Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ORF ICE in Smartmouse > ATR is malformed

Luigi01

Newbie
Registriert
16. September 2011
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,
habe eine brandneue ORF ICE Karte und will sie im OSCAM (Ubuntu Server) verwenden. Egal ob ich im Irdeto Modus oder im CW Modus initialisiere es kommt immer ein "ATR is malformed" Fehler. Ist der Reader defekt oder liegt es an der Config?

Hier der Versuch mit Irdeto:

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier mit Cryptoworks Mode:

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bin für jeden Tipp dankbar.
Luigi
 
AW: ORF ICE in Smartmouse > ATR is malformed

Hast du die brandneue ORF ICE Karte denn überhaupt erst einmal aktiviert, bevor man hier anfägt zu Rätseln??!!

Also war die ICE denn schon einmal hell mit scam oder ... oder... ???
 
AW: ORF ICE in Smartmouse > ATR is malformed

Hi Matlock!
Nein, die Karte war noch in keinem Receiver drinn. Sollte die ICE Karte nicht bei Erhalt für ORF bereits aktiviert sein? (habe das auf der ORF Digital Homepage gelesen).
Auch wenn die Karte ORF noch nicht hell machen sollte, müsste sie doch trotzdem von OSCAM erkannt werden (ATR auslesen etc.) damit in Folge die EMMs geschrieben werden können. Oder geht das mit OSCAM (Ubuntu Server) und meinen CCcam Client (in der Dreambox) nicht?
Danke!
Luigi
 
AW: ORF ICE in Smartmouse > ATR is malformed

Meine war auch nicht aktiviert und lief auch nicht in Oscam, also hab ich sie mal paar Minuten in Reciever gemacht, Scam angeworfen und schon ging alles :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben