1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ORF hell nach Neustart und bis zum umschalten

Dieses Thema im Forum "Opticum X402p/X403p" wurde erstellt von moqwai, 29. Mai 2011.

  1. moqwai
    Offline

    moqwai Newbie

    Registriert:
    26. Mai 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    bin seit heute Besitzer des 403p. Läuft soweit auch. Nur hab ich ein Problem mit den Keys für ORF.
    Hab die neueste mcaskey.bin über USB über Cryptoworks gespielt. Box startet neu und ORF ist hell. ABER: ORF ist nur 1x hell. Wenn ich vor Boxneustart auf ORF stelle, ist ORF (egal welcher Sender) nach dem Neustart 1x hell, sobald ich umschalte nicht mehr. Auch nicht der Sender, der vorher hell war. Die Keys stimmen noch, habs überprüft. Wenn die Box bei Neustart auf einem anderem Sender stand, ist ORD nie hell.
    Wo liegt der Fehler? Hab schon alle Einstellung in der mcas-config durch, aber hilft nix.
    Kann mir da jm. helfen? Hab im Board keinen mit diesem Problem gefunden.

    Danke im Voraus.

    Gruß
    moqwai
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Holzwurm0101
    Offline

    Holzwurm0101 MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. November 2007
    Beiträge:
    7.178
    Zustimmungen:
    3.073
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    GROSSMEISTER
    Ort:
    im Norden
    AW: ORF hell nach Neustart und bis zum umschalten

    hmmm...welche Fw ist drauf?
     
    #2
  4. moqwai
    Offline

    moqwai Newbie

    Registriert:
    26. Mai 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: ORF hell nach Neustart und bis zum umschalten

    Die neuste lemontree 1.3.81. Das hab ich aber mit allen die ich getestet habe. Lemontree 1.3.49, ILTV 1.3.82, amstar 1.3.80 usw. Die anderen Firmwares haben alle Probleme mit der neuen Fb, also keine Alternative (obwohl das auch mit der neusten Synaps auch nicht ging)
    Ist echt komisch.
    Muss man denn irgendwas einstellen? Oder sollte das ootb laufen?
     
    #3
  5. moqwai
    Offline

    moqwai Newbie

    Registriert:
    26. Mai 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: ORF hell nach Neustart und bis zum umschalten

    Ok, hab mittlerweile herausgefunden, was die Ursache ist.
    Ich hab die V13-Karte von Sky in einem Unicam-Modul im CI-Schacht. Wenn ich das Modul entferne, klappt es mit der Entschlüsselung so wie gewünscht.
    Da aber ja die bekannten Probleme mit V13-Karten vorhanden sind, würde ich gerne das Unicam weiter benutzen.
    Kriegt man das irgendwie hin?
    Welche Versionen haben keinen Probleme mit den V13? Hab soviele FWs geflasht, komm langsam durcheinander.. ;)
     
    #4

Diese Seite empfehlen