Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ORF dauert extrem lange

onkelz6489

Hacker
Registriert
29. Oktober 2010
Beiträge
348
Reaktionspunkte
26
Punkte
88
Schönen Sonntag!!!
Habe ein kleines Problem, und zwar wenn ich auf der Klientbox auf ORF schalte dauert es extrem lange bis das Bild hell wird.#
Und zwar im besten Fall um die 6sec, inR um die 12sec und im schlechtesten Fall 15sec

Habe ORF auch im Share, auf HOP 1 von einer S02 SkyKarte mit ORF Freischaltung sowie auf HOP2 mit einer ORF Karte... mir kommts allerdings so vor wie wenn er sich die Freischaltung über die Keys holt

Nur werden die anderen Sender welche ich über Keys hell bekomme auch in 3-4sec sehbar.

Ist das ein bekanntes Problem, ganz normal so, oder kann ich mit dem Verändern irgendwelcher Einstellungen dieses Problem relativieren?

Lg
 
AW: ORF dauert extrem lange

Hallo onkelz6489,
Was ist der Server: ein edision Receiver?
leider ist da so, das sich Edision Receiver lieber höhere hops nehmen. als die lokalen Karte.
Meine eigene Konsequenz: auf meinem Server keine Proxys in meinem server unter oscam. Als ich noch cccam am Laufen hatte: keine C-Lines in meiner cccam.cfg. Dort gabs nur F-Lines Weiter share ich (fast) nur noch mit Partnern, die lokale Karten haben.

Auf meine Edision Receiver kommen nur lines mit lokalen Karten. Hope2 und höher sind verbannt.
Hab selbst auf meinem Server eine ORF ICE Karte. die VIPs machen ratz batz bei ORF und Austria Stat hell. Austria Sat schon wengen Iltv vom September 2011.

Eigendlich brauchst du wegen Iltv gar keine shares zu ORF und Austria Sat. Versuch das mal auf deinem Server zu unterbinden, das caid 0D05 oder 0D95 auf deinen Edison Receiver kommen.


Mlg piloten
 
AW: ORF dauert extrem lange

Mlg piloten[/QUOTE]

Hallo, danke für die fixe Antwort

Der Edision Receiver ( Klient) hat keine Karte im Slot sondern nur die aktuellen Keys.
Wenn ich jetzt mit getrennten Netzwerkkabel auf ORF zappe dauert es auch genau gleich lange.

Ergo bin ich mir relativ sicher dass es nicht aufgrund von HOP1 bzw HOP 2 solange dauert bis die Sender hell werden, sondern wegen der Keys...
Bei meiner Dm800, welche auch der Server via CCCam, für den Piccollo ist sind die Sender welche ich über Keys habe so schnell wie die FTA- Sender hell...

Deshalb kann ich mir das ganze ja auch nicht so unbedingt erklären?!

lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: ORF dauert extrem lange

Bin der Meinung wir reden aneinander vorbei.

Du hast den VIP als Clienten. Und als Client hat er logischerweise keine eigene Abo Karte.
@onkelz:Ergo bin ich mir relativ sicher dass es nicht aufgrund von HOP1 bzw HOP 2 solange dauert bis die Sender hell werden, sondern wegen der Keys...
und genau damit liegst du sowas von falsch. Bei meinem VIP wirds mit den keys sofort hell, ohne Verzögeung

Du hast eine C-Line unter clienten eingetragen. Und der C-Line Spender hat ORF Karten im Hope2(oder höher) drin. Und genau das bringt den VIP ins Schleudern. Die Dream kommt damit klar.
Das ist nicht an den keys liegt, sondern an der C-Line mit den hopes liegt, kannst diu ganz einfach testen: deaktiviere auf dem VIP den Server mit der C-Line und den vielen hopes.
Dann schalte mal zwischen den ORF Sendern hin und her. Sie werden sofort hell

Mlg piloten
 
AW: ORF dauert extrem lange

Hallo Piloten

Habe leider erst heute Zeit gehabt das Problem zu begutachten.
Es tritt jedoch immer auf!!

Wenn ich kein Netzwerkkabel angeschlossen habe mit aktivem Server, mit abgeschalteten Server, komplett ohne Server ( Net Client Config leer)

Also gehe ich davon aus dass es bei mir beim Auslesen über die Keys einfach etwas länger dauert (=

Naja ich habe meinem Freund mal gesagt dass ich es leider nicht ändern kann und er einfach ein bisschen mehr Zeit einplanen muss (-,
Ganz verstehen tu ich das Ganze aber trotzdem nicht

Lg
 
Zurück
Oben