Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ORF/HD Austria (Irdeto) + Sky (V13) gleichzeitig mit Scam möglich?

Wodde

Newbie
Registriert
23. Januar 2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo!

Ich bin absolut neu bei den Linux Receivern, deshalb bitte ich um Nachsicht für meine Anfängerfragen.

Ich habe mir einen VU+ Ultimate Receiver gekauft, und möchte damit nun 2 verschiedene Smartcards in den internen Readern betreiben.

1: Sky (V13), ORF HD darauf freigeschalten, ist schon seit einem Jahr in meinem TV mit sky eigenem CI+ Modul in Betrieb.
2: ORF Karte + HD Austria Paket (Irdeto?), wird mir demnächst mit CI+ Modul geliefert, ist also noch nicht aktiviert.

Die ORF Karte deswegen weil Sky aus lizenzrechtlichen Gründen HD Austria nicht zu meinem Sky Abo dazubuchen darf
(empfange alle Programme per Kopfstation die SAT zu DVB-C wandelt, dies gilt rechtlich als DVB C Empfang, und Sky darf die HD Austria Kanäle nur für SAT dazubuchen)


Ich habe mich nun ein wenig eingelesen, und weiss das ich die ORF Karte auf keinen Fall im CI+ Modul aktivieren darf, da sie sonst gepairt wird.

Nun meine Fragen:

Kann ich beide Karten mit Scam problemlos betreiben?
Also restriktionsfreie Aufnahmen?
Extras wie das böse Sharing brauche ich absolut nicht.

Hintergedanke ist folgender: Sky soll ja am besten mit Scam laufen, HD Austria angeblich aber nur mit Oscam.

Jetzt möchte ich aber nicht ständig die Plugins hin und her schalten müssen, oder ist es möglich das ich beide internen Reader mit verschiedenen Plugins gleichzeitig betreibe?

Wenn nicht, was wäre hier die optimale Konfiguration, Oscam oder Scam?
Und was für welche Karte?