
AW: ORF ICE Karte wird nicht hell!! Mit cccam2.2.1 und oscam 1.00

Warst du mal lieber bei CamD3 geblieben, da klappt da auch mit dem Update.
 
AW: ORF ICE Karte wird nicht hell!! Mit cccam2.2.1 und oscam 1.00

Hallo,

@hwmmc
danke für deine Antwort. Warum lieber bei Camd3 geblieben ?
Was muß ich machen das die Updates damit funktionieren ?



Hab die configs von der ersten Seite genommen.
Funktioniert da das AU ? Wird es nur nicht angezeigt ?

@DaOtti
auch dir danke für die configs.
Funktioniert bei dir das AU ? Und wird es bei dir im Webif angezeigt ??

Danke für eure Hilfe.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ORF ICE Karte wird nicht hell!! Mit cccam2.2.1 und oscam 1.00

emmcache

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Parameter ist optional

Definition des EMM-Caches für den Reader. Derzeit nur für lokale Reader. Betrifft die AU-Funktion. Damit kann entschieden werden, ob Update-Kommandos (EMM) vom Provider immer oder nur unter bestimmten Voraussetzungen geschrieben werden.
Format:
emmcache = <usecache>,<rewrite>,<logging>
* <usecache> 0 = # cache aus (default)
* <usecache> 1 = # cache ein
* <rewrite> n = # Wie oft ein und das selbe Update-Kommando (EMM) geschrieben wird. Gilt nur bei <usecache> = 1
* <logging> 0 = # Einträge im Logfile ausgeschaltet
* <logging> 1 = # Nur fehlerhafte EMM werden geloggt
* <logging> 2 = # die geschriebenen (written) EMM werden geloggt
* <logging> 4 = # die zurückgewiesenen (skipped) EMM werden geloggt
* <logging> 8 = # die blockierten (blocked) EMM werden geloggt
Beispiele
emmcache = 1,3,10 # Cache ein, 3 x schreiben, die geschriebenen (2) und die geblockten (8) = 10 loggen
emmcache = 1,2,6 # Cache ein, 2 x schreiben, die geschriebenen (2) und die zurückgewiesenen (4) = 6 loggen
 
AW: ORF ICE Karte wird nicht hell!! Mit cccam2.2.1 und oscam 1.00

Also ich bin eigentlich ziemlich sicher das es funktioniert weil sich die entitlements der Karte verändert haben.
 
AW: ORF ICE Karte wird nicht hell!! Mit cccam2.2.1 und oscam 1.00

Ich glaube das kann man unter reader sehen.
Aber das dauert eine ganze Weile bis sich da etwas tut.
 
AW: ORF ICE Karte wird nicht hell!! Mit cccam2.2.1 und oscam 1.00

Hmm vielleicht 2 Monate. Könnten aber auch 3 sein.

Da steht ja
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Betreibst Du deine Karte denn im lokalen Reader?
 
AW: ORF ICE Karte wird nicht hell!! Mit cccam2.2.1 und oscam 1.00

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ja in einer DM800...
Hab heute extra den ganzen Tag die Box auf ORF stehen lassen
ob was passiert aber wenn es nicht im Webif steht denke ich das es nicht geht !

Hast du noch ne info wie ich das rausfinden kann ??

danke
 
AW: ORF ICE Karte wird nicht hell!! Mit cccam2.2.1 und oscam 1.00

Ich weiss nicht wieviel man darauf geben kann aber im webif von CCcam sieht man ja bei den clients unter EMM wie viele EMM's gesendet worden sind und die Zahl in den Klammern zeigt glaubich an wie viele davon erfolgreich waren.
 
AW: ORF ICE Karte wird nicht hell!! Mit cccam2.2.1 und oscam 1.00

Also mit meiner Camd3 config von damals hatte sich im CCcam WebIF nie etwas bei den EMM's getan.
Egal wie lange ich eingeschaltet hatte.
Mit der CCcam (protokoll) config tut sich da nun zumindest etwas.

Ich glaube aber es gibt da verschiedene Versionen vom Camd3 Protokoll.
Bei der älteren Version ging das glaube ich grundsätzlich nicht.
Bei 3.5 oder so geht es glaube ich schon.
Kann leider nicht mehr nachgucken wie das war weil das Forum wo ich das alles damals erfahren habe leider alle Beiträge darüber gelöscht hat :(
 
Zurück
Oben