Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ORF ICE Karte funktioniert irgendwie nicht mehr

morphi79

Ist gelegentlich hier
Registriert
7. Juli 2011
Beiträge
94
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Ich habe folgendes Problem:

Ich hab ne ORF ICE Karte, die ich das letzte Mal im Juli im internen Reader des Atevio betrieben habe. Seit dieser Zeit läuft im dorf die HD+ Karte zu Testzwecken. Gestern wollte ich etwas auf der ORF ICE Karte prüfen und habe festgestellt, dass die Karte nicht mehr hell wird, wenn ich sie im internen Reader betreibe, obwohl ich die Config nicht verändert habe.
Zu Testzwecken (Überprufung der fehlenden Freischaltung) habe ich sie dann ins Giga geschoben und siehe da, die Karte mach ORF hell. Also kann es nicht an der Karte liegen.

Dann hab ich sie zur Prüfung in meinen Smargo an der FB 7170 gesteckt. Auch hier das gleiche Ergebnis wie im internen Kartenschacht.

Betrieben wird die ICE Karte eigentlich im CW Modus.

Kann sich jemand mal meine Config und meine LOGS ansehen?

Oscam.log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: ORF ICE Karte funktioniert irgendwie nicht mehr

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

was bedeutet deprecated = 1 ? Hat sich da was in der letzten Zeit geändert? Bis Ende Juli gings noch einwandfrei. die MHZ und Cardmhz sollen bei 368 sein, oder bei 357? In meinen alten Configs hab ich noch MHZ= 500 und cardmhz=357.

Und was mir noch aufgefallen ist. Bei der neueren Oscam gibt es keine Datei oscam.dvbapi. Bei meiner alten 1.0 svn4736 schon. Sind diese einträge in dvbapi weggefallen? Oder wo werden diese neu eingetragen?
 
AW: ORF ICE Karte funktioniert irgendwie nicht mehr

Meine ICE läuft auf 6 MHZ ohne Probleme...
deprecated bedeutet Sinngemäß veraltet. Ist eigentlich eher etwas für alta Nagra Karten.

Musst du halt durchtesten.
Ach und btw....es gibt links den Antwort Button.
Fullquotes sind unübersichtlich^^
 
AW: ORF ICE Karte funktioniert irgendwie nicht mehr

ok :emoticon-0124-worri

ich hab gestern 4 stunden probiert, ich glaub dass ich deine einstellung gestern schon mal hatte. was ist denn mit oscam.dvbapi eintrag?
 
AW: ORF ICE Karte funktioniert irgendwie nicht mehr

Dein Problem hat nichts mit dvbapi zu tun.
Ich würde meinend da fehlen einfach mal Updates...also EMMs

Schalte auf ORF1 (NICHT HD!) und lass den mal laufen...
 
AW: ORF ICE Karte funktioniert irgendwie nicht mehr

hatte ich heute nach wie schon geschrieben im gigacam laufen. ich bin mir nur nicht sicher, dass giga emms schreiben kann.

und im gigacam läuft die karte ja
 
AW: ORF ICE Karte funktioniert irgendwie nicht mehr

mh...

wenn es die für ein e2 image für den atevio gibt, kann man die doch immer installieren, oder? wenn man mir erklärt wass ich zu tun habe, sollte das funktionieren.
 
habs jetzt so eingestellt, allerdings funkt es noch nicht wäre echt top wenn mir jemand helfen würde.

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
was sind denn entilements? sind das die Pakete, die die caids freischalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben