Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ORF/Austriasat mit YAVDR 0.5

holyjoe73

Newbie
Registriert
11. Oktober 2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo!

Ich verwende Yavdr 0.5 mit VDR 2.0.2.
Ist es möglich mit einem softcam-plugin ORF/Austriasat hell zu machen?

Kann mir jemand eine kurze Anleitung schreiben?

Danke

lg Holyjoe
 
AW: ORF/Austriasat mit YAVDR 0.5

Steht hier zwar schon mehrmals, auch im yavdr Thread, aber naja...man will ja nicht so sein zum wochenende.

Putty auf oder am VDR direkt in der Konsole:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dann trägst du am besten in die erste Zeile der /etc/vdr/plugins/order.conf sc ein und startest deinen VDR neu.
 
AW: ORF/Austriasat mit YAVDR 0.5

Vielen Dank. Das ist ja ganz einfach gegangen. Kann man damit auch ORF1+2 HD hell machen? Meine
Karte kann derzeit nur DVB-S, aber für ORF-HD würde ich mir eine DVB-S2 Karte kaufen.
Kann mir jemand eine günstige Karte empfehlen, die von Yavdr 0.5 ohne Treiberinstallation unterstützt wird?

Nochmals vielen Dank,

lg Holyjoe


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: ORF/Austriasat mit YAVDR 0.5

Zur Zeit ja.

Zur Hardware kann ich nichts sagen - was heist schon günstig. Eine günstige Karte kann im nachhinnein teurer sein als gleich in was gutes zu investieren, das muss aber jeder selbst entscheiden.
 
AW: ORF/Austriasat mit YAVDR 0.5

- Billig, 1 Tuner, Treiber im Kernel, Firmware bei yavdr bereits enthalten: Tevii S464 (Achtung PCI, welche PCIe Karte Treiber im Kernel hat kann ich leider nicht sagen) ca 40€
- 2 Tuner, Rest wie oben: TeVii S480 v2.1 (PCIe) 80€
- Qualität aus DE, 2 Tuner: Digital Devices bzw. Linux4Media CineS2 v6.5 (PCIe) 169€ (media-build-experimental-dkms muss nachinstalliert werden)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben