Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ORF ICE - Cryptoworks oder Irdeto

K

ksklb

Guest
Hallo,
ich vor mir bald eine ORF ICE mit ORF und dem Austriasat "Plus Austria" Paket zu holen.

Nun meine Frage:
Welcher Modus der ICE ist besser der Cryptoworks oder der Irdeto ???
Konnte bis jetzt noch keine Antwort finden.

Also die Oscam.server für die ICE im Irdeto Modus sieht ja wie folgt aus für eine Easymouse2:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und der Cryptoworksmodus dann so:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Wie sieht da die Config aus bzw. welcher Modus ist besser/schneller. Crypto oder Irdeto ???

Gruß
 
AW: ORF ICE - Cryptoworks oder Irdeto

quatsch... die karte ist im irdeto mode schneller..

und solange du kein hdaustria abonnierst läufst auch nicht gefahr wegen dem pairing!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: ORF ICE - Cryptoworks oder Irdeto

Spätestens wenn ich die Karte habe werde ich testen und berichten.
Hatte da mal was von Zeiten um die 80ms gelesen im Irdeto Mode.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Meine kommt im irdeto Mode auf 70-80ms im internen Reader

Im cw Mode waren es über 100ms
 
AW: ORF ICE - Cryptoworks oder Irdeto

gibt es die orf ice schon als reine irdeto karten, wo gar kein crypto mehr mit drauf ist? habe da mal was gehört...
 
AW: ORF ICE - Cryptoworks oder Irdeto

So und nun einmal zum Fazit:

Gestestet im internen Reader meiner Dreambox 800HDse auf ORF1 HD

ORF ICE im Irdeto Modus (overclocked auf 600Mhz)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ORF ICE im Irdeto Modus (normal auf 357Mhz)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
ORF ICE in Cryptoworks Modus (normal auf 357MHz)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
ORF ICE in Cryptoworks Modus (overclocked auf 600MHz)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: ORF ICE - Cryptoworks oder Irdeto

so und in welchem modus ist sie nun schneller?!?!

ich habs dir am 9. jänner scho gesagt :)

edit: 2013/01/24 18:41:32 99C180 c xxx(0648&000000/0015/2EA5/4C:C1140C8765F312A193F5222E2C8A8842): found (68 ms) by orfice - RTL2 HD Austria
 
AW: ORF ICE - Cryptoworks oder Irdeto

Hallo!

Ich bekomme auch bald meine ICE.
Sie soll in einem smargo an meiner Fritz arbeiten mit HD-Austria.
Welche reader-config sollte ich da am Besten nehmen (z.B. MHz), bzw. was muß ich beachten beim Freischalten wegen pairing?
Ich nehme mal an, dass ich die Karte nicht in dem CI+Modul freischalten lassen sollte, oder geht die dann noch im smargo mit Irdeto-Mode?
Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß
Gazor
 
AW: ORF ICE - Cryptoworks oder Irdeto

also so wie es hier verstanden habe ist man mit crypto... auf der sicheren seite... oder kann man auch im irdeto modus jegliche gefahren ausschließen...?
 
AW: ORF ICE - Cryptoworks oder Irdeto

Wenn du ein hdaustria Abo hast, MUSS die Karte im irdeto Mode laufen...

Nur die Aktivierung und das verlängern der entitlements sollte im cw Modus passieren weil sonst die Karte gepaired wird...

Aber genau über das Thema gibt's nen ca. 90 Seiten langen Thread mit allen configs...
 
AW: ORF ICE - Cryptoworks oder Irdeto

habe kein AustriaHD nur ORF HDs... dann lasse ich sie weiter über CW laufen... das thema habe ich gelesen.... :fie:
 
Hallo Leute bitte um Hilfe da meine Karte keine EMMs empfängt habe sie schon sehr lange auf ORF 1 laufen lassen.... Die oscam.server ist wie paar Post drüber im CW Modus eingerichtet...
Jedoch steht bei mir immer noch...
chid 0D95 000004 000000000000000D 00000000 2013-02-02 2013-03-04 0D95:000004 unknown


Was kann ich tun um die Karte im Igel weiter laufen zu lassen ohne sie jetzt in die Dream zu stecken....

Sent from my iPad mini using Forum Runner
 
AW: ORF ICE - Cryptoworks oder Irdeto

Mag eventuell jemand nochmal kurz spoilern welche emm zugelassen werden dürfen und welche nicht im irdetomode?
 
Zurück
Oben