Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ORF Config (2 karten)

AW: ORF Config (2 karten)

Ich kann es dir nur empfehlen komplett umzustellen. Du wirst begeistern sein :)
 
AW: ORF Config (2 karten)

kannst du mir sagen warum... sprich vorteil.... oder warum du so begeistert bist...

Nehme an die DM muss ich ja dann auch umstellen sprich Oscam installieren... gut das geht ja über bluepanel recht einfach...
 
AW: ORF Config (2 karten)

Nein die DM lässt du auf CCCam laufen. Auch die Clienten bleiben auf CCcam!

Es gibt viele Vorteile, unteranderem der bessere Cache, schnellere ECM-Zeiten, Resourcenschonend etc....
 
AW: ORF Config (2 karten)

ok das würde ja sinn machen... und das ich IPC nütze das tut ja nichts zur sache.. geht ja auch mit IPC
das verstehe ich nicht (Auch die Clienten bleiben auf CCcam!) client=DM

ich werde mich glaube ich mal einen zweiten server aufbauen und den so mal umstellen
 
AW: ORF Config (2 karten)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ich denk mal, WAS du da nicht vestehst, ist die Tatsache, daß OSCam als Server mit so ziemlich allen Client-Protokollen zurecht kommt.

Hast du also CCCam-Clients, so sagst dem OSCam einfach, auf welchem Port es auf das CCCam-Protokoll "horchen" soll.

Für den Client ändert sich nix - er benutzt weiterhin sein CCCam mit seiner C-Line.
Nur auf deinem Server rennt halt ein OSCam und das hat einen Eintrag in seiner Konfiguration wo drin steht "horche auf dem Port xxxxx auf das CCCam-protokoll und honoriere die dort reinkommenden Anfragen entsprechend den Einschränkungen, die im Kapitel "was darf der User" stehen"

It's THAT easy !!!!

Razorback
 
AW: ORF Config (2 karten)

doch langsam dämert es mir... ich muss hald nur alles umstellen... und weg vom cccam gedanken kommen... ist ja nicht schlimm.....

jetzt ist die karte erst mal in der DM wo ich warte bis sie alle ems bekommen hat.. sprich die karte sollte laut orf frei geschaltet sein... doch steht dort immer noch ein datum das mir nicht passt... scam habe ich drauf auf der DM das müsste doch reichen
 
AW: ORF Config (2 karten)

bin gerade am verzweifeln... google usw seit 6h.. im moment passiert bei der dm nix.. kein bild.. habe auf scam nichts weiter eingestellt.. bei der hd+ ging es.. auf orf hd aber nix tut sich
mach ich da noch was falsch
 
AW: ORF Config (2 karten)

HD+ rein und es geht mit scam orf ice aber nix passiert.. die brauchen doch ned soo lange
 
AW: ORF Config (2 karten)

jhaaaaaaaaaa habe ein bild... juhee.. das es sooo lange dauert....

so weiter im text
 
AW: ORF Config (2 karten)

Auf welchem Sender lässt du die Karte laufen. Am besten du lässt es auf dem Sender ORF2 laufen. Aber nicht HD. Nur auf ORF2 und in spätestens einer Stunde müsste es offen sein.
 
so es klappt... kriege ich das evt mal zum testen bis ich alles umgestellt habe auch in cccam zum laufen.. oder soll ich es gar nicht versuchen... das es wenigstens mal geht...

der knopf mit der L line bleibt ;-) machen wir es für mich idioten sicher .. in welche datei kommt die L line.. oscam.user ??

@Meister85
kann ich cs357 auch weg lassen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: ORF Config (2 karten)

@meister85 etwas habe ich noch
in oscam.user hast Du dieses beispiel drin...

group = ist ja die locale karte die du dann unter deinem reader definiert hast
services = sind ja die einträge wo du in oscam.services definierst
caid = steht ja auch in dem reader
au = die eins ist ja wenn alle reader betroffen sind...

jetzt kann ich da wählen was ich nehmen möchte was macht sinn.. oder nimmst du extra alle


[account]
user = user
pwd
= pwd
group
= 1
monlevel
= 4
au
= 1
services
= orf,!austriasat
caid
= 0D95
cccmaxhops
= 0
 
AW: ORF Config (2 karten)

Arbeite bitte erstmal ohne Services, bis das läuft. Das ist Feintuning und kann nachträglich gemacht werden! Lösch am besten die oscam.service und nimm alle Einträge aus den Configs! Alles andere kannst du im User lassen!
 
Zurück
Oben