Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Orf 1 HD und Orf 2 Hd gehen nicht !?!

AW: Orf 1 HD und Orf 2 Hd gehen nicht !?!

Okay danke :)
War mir nicht ganz sicher, nicht das ich irgendwelche Sender aussperre :)
Und die ECM Whitelist ist aber Server Seitig oder?
Die trage ich auf meinen Server ein und nich auf der Clientbox (Macht keinen Sinn?)
 
AW: Orf 1 HD und Orf 2 Hd gehen nicht !?!

Richtig, die ECM Whitelist wird auf dem Server abgelegt und gepflegt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Orf 1 HD und Orf 2 Hd gehen nicht !?!

Nochmal zurück zum Opticum 9600 Problem, das mit den mehreren Anfragen über verschiedene Caids ! Hab das jetzt mal so gemacht wie du gesagt hast, Anfragen kommen immer noch über mehere Caids ! Hier im Beispiel von Hustler TV:

2012/02/06 17:59:25 700F c user (0D05&000010/07FA/9C:8454): found (12 ms) by mtvorf (of 1 avail 1) - Hustler TV
2012/02/06 17:59:25 7411 c user (0D95&000010/07FA/80:064B): invalid (128 ms) (of 0 avail 0) - 0D95:07FA unknown (invalid SID)

Habe so eingetragen:

Oscam.services:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.user:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Trotzdem bekomm ich immernoch diese doppelten Anfragen, gibts da keine andere Möglichkeit die zu Blocken, das die garnet erst durchkommen, sowas wie eine dvbapi nur Serverseitig !?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Orf 1 HD und Orf 2 Hd gehen nicht !?!

Hallo brotpeter,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die Anfragen kommen mit der falschen ident rein :-(
Die Ident für die Caid 0D95 ist glaube ich die 000004 und die Fehlermeldung "unknown (invalid SID)" kommt durch den gesperrten Service.
Du könntest jetzt noch beim User auf dem Server die einzelnen idents eintragen. Ich glaube aber nicht, dass du dem Opticum das Verhalten komplett abgewöhnen kannst.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Solltest du aber mit dem Loadbalancer arbeiten wollen müssen die Einträge frei bleiben.
 
AW: Orf 1 HD und Orf 2 Hd gehen nicht !?!

Soweit ich weiss nicht, wenn dann musst dus Client seitig blocken, so mach ich dass...
 
AW: Orf 1 HD und Orf 2 Hd gehen nicht !?!

Ich habe ein ähnliches Problem, vielleicht kann ich mal hier anfragen und um Hilfe bitten?

Habe auf meiner UFS 912 mit Originalsoft das Oscam Paket hier aus der Database laufen. Die Box hängt an einem CS Server, Verbindung übers www als Client, CS wird mit S02, HD+ 1830 und ORF CW CW realisiert.

Im Prtinzip läuft alles prima - außer dass ich einige Sender einfach nicht hell kriege, die bei anderen CS Clienten laufen.

Konkret handelt es sich um ORF1 HD / ORF2 HD / RTL Living (von Sky) / sportdigital / Sky News HD / ESPN America HD / Puls 4 Austria HD. Alle anderen S02 SD / HD Sender laufen, alle anderen ORF Sender laufen ebenfalls, und die AustriaSat Kanäle ebenfalls.

Ich habe jetzt schon tagelang die oscam.service und die oscam.svrid bearbeitet und bin mir eigentlich sicher, dass alle Einträges stimmen.

Hat vielleicht jemand einen Rat für mich?

Hier mal auszugsweise die oscam.service


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und auszugsweise die oscam.svrid:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Was könnte ich denn noch tun?:emoticon-0145-shake
 
AW: Orf 1 HD und Orf 2 Hd gehen nicht !?!

Was steht denn im Log (Oscsm.log) ?

Stell ma noch Bitte deine Oscam.config, Oscam.Server und .user mit hier rein, alleine mit deinen Service kann man nichts zu sagen, ist zu wenig !
 
AW: Orf 1 HD und Orf 2 Hd gehen nicht !?!

Moin zusammen, häng mich mal hier dran. Wie in einem anderem thread beschrieben habe ich das gleiche Problem mit den ORF HD Sendern. Allerdings habe ich nun gemerkt das es sich bei den Client`s um den GM990 Spark mit E2 & oscam handelt.
Die Config`s sehen so aus...

oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Mittlerweile habe ich gemerkt, das der GM beim Server gar nicht nachfragt. Alles andere läuft, lediglich wenn ich auf ORF HD Kanäle schalte kommt keine Anfrage mehr und demnach bleibt`s duster wie die Nacht.

Ps: Bitte nicht in der oscam.user von dem Leerzeichen vor der 0D05 iritieren lassen. In der Originalen ist`s ohne Leerzeichen!
 
AW: Orf 1 HD und Orf 2 Hd gehen nicht !?!

Musste das log erstmal erstellen. Also ich weiss net :JC_hmmm:, aber ihr könnt bestimmt damit was anfangen...hoffe ich zumindest!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Aaaahh, hab`s gerade gesehen..er frägt die caid648 ab. Stellt sich mir nur die Frage wie ich dies abstellen kann!? Wenn ich diesen thread zurück verfolge dann ja über die oscam.dvbapi
Nur die finde ich gar nicht?
 
AW: Orf 1 HD und Orf 2 Hd gehen nicht !?!

Ich habe heute morgen nochmal nach der oscam.dvbapi gesucht, erfolglos. Gibt es noch irgendeine andere möglichkeit die Anfrage abzuändern?
 
AW: Orf 1 HD und Orf 2 Hd gehen nicht !?!

Hallo ernesto72,

hast du Zugriff auf den Client (GM990 Spark mit E2)?
Wenn ja, nimm dir dort mal die oscam.server zur Brust und ändere den Reader, der zu dir bzw zu deinem CS-Server Verbindung aufnimmt.
In die Zeile
caid =
kommen nur die Caids rein, die du auch anbieten kannst/willst. Entweder hat der Client da gar nichts drinnen stehen oder Müll.
Ausgehend von deinen Services sollte die Zeile beim Client so aussehen:
caid = 0500,0628,0B00,0D05,0D95,1830,1843,1702,1833

Grüße

Kermit
 
AW: Orf 1 HD und Orf 2 Hd gehen nicht !?!

Rein Zufällig habe ich eine Clientbox gerade hier. Die caid Zeile war schon eingetragen. Habe sie allerdings nochmal abgeändert. Sie sieht jetzt so aus...
caid = 1702,1833,1830,0B00,0500,0D00,0100,0D05,0D95
Allerdings, geändert hat sich nix die Sender bleiben dunkel. Gerade nochmal im log nachgeschaut, er fragt weiterhin fleissig die caid648 ab.
 
AW: Orf 1 HD und Orf 2 Hd gehen nicht !?!

mhhh
hast du dich mal mit dem Thema Services befasst?
Das wäre noch eine Variante, wie du dem Client beibringen kannst auf der Caid 0648 keine Anfragen zu schicken.

Grüße

Kermit
 
Zurück
Oben