Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ORF 1+2 mit Zehnder ZX620 empfangen

Ostbahn

Newbie
Registriert
23. März 2008
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
hallo,
bin neu hier. habe einen Zehnder ZX 620. wie kann ich damit ORF1 + 2 empfangen?
 
AW: ORF 1+2 mit Zehnder ZX620 empfangen

hallo,
danke für die schnelle antwort. habe DX610-ZX620.rar heruntergeladen und entpackt. wie gehts weiter?
 
AW: ORF 1+2 mit Zehnder ZX620 empfangen

Du brauchst ein Null Modem Kabel um den Resi mit dem PC zu verbinden.
Danach öffnest du den Chanel Editor 1.1a der dabei war und
gibst unter „Receiver Type“ Ali DVBS ein.
Nun auf Software Upgrade gehen. Es öffnet sich ein Fenster:
navigierst du zu der Software und klickst auf „Öffnen“
Upgrade Type ist allcode und dann auf Next klicken. Nun wird die Verbindung zur Box
hergestellt und der Upload beginnt.
Wenn der Upload fertig ist nur noch auf Next klicken zum schreiben in den Speicher und das wars dann.

Nachdem alles fertig ist, Receiver ausschalten und wieder einschalten.
Nun geht es weiter mit der Anleitung zur Keyeingabe.
Die findest du in der DB.:3:
 
AW: ORF 1+2 mit Zehnder ZX620 empfangen

Werde mir gleich morgen ein Null Modem Kabel besorgen und dann versuche ich mal mein Glück...
 
AW: ORF 1+2 mit Zehnder ZX620 empfangen

Hallo!
Habe die SW draufgemacht, der Reciever funktioniert. DenORF Key habe ich auch in Erfahrung gebracht. Leider komme ich mit der Keyeingabe trotz einer Anleitung für PW nicht zurecht. Ich weiß nicht in welche Zeile ich den ORF Key eintragen muss.
 
AW: ORF 1+2 mit Zehnder ZX620 empfangen

Hallo Ostbahn,
ich bin kein PROFI!!!, versuche es aber dennoch (hoffentlich geht´s):
Leider zuuuu groooss!!!
Also:
Menütaste
8888
ganz unten "key edit"
entsprechende Keyart wählen
ok
entsprechende Zeilen bearbeiten (key mit cursor eingeben)
ggf. zwei Zeilen 8/8
ok
mit gelber Taste speichern
Hoffentlich ....
Jedenfalls - vieeeel Spaß!!!
 
AW: ORF 1+2 mit Zehnder ZX620 empfangen

Hallo Dommy!

Danke für die Hilfe!

Leider besteht mein Problem darin, dass ich nicht weiß welches die entsprechenden Zeilen sind, die bearbeitet werden müssen. Innerhalb der einzelnen Keyarten gibt es etliche Zeilen, woran kann ich erkennen welche die Richtige ist?
 
AW: ORF 1+2 mit Zehnder ZX620 empfangen

ich versteh dein Prob garnicht,normal musst du für ORF keine kekse extra eingeben.
ist denn sonst schon was helle bei dir?
und selbst wenn,machst du es so wie mit dem Pr*** keks suchst die halt nur den Provider ORF und machst es nach der Anleitung die du in der DB findest.
 
AW: ORF 1+2 mit Zehnder ZX620 empfangen

Unmittelbar nach dem Upload und Sendersuchlauf funktionierten die ORF Sender noch. Anschließend habe ich die Sender sortiert. Irgendwann war ORF dann dunkel, nur die FTA Sender blieben hell.
Werde den Resi nochmal upgraden, mal sehen...
 
AW: ORF 1+2 mit Zehnder ZX620 empfangen

Habe das Upgrade erneut durchgeführt, alles OK!

Die Anleitung zur Eingabe der Pr*** Kekse habe ich kapiert. Je nach Keksart in Zeile 13+14 o. 15+16 die Eingabe machen.
Falls ich aber auch Andere hell machen möchte, würde es mich interessieren, woher ich weiß welche Zeilen bearbeitet werden müssen. Innerhalb der einzelnen Keyarten gibt es etliche Zeilen, woran kann ich erkennen welche die Richtige ist?
 
AW: ORF 1+2 mit Zehnder ZX620 empfangen

hey leute wo bekomme ich denn die keys her???
 
AW: ORF 1+2 mit Zehnder ZX620 empfangen

welche?die pw kekse findest du im board ganz oben unter na na



PW-KEKSE!!!!
 
AW: ORF 1+2 mit Zehnder ZX620 empfangen

boah ich blick da nicht ganz durch kannst du mir das mal genauer erklären wie das funzt ich hab ne software draufgespielt aufn receiver premiere is dennoch verschlüsselt was is denn der unterschied zwischen PW und KEKSE?? und wo bekomme ich die her hab geschaut ganz oben finde da irgendwie nix wäre cool wenn du mir weiterhelfen könntest
 
Zurück
Oben