Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ORF Config (2 karten)

AW: ORF Config (2 karten)

auch die caid bealssen.. sprich dann muss ich hier einfach alle localen karten definieren die ich habe?
ich muss mal googeln denn ich verstehe den zusamenhang nicht ganz feintuning auf was bezogen.. werde ich aber sicher raus finden
 
AW: ORF Config (2 karten)

Ja die lokalen Karten solltest du schon definieren, wenn die genutzt werden sollen :)

Die Caid´s bitte sowohl in den Reader als auch im User belassen.
 
AW: ORF Config (2 karten)

lol nee is klar ;-)
ich verstehe nur noch nicht warum ich die karten über die Caid's und über Group definiere.. im (reader) stehen ja die Caid's drin und die rufe ich über Group auf... ist das denn nicht doppelt....
 
AW: ORF Config (2 karten)

Grundsätzlich hast du recht! Aus Erfahrung kann ich dir aber sagen, dass du die aufjedenfall setzten solltest.
 
you save my day... bei all der fragerei ;-) habe ich mal recht.. danke... werde aber dein tip beachten

ich nehme an die reihenfolge spielt keine rolle... ich kann es ein wenig gruppieren...
noch was zur au = dort könnte ich ja auch noch feiner einstellen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: ORF Config (2 karten)

Das AU kannst du so lassen, die 1 ist nicht falsch! Du kannst aber auch den Namen des Readers eintragen.
 
AW: ORF Config (2 karten)

@meister85
welche einstellungen würdest du für den anfang mal weg lassen
in der oscam.conf



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: ORF Config (2 karten)

Kannst du alles drin lassen. Grundsätzlich kann man alle optionalen Einstellungen weglassen.
 
AW: ORF Config (2 karten)

@meister85
habe nun mal alles umgestellt... viele die off sind... dann error's
bei den readers habe ich meine beiden drin.. doch sehe ich nichts auf current chanel... hoffe ich habe nicht irgend wo noch ein bock drin
 
AW: ORF Config (2 karten)

noch eine frage zu den hops

bei oscam.server (cccmaxhops) gebe ich dort an das ich seine locale will und evt noch von seinen hops ?
bei oscam.user (cccmaxhops) gebe ich ihm meine locale oder meine hops sprich die wo ich dann von den anderen hops weiter geben?

richtig?
 
AW: ORF Config (2 karten)

Wenn keiner schaut oder die Karte nicht eingelesen wird, dann kann auch nicht bei current channel stehen. Poste am besten dein Oscam Log um zu sehen wo es noch hakt.
 
AW: ORF Config (2 karten)

werde ich machen.... was ich auch anders finde ist füher sah ich im oscam.log wen ich neu gestartet habe alle karten infos... ablaufzeit usw... dies sehe ich nicht mehr.. kann das sein weil die karte nicht eingelesen wird...
erstelle mal ein neues log moment
 
AW: ORF Config (2 karten)

@meister85 wie mache ich das mit dem log... weil dort sehen ja alle user drin.. dyndns usw.. alles von hand raus löschen ??
ich habe wie das gefühl das die karten nicht eingelesen werden


die file habe ich nicht erstellt dachte die braucht es im moment nicht


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ORF Config (2 karten)

ja die user, dyndns, serials, atr etc.. manuell rauslöschen.
 
AW: ORF Config (2 karten)

sieht viel bessser aus mit rum pröbeln geht so wie ich das sehe danke dir
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben