Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ORF ICE Karte in Oscam

smuso

Ist oft hier
Registriert
6. Mai 2009
Beiträge
190
Reaktionspunkte
4
Punkte
38
Hy

ich habe vorige Woche meine neue ORF ICE Karte bekommen.

Aktivieren tu ich sie mit scam oder?

hat wer die richtigen Einstellungen für die Easymouse2 Premium?

Mit welcher Oscam läuft die Karte am besten?

Macht cccam als client updates auf der ICE Karte wenn sie in Oscam läuft?

lg
 
AW: ORF ICE Karte in Oscam

Hy

Danke dir!

Aktivieren muss ich sie aber mit scam oder? Ein paar Stunden laufen lassen hab ich gelesen.

Updates bekommt die Karte mit cccam über das cccam Protokoll oder das camd3 protokoll?

Welche oscam Version ist gut geeignet dafür?

Mfg
 
AW: ORF ICE Karte in Oscam

ab oscam built #5953 kann oscam die karte in irdeto mode lesen, wenn die einstellungen passen!
 
AW: ORF ICE Karte in Oscam

HyWas ist besser, Karte im irdeto oder cryptoworks modus laufen lassen?Mfg
 
AW: ORF ICE Karte in Oscam

macht eigentlich nicht wirklich nen unterschied aus...

cw = 0d95
irdeto = 0648

falls du hd austria abo möchtest, brauchst allerdings die caid 0648!
 
AW: ORF ICE Karte in Oscam

hy

hab gelesen das wenn man das hd austria Packet draufschalten lässt das die Karte dann verheiratet wird, stimmt doch oder?

mfg
 
AW: ORF ICE Karte in Oscam

hy

das heißt wenn ich es in der cam laufen lasse und es dort freischalten lasse mit einer fake seriennummer geht die karte?

mfg

P.S.:

mit 0648 geht die Karte garnicht
[h=2]OSCAM 1.10rc-svn build #5983[/h]

2011/12/01 16:38:26 D08F700 c smuso (0648&000000/132F/4C:F440): rejected group (0 ms) (of 0 avail 0) - 0648:132F unknown (no matching reader)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ORF ICE Karte in Oscam

0648 geht erst wieder mit der oscam 1.2 soweit ich das weiß, zumindest läuft es bei mir so.
Wenn du Austria HD orderst dann muss die Karte mit Scam freigschaltet werden, und dann kannst sie mit Oscam nutzen. Aber mit einer Fake Seriennummer wird das nichts. Ein Modul von Austria HD brauchst du trotzdem, da du eine reelle ID vom Modul brauchst, denn diese Nummer musst du auch Austria HD übermitteln bei der Freischaltung. Diese Id benötigst du auch im Oscam REader Eintrag damit die Karte auch das entschlüsselt was du benötigst.
 
AW: ORF ICE Karte in Oscam

hy

weiß wer wo ich die seriennummer dann eintragen muss bei oscam?

boxid gehört es ja mal nicht hin denke ich

mfg
 
AW: ORF ICE Karte in Oscam

meinst du jetzt die Seriennummer vom Modul? Habe jetzt gerade nochmal nachgeschaut, anscheinend brauchst du die Seriennummer vom Modul nur für die Anmeldung. Die boxid wäre sogesehen die Seriennummer vom Modul, wird aber nicht benötigt. Nur rsakey und boxkey sind notwendig. Sprich so müsste es dann aussehen in der Oscam. Aber für die Freischaltung muss die Seriennummer vom Modul bei der Registrierung angegeben werden.

[reader]
label = orfIRDETO
protocol = mouse
device = /dev/ttyUSB0
services = ORF
caid = 0648
rsakey = DxxxxxxxxxxxxxxxxD
force_irdeto = 1
boxkey = 11xxxxxxxxxxxxxxx88
detect = cd
mhz = 600
cardmhz = 600
group = 1
emmcache = 1,3,2
au = 0
 
AW: ORF ICE Karte in Oscam

orf ice im irdeto mode läuft mit oscam 1.20 built #5953 und höher!!!
 
Zurück
Oben