1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ORF 1+2 mit Zehnder ZX620 empfangen

Dieses Thema im Forum "DX610 und ZX620" wurde erstellt von Ostbahn, 23. März 2008.

  1. Ostbahn
    Offline

    Ostbahn Newbie

    Registriert:
    23. März 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    hallo,
    bin neu hier. habe einen Zehnder ZX 620. wie kann ich damit ORF1 + 2 empfangen?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. knuddel123
    Offline

    knuddel123 Spezialist

    Registriert:
    7. Dezember 2007
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: ORF 1+2 mit Zehnder ZX620 empfangen

    wenn du mal in der Datenbase oben nachschaust und die SW für deinen Resi nimmst oder schon drauf hast kannste das sehn.
     
    #2
  4. Ostbahn
    Offline

    Ostbahn Newbie

    Registriert:
    23. März 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ORF 1+2 mit Zehnder ZX620 empfangen

    hallo,
    danke für die schnelle antwort. habe DX610-ZX620.rar heruntergeladen und entpackt. wie gehts weiter?
     
    #3
  5. knuddel123
    Offline

    knuddel123 Spezialist

    Registriert:
    7. Dezember 2007
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: ORF 1+2 mit Zehnder ZX620 empfangen

    Du brauchst ein Null Modem Kabel um den Resi mit dem PC zu verbinden.
    Danach öffnest du den Chanel Editor 1.1a der dabei war und
    gibst unter „Receiver Type“ Ali DVBS ein.
    Nun auf Software Upgrade gehen. Es öffnet sich ein Fenster:
    navigierst du zu der Software und klickst auf „Öffnen“
    Upgrade Type ist allcode und dann auf Next klicken. Nun wird die Verbindung zur Box
    hergestellt und der Upload beginnt.
    Wenn der Upload fertig ist nur noch auf Next klicken zum schreiben in den Speicher und das wars dann.

    Nachdem alles fertig ist, Receiver ausschalten und wieder einschalten.
    Nun geht es weiter mit der Anleitung zur Keyeingabe.
    Die findest du in der DB.:3:
     
    #4
  6. Ostbahn
    Offline

    Ostbahn Newbie

    Registriert:
    23. März 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ORF 1+2 mit Zehnder ZX620 empfangen

    Werde mir gleich morgen ein Null Modem Kabel besorgen und dann versuche ich mal mein Glück...
     
    #5
  7. Ostbahn
    Offline

    Ostbahn Newbie

    Registriert:
    23. März 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ORF 1+2 mit Zehnder ZX620 empfangen

    Hallo!
    Habe die SW draufgemacht, der Reciever funktioniert. DenORF Key habe ich auch in Erfahrung gebracht. Leider komme ich mit der Keyeingabe trotz einer Anleitung für PW nicht zurecht. Ich weiß nicht in welche Zeile ich den ORF Key eintragen muss.
     
    #6
  8. dommy
    Offline

    dommy Newbie

    Registriert:
    20. März 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ORF 1+2 mit Zehnder ZX620 empfangen

    Hallo Ostbahn,
    ich bin kein PROFI!!!, versuche es aber dennoch (hoffentlich geht´s):
    Leider zuuuu groooss!!!
    Also:
    Menütaste
    8888
    ganz unten "key edit"
    entsprechende Keyart wählen
    ok
    entsprechende Zeilen bearbeiten (key mit cursor eingeben)
    ggf. zwei Zeilen 8/8
    ok
    mit gelber Taste speichern
    Hoffentlich ....
    Jedenfalls - vieeeel Spaß!!!
     
    #7
  9. Ostbahn
    Offline

    Ostbahn Newbie

    Registriert:
    23. März 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ORF 1+2 mit Zehnder ZX620 empfangen

    Hallo Dommy!

    Danke für die Hilfe!

    Leider besteht mein Problem darin, dass ich nicht weiß welches die entsprechenden Zeilen sind, die bearbeitet werden müssen. Innerhalb der einzelnen Keyarten gibt es etliche Zeilen, woran kann ich erkennen welche die Richtige ist?
     
    #8
  10. knuddel123
    Offline

    knuddel123 Spezialist

    Registriert:
    7. Dezember 2007
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: ORF 1+2 mit Zehnder ZX620 empfangen

    ich versteh dein Prob garnicht,normal musst du für ORF keine kekse extra eingeben.
    ist denn sonst schon was helle bei dir?
    und selbst wenn,machst du es so wie mit dem Pr*** keks suchst die halt nur den Provider ORF und machst es nach der Anleitung die du in der DB findest.
     
    #9
  11. Ostbahn
    Offline

    Ostbahn Newbie

    Registriert:
    23. März 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ORF 1+2 mit Zehnder ZX620 empfangen

    Unmittelbar nach dem Upload und Sendersuchlauf funktionierten die ORF Sender noch. Anschließend habe ich die Sender sortiert. Irgendwann war ORF dann dunkel, nur die FTA Sender blieben hell.
    Werde den Resi nochmal upgraden, mal sehen...
     
    #10
  12. Ostbahn
    Offline

    Ostbahn Newbie

    Registriert:
    23. März 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ORF 1+2 mit Zehnder ZX620 empfangen

    Habe das Upgrade erneut durchgeführt, alles OK!

    Die Anleitung zur Eingabe der Pr*** Kekse habe ich kapiert. Je nach Keksart in Zeile 13+14 o. 15+16 die Eingabe machen.
    Falls ich aber auch Andere hell machen möchte, würde es mich interessieren, woher ich weiß welche Zeilen bearbeitet werden müssen. Innerhalb der einzelnen Keyarten gibt es etliche Zeilen, woran kann ich erkennen welche die Richtige ist?
     
    #11
  13. Ostbahn
    Offline

    Ostbahn Newbie

    Registriert:
    23. März 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ORF 1+2 mit Zehnder ZX620 empfangen

    *************************
     
    #12
  14. ofoxx
    Offline

    ofoxx Newbie

    Registriert:
    30. März 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: ORF 1+2 mit Zehnder ZX620 empfangen

    hey leute wo bekomme ich denn die keys her???
     
    #13
  15. bellof
    Offline

    bellof Elite Lord

    Registriert:
    4. August 2011
    Beiträge:
    12.444
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: ORF 1+2 mit Zehnder ZX620 empfangen

    welche?die pw kekse findest du im board ganz oben unter na na



    PW-KEKSE!!!!
     
    #14
  16. ofoxx
    Offline

    ofoxx Newbie

    Registriert:
    30. März 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: ORF 1+2 mit Zehnder ZX620 empfangen

    boah ich blick da nicht ganz durch kannst du mir das mal genauer erklären wie das funzt ich hab ne software draufgespielt aufn receiver premiere is dennoch verschlüsselt was is denn der unterschied zwischen PW und KEKSE?? und wo bekomme ich die her hab geschaut ganz oben finde da irgendwie nix wäre cool wenn du mir weiterhelfen könntest
     
    #15

Diese Seite empfehlen