Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TV SPORT ORF erwirbt Rechte an der UEFA Champions League bis 2012

ORF erwirbt Rechte an der UEFA Champions League bis 2012

Die Rundfunkanstalt konnte die Rechte zu einem deutlich günstigeren Preis erwerben. Sollte Red Bull Salzburg die letzte Qualifikationsrunde erreichen, überträgt ORF 1 beide Spiele.

Die öffentlich-rechtliche Rundfunkanstalt ORF wird auch in den kommenden drei Jahren die Spiele aus der UEFA Champions League übertragen. Der Sender sicherte sich nun die Rechte an dem europäischen Fußballwettbewerb bis zum Jahr 2012. Dr. Alexander Wrabetz, Generaldirektor des ORF, hatte wegen der schwierigen Finanzsituation den Auftrag erteilt, die Rechte zu einem deutlich günstigeren Preis zu erwerben. Der neue Vertrag sei ein Ergebnis von langen Verhandlungen durch Informationsdirektor Elmar Oberhauser und Hans Peter Trost.

"Diese haben letztlich zu einem zufriedenstellenden Vertragsergebnis geführt, das - trotz ständig ansteigender Preise für Sportrechte - nun deutlich unter den bisherigen Kosten liegt. Mein Dank gilt auch dem Rechteinhaber UEFA und dem Rechtevermarkter TEAM, deren Entgegenkommen in wirtschaftlich schweren Zeiten durchaus auch als Wertschätzung der ORF-Fußball-Berichterstattung zu verstehen ist", so Dr. Alexander Wrabetz. Sollte Red Bull Salzburg in die letzte Qualifikationsrunde zur UEFA Champions League einziehen, werden bei ORF 1 beide Spiele Mitte August übertragen. Der Auftakt der Gruppenphase erfolgt dann am 15. oder 16. September 2009.

Quelle: tvmatrix
 
Champions League bis 2012 im ORF

Österreich: Champions League bis 2012 im ORF
Der ORF hat sich auch für die kommenden drei Saisonen die TV-Rechte an der Fußball-Champions-League gesichert. Das berichtet das Onlineportal o24. Erstmals hat der ORF aber nicht mehr die exklusiven Senderechte für Österreich, denn auch der deutsche Privatsender Sat.1 wird die Champions League in seinem Österreichfenster übertragen.

Quelle: sat+news
 
Zurück
Oben