Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ORF HD mit V13 und OSCAM

welcom

Newbie
Registriert
10. März 2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hi leute,
Ich habe ein Problem mit meiner OSCAM-only Konfiguration. Folgende Ausgangslage:

1x VU+ Uno mit einer Sky Österreich/ORF V13 Karte (Hostet via OSCAM-only)
1x Dreambox DM 500 HD (Client über CCCam)
1x dBox 2 (Client über CCCam)

Auf meinen Clients kann ich jegliches Programm, sei es Sky HD als auch ORF Hd problemlos schauen,
jedoch nicht in meiner Vu+ (worin die Karte steckt), denn bei dieser bleibt ORF HD dunkel. Normales ORF, also nicht HD, kann ich jedoch empfangen.

Vielleicht könntet ihr euch mal meine Konfigurationen anschauen, denn ich denke dass darin der Fehler liegt:

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam-server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Danke
LG
 
Schreib bei [dvbapi] mal user = local rein. Hast du wohl vergessen.
Wenn der dvbapi - User nicht passt, kann es zu seltsamen Phänomenen kommen
 
Vielen Dank euch beiden :emoticon-0144-nod:
Nun funktioniert es bestens !!!

Es lag wohl tatsächlich an der (nicht vorhandenen) oscam.dvbapi :emoticon-0105-wink:
 
Zurück
Oben